Neues Hotelkonzept

Münchner Anna-Hotel wird zu „Yours Truly“

Blick über München auf das Gebäude mit dem ehemaligen Anna-Hotel
Im ehemaligen Anna Hotel am Münchner Stachus eröffnet 2021 das gehobene Boutique-Hotel „Yours Truly“. (Foto: ©apaleo GmbH)
Nachdem das ehemalige Boutique-Hotel „Anna Hotel“ Ende 2020 geschlossen wurde, soll dort nun das gehobene Boutique-Hotel „Yours Truly“ eröffnen – ausgestattet mit einem modernen digitalen Hotelkonzept.
Donnerstag, 18.03.2021, 09:19 Uhr, Autor: Kristina Presser

Der Betrieb im ehemaligen Boutique-Hotel „Anna Hotel“ am Münchner Stachus wird unter neuen Eigentümern wiederaufgenommen: Hotelier Konstantin Irnsperger und Investor Mark Sutor wollen noch in 2021 in den Räumlichkeiten das gehobene Boutique-Hotel „Yours Truly“ eröffnen. Das berichtete unter anderem die Münchner „Abendzeitung“. Gemeinsam mit dem Stuttgarter Hotel Tech-Unternehmen Code2Order wollen sie das Haus mit einem neuen digitalen Hotelkonzept ausstatten. Der konkrete Öffnungstermin steht noch nicht fest. Die einstigen Betreiber, die Geisel Privathotels, hatten im vergangenen Herbst die Betriebsschließung des Anna Hotels zum Ende des Jahres 2020 bekanntgegeben. Als Grund wurde die Corona-Krise genannt.

Ein Check-in wie am Flughafen

Teil des neuen digitalen Hotelkonzeptes soll unter anderem ein Check-in-Prozess sein, der vergleichbar wie der am Flughafen gestaltet sein soll – über das eigene Smartphone, aber ohne App-Download. Diesen voll automatisierten Check-in-Prozess unterstützt Apaleo mit seiner Cloudplattform.

Konstantin Irnsperger, der mit 20 Jahren operativer Gastronomie-Erfahrung zusammen mit Co-Betreiber und Investor Markus Sutor bereits am Münchener Hotel „Haus im Tal“ beteiligt ist, sagt dazu: „Zukunftsfähige Hotelkonzepte benötigen Technologie, die einem genug Spielraum und Freiheit gibt, sofort auf neue Gegebenheiten zu reagieren. Aus diesem Grund arbeiten wir mit den führenden Technologie-Unternehmen auf dem Markt zusammen.“
(Abendzeitung/Apaleo/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

René Mooren, General Manager im München Marriott Hotel City West.
Personalie
Personalie

René Mooren führt das München Marriott Hotel City West

Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren. Pünktlich zum Start des Münchner Oktoberfests 2023 will General Manager René Mooren die ersten Gäste im München Marriott Hotel City West im Westend empfangen.
Das JAMS in München Haidhausen begeistert mit musikalischem Hotelkonzept.
Hotelkonzept
Hotelkonzept

Musik-Hotel JAMS rockt München

Egal ob sanfte Klänge oder röhrende Bässe. Im JAMS in München gibt es etwas auf die Ohren! Das Hotel in der bayerischen Landeshauptstadt ist die Anlaufstelle für echte Musikfans. 
Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Sure Hotel München Hauptbahnhof
Modernisierung
Modernisierung

Neues Sure Hotel in München

Der Wiesbadener Hotel-Betreiber Ospidea schließt sich mit seinem Haus am Hauptbahnhof in München der BWH Hotel Group Central Europe an. Ab Juli wird es als Sure Hotel unter dem Dach der internationalen Hotelkooperation geführt.
Blick in die Lobby des neuen Holiday Inn Express am Olympiapark in München
Hotelneubau
Hotelneubau

Holiday Inn Express öffnet nach 15 Monaten Bauzeit

Geschäftsreisende in München haben eine neue Anlaufstelle: Unmittelbar am Olympiaparkt eröffnet ein neues Holiday Inn Express.
Lobby des neuen Gambino Hotels Werksviertel in München
Hotelneueröffnung
Hotelneueröffnung

Neues Hotel in Münchens Kreativquartier

Bunt, geschichtsträchtig und ein Hauch von idustrial chic – das ist das neue Gambino Hotel Werksviertel in München. Beim Interior Design spielte die Kartoffel eine besondere Rolle.
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.