Moxy Hotels kommen in die Schweiz
Erst 2014 lancierte Marriott International ihre neue „Erlebnis-Marke“ namens Moxy Hotels – das erste Hotel wurde damals in Mailand eröffnet. Das Konzept kam sofort gut an und avancierte zu einem globalen Hit, allen voran das Moxy-Flaggschiff am Times Square in New York (2016 eröffnet), aber auch in anderen Städten Europas und Nordamerikas. Das berichtete das Reiseportal travelnews.ch kürzlich.
Nun setzt die Marke Moxy ihre weltweite Expansion fort. Ziel ist es, die Präsenz innerhalb der nächsten drei Jahre europaweit in mehr als 40 neuen Destinationen auszubauen. Dazu sollen bis Ende 2020 über 50 neue Hotels eröffnet werden. Neben großem Wachstum in Deutschland und Großbritannien wagt Moxy auch den Vorstoß in weitere europäische Märkte wie die Schweiz, wie travelnews.ch berichtet. Konkret soll im Herbst 2019 im zentralen Lausanner Quartier Flon das erste Moxy der Schweiz mit 120 Zimmern eröffnen. Ebenfalls noch 2019 soll in der Berner Wankdorf-City ein Moxy Hotel mit 130 Zimmern entstehen. Bei beiden Schweizer Projekten kooperiert Marriott mit der SV Group.
Weltweit befinden sich derzeit laut travelnews.ch mehr als 90 Objekte in der Entwicklungspipeline. Moxy setzt auf gewagtes Design und modernes Ambiente – etwa mit lebhaften Lobbys mit Barcharakter, gemütlichen Zimmern, einer 24/7-Grab’n’Go-Station, zahlreichen Steckdosen für elektronische Geräte sowie kostenlosem WLAN. (travelnews.ch/CK)