Außenpool

Neue Attraktion im Lebe Frei Hotel der Löwe

Panorama-Outdoorpool im Lebe Frei Hotel der Löwe
Der Panorama-Outdoorpool im Lebe Frei Hotel der Löwe misst 15 mal 5 Meter. Die Wassertemperatur beträgt konstant 32 Grad. (Foto: © LEBE FREI Hotel der Löwe/Klaus Bauer)
Ab sofort bietet das Lebe Frei Hotel der Löwe einen Panorama-Outdoorpool. Der Neubau fügt sich nahtlos in eine Reihe von Infrastruktur-Maßnahmen der vergangenen Jahren ein.
Mittwoch, 20.07.2022, 15:34 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Insgesamt haben die Gastgeber Barbara und Rupert Madreiter rund sechs Millionen Euro investiert, um die Entwicklung ihres Hotels zu einer Top-Adresse in Leogang voranzutreiben. Unter anderem entstanden seit 2015 ein moderner SPA-Bereich, sieben Suiten und ein Seminarbereich. Außerdem wurden sämtliche Zimmer, die Hotelküche und die Rezeption erneuert.

Jüngste Neuerung ist ein 15 mal 5 Meter großer Außenpool. Der neue Outdoorpool ist über einen Aufzug mit dem Hallenbad verbunden und wird ausschließlich mit nachhaltigen Wärmepumpen geheizt. Damit wird das Wasser das ganze Jahr über auf 32 Grad gehalten.

„Es gab 14 Bohrungen mit einer Gesamttiefe von 1.680 Metern. Dadurch können wir die Erdwärme hocheffizient nutzen“, sagt Rupert Madreiter.

Nachhaltigkeit im Fokus

Generell ist Nachhaltigkeit im Löwen ein wichtiges Thema. Direkt vor dem Hotel befinden sich fünf Elektrotankstellen. Außerdem stehen den Gästen ein Elektroauto und E-Bikes zur Verfügung. Gäste, die mit dem Zug anreisen, erhalten zudem einen Umweltbonus auf den Zimmerpreis.

Das Engagement der Hotelier-Familie wurde bereits mit dem österreichischen Umweltzeichen „Green Hotel“ sowie mit dem EU-Ecolabel gewürdigt.

(Lebe Frei Hotel der Löwe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Terrasse The Hearts Hotel
Interview
Interview

Innovatives Konzept: Energie sparen mit Outdoor-Küche

Auf die steigenden Energiepreise hat das The Hearts Hotel mit einer kreativen Idee reagiert: Seit Juni hat es seine Abendküche nach draußen verlagert. Doch wie viel Energie kann eine solche Outdoor-Kitchen einsparen? Und wie finden Gäste eine solche Abendküche? Diese Fragen beantwortet Geschäftsführer Meik Lindberg im Interview mit HOGAPAGE. 
Terrasse The Hearts Hotel
Energiekrise
Energiekrise

The Hearts Hotel zieht aus

Mit einer kreativen Idee reagiert das Hearts Hotel in Braunlage auf die steigenden Energiepreise: Bis Ende August wird die Abendküche des Hauses komplett nach draußen verlegt.
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
Volker Dürr, neuer Präsident der Hotelkooperation Ringhotels e.V.
Managment
Managment

Ringhotels: Neue Führung gewählt

Die Hotelkooperation wurde 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Jetzt fand die 56. Jahreshauptversammlung statt.
Big Bottle Party im Hirschen Horn
Veranstaltung
Veranstaltung

Wein im XXL-Format: Hirschen Horn feiert erste Big Bottle Party

Es knallten die Drei-Liter-Flaschen: Am 23. Februar 2024 lud das Gasthaus „Hirschen Horn“ zur ersten Big Bottle Party ein. Bei dem Genussevent präsentierten 20 namhafte Winzer ihre Kreationen ausschließlich in mindestens Drei-Liter-Flaschen.
Die Familie Sanoner, Eigentümer der Adler Spa Resorts & Lodges (Foto: © Adler Spa Resorts & Lodges)
Mitarbeiterförderung
Mitarbeiterförderung

Mit Benefits und Weiterbildung gegen den Fachkräftemangel

Adler Spa Resorts & Lodges versuchen, mit Teamgeist und Förderung ihre Mitarbeiter möglichst lange im Unternehmen zu halten. Durch die eigene Academy wird insbesondere der Bereich Fortbildungen stark gefördert. 
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe: Private Spa für Herren (Foto: © Moritz Hoffmann)
Enstpannung
Enstpannung

Private Spa nur für Herren

Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe möchte Männern etwas Gutes tun. Ganz im römischen Stil sollen sie zu Entspannung und Ruhe finden unter ihresgleichen. Ob das Angebot wohl auch für Frauen gilt?