Finanzielle Unterstützung

Motel One zahlt volle Inflationsausgleichsprämie

Motel One.
Motel One zahlt seinen Mitarbeitern die volle Inflationsausgleichsprämie aus. (Foto: © Motel One Group)
Mitarbeiter entlasten und die gestiegenen Preise abmildern – um dies zu erreichen, zahlt die Budget-Design-Hotelgruppe Motel One all ihren Mitarbeitern eine Prämie in Höhe von bis zu 3.000 Euro aus. Für das Unternehmen bedeutet das zusätzliche Aufwendungen in Millionenhöhe.
Montag, 23.01.2023, 13:44 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Mit der außerordentlichen und freiwilligen Zahlung unterstützt Motel One alle Mitarbeiter in Europa hinsichtlich der Preissteigerungen durch die aktuelle Inflation und der Energiekosten.

In Deutschland und Österreich ist die Inflationsausgleichsprämie steuer- und abgabenfrei. Vollzeitbeschäftige, sowie Duale Studenten und Auszubildende erhalten die Prämie in voller Höhe von 3.000 Euro.

Zufriedene MItarbeiter bei Motel One.
Vollzeitbeschäftige sowie Duale Studenten und Auszubildende erhalten die Prämie in voller Höhe von 3.000 Euro. (Foto: © Motel One Group)

Wie viel Geld nimmt die Hotelgruppe Motel One in die Hand?

Die Auszahlungen erfolgen in vier Teilbeträgen über das Jahr 2023 und belaufen sich für das Unternehmen auf insgesamt rund 8,5 Millionen Euro.

„Wir möchten mit dieser Prämie unsere Mitarbeiter entlasten und die gestiegenen Preise abmildern. Nach dem erfolgreichen Restart, dem großen Zusammenhalt und Engagement unserer Mitarbeiter, nutzen wir sehr gerne die Möglichkeit, sie in diesen herausfordernden Zeiten zusätzlich finanziell zu unterstützen“, erklärt Daniel Müller, Co-CEO Motel One, die Zahlung der Inflationsausgleichsprämie.

(Motel One Group/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Weiteres Rekordergebnis für die Motel One Group (Foto: © Motel One)
Gewinn
Gewinn

Rekordergebnis für die Motel One Group

Das Unternehmen setzt seine Erfolgsgeschichte fort und beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatz von 852 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es noch 639 Millionen Euro. Dies entspricht einem Anstieg von rund 33 Prozent.
Motel One hat zwei Auszeichnungen erhalten. (Foto: © Thomas Loris)
Hotel
Hotel

Zwei Auszeichnungen für Motel One

Motel One erhält zwei renommierte Auszeichnungen im HR-Bereich. Die doppelte Anerkennung spiegelt das Engagement von Motel One für zufriedene Mitarbeiter und ein positives Arbeitsumfeld wider.
Motel One in Wiesbaden
Neugestaltung
Neugestaltung

Motel One: 10 Millionen Euro für das Redesign zweier Häuser

Rund 10 Millionen Euro – das ist die Summe die Motel One für die Neugestaltung zwei seiner Häuser investierte. Das Motel One in Wiesbaden und das Motel One Nürnberg-City präsentieren sich nun im neuen Design. 
Susan Schramm
Personalie
Personalie

Motel One hat einen neuen CMO

Susan Schramm ist ab sofort als neuer Chief Marketing Officer (CMO) der Motel One Group für alle Fachbereiche des Marketings verantwortlich. Sie übernimmt die Aufgaben von Ursula Schelle-Müller, die mit ihrem Mann Dieter Müller die Marke Motel One aufgebaut hat.
Lounge des neuen Motel One in Würzburg
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Motel One bringt erstes Haus in Würzburg an den Start

An der Hauptachse der Sehenswürdigkeiten zwischen der Residenz und der alten Mainbrücke eröffnet direkt am Dom das erste Motel One in Würzburg. Passend zur Lage ist die Einrichtung sowohl durch den Stil der Residenz als auch durch die Weinregion inspiriert.
Willkommen im Motel One Mannheim - Hier dreht sich alles um Kunst und Musik. (Foto: © Motel One Mannheim)
Neueröffnung
Neueröffnung

Motel One Mannheim: Eine Hommage an die Musik-Szene

Vom ehemaligen Postgebäude zum modernen Motel: Das Motel One Mannheim ist eine Komposition aus Kunst, Nachhaltigkeit und Musik. Dies spiegelt sich nicht zuletzt auch im Interior Design des Hauses wider. 
Motel One
Umsatzzahlen
Umsatzzahlen

Motel One knüpft an Erfolg von 2022 an

161 Millionen Euro – das ist der Umsatz, den Motel One im ersten Quartal dieses Jahres erwirtschaften konnte. Für den weiteren Erfolg strebt die Hotelgruppe eine weitere Expansion an. Dabei steht die neue Marke „The Cloud One Hotels“ im Fokus.