Personalie

Neue Führung für Titanic Hotels Deutschland

Ralph Alsdorf
Ralph Alsdorf hat die Führung der Titanic Hotels Deutschland übernommen. (Foto: © tinakrohnphoto.com)
Ralph Alsdorf heißt der neue Leiter bei der Hotelgruppe. Seit dem 1. Oktober 2024 hat er die neu geschaffene Position des Director of Operations inne. Zusätzlich wird er als General Manager des Titanic Gendarmenmarkt Berlin tätig.
Mittwoch, 16.10.2024, 09:30 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die Titanic Hotels Deutschland begrüßen Ralph Alsdorf als neuen Director of Operations für alle Hotels der Gruppe in der DACH-Region. In dieser Position wird er die operative Leitung der bestehenden Häuser übernehmen und die Neueröffnungen aktiv mitgestalten.

Zusätzlich tritt Alsdorf die Position des General Managers des Titanic Gendarmenmarkt Berlin an. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Engagement für erstklassige Gastfreundschaft wird er zur Weiterentwicklung der Titanic Hotels beitragen.

Erfahrener Manager

Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Hotellerie und war in den letzten 15 Jahren maßgeblich an der Entwicklung des Vienna House Andel’s Berlin beteiligt. In seiner Rolle als General Manager und Regionaldirektor war er für die Führung von zwölf Hotels verantwortlich und etablierte dabei neue Standards in den Bereichen Service und Gästebetreuung. 

Seine Karriere umfasst eine Vielzahl erfolgreicher Hotelprojekte, von Pre-Openings bis zur operativen Leitung etablierter Häuser, was ihn zu einem anerkannten Experten in der Branche gemacht hat.

Ralph Alsdorf verfolgt eine klare Strategie für die Titanic Hotels in der DACH-Region sowie für das Titanic Gendarmenmarkt Berlin: „Unser Ziel ist es, die Marke Titanic Hotels weiterzuentwickeln und zu Orten machen, an denen sich unsere Gäste bei jeder Gelegenheit wohlfühlen“, erklärte Alsdorf.

Aytac Aygün, Managing Director der Titanic Hotels Deutschland, erklärte, dass Alsdorf mit seiner umfangreichen Erfahrung und klaren Vision dazu beitragen wird, Titanic Gendarmenmarkt Berlin und die Titanic Hotels in der DACH-Region, als feste Größe in der Hotellerie und Eventbranche weiterzuentwickeln.

(Titanic Hotels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Club Lounge im The Ritz-Carlton, Berlin
Urbane Eleganz
Urbane Eleganz

The Ritz-Carlton, Berlin eröffnet neu gestaltete Club Lounge

Hoch oben über dem Potsdamer Platz präsentiert das The Ritz-Carlton, Berlin seine rundum neu gestaltete Club Lounge. In der zehnten Etage erwartet Gäste künftig ein exklusiver Rückzugsort, der historische Anklänge mit modernem Design und besonderen Serviceleistungen verbindet.
Fans verschiedener NFL-Teams beim NFL Experience Fan-Event
Dehoga
Dehoga

NFL-Spiel bringt kräftigen Schub für Berliner Hotellerie

Mit dem NFL-Spiel am 9. November erwartet Berlin mehr Gäste und höhere Einnahmen. Die Stadt und Liga investieren Millionen – was man sich davon erhofft, zeigt ein Blick auf frühere Spiele.
Zwei Hände halten einen symbolischen Kopf, im Gehirn ein lachender Smiley
Gesunde Führung
Gesunde Führung

Mentale Gesundheit wird zum Erfolgsfaktor in der Hotellerie

Fachkräftemangel, hohe Erwartungen und steigender Druck setzen Hotelteams zunehmend unter Stress. Eine gesunde Führungskultur kann helfen, Belastungen zu reduzieren und die Mitarbeiterbindung zu stärken.
Esplanade Hotel Berlin
Transformation
Transformation

Step Partners übernehmen Management des Esplanade Hotels Berlin

Step Partners verantworten künftig das Management des Berliner Esplanade Hotels. Geplant ist eine umfassende Renovierung des Hauses mit einem Investitionsvolumen von bis zu 40 Millionen Euro.
Premier Inn
Übernahme
Übernahme

Premier Inn übernimmt Best Western Hotel am Spittelmarkt in Berlin

Premier Inn setzt seine Expansion in Deutschland fort: Ab März 2026 übernimmt die Marke das Best Western Hotel am Spittelmarkt in Berlin. Nach umfassender Modernisierung soll das Haus mit 244 Zimmern als sechstes Premier Inn in der Hauptstadt Gästen ein stilvolles, komfortables und nachhaltiges Übernachtungserlebnis bieten.
Alexander Koppe
Personalie
Personalie

Berliner Spitzenkoch übernimmt die Küche im Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Ab sofort verantwortet Alexander Koppe als Executive Chef die Küche des Titanic Gendarmenmarkt Berlin. Der Spitzenkoch soll vor allem dem gastronomischen Herzstück des Hauses eine neue Handschrift verleihen.
Monika Will (Commercial Director), Burak Ünver (Chief Strategic Officer), Ayça Aygün (President of the Executive Committee), Aytac Aygün (Managing Director & Executive Committee), Ralph Alsdorf (Director of Operations), Benedikt Bodamer (Director of Finance) und Dominique Turner (Director of People & Culture)
Strategische Neuausrichtung
Strategische Neuausrichtung

Titanic Hotels starten in eine neue Ära

Die Hotelgruppe stellt die Weichen für die Zukunft: Mit einem neuen Management und einer klaren Wachstumsstrategie will die Gruppe ihre Präsenz in der DACH-Region weiter ausbauen.
Grand Hyatt Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

Grand Hyatt Berlin erhält Customer Excellence Award von British Airways Holidays

Ausgezeichnete Gastfreundschaft: Kunden des britischen Reiseveranstalters „British Airways Holidays“ haben Bestnoten an das Luxushotel am Potsdamer Platz vergeben. Damit erhält das Grand Hyatt Berlin den Customer Excellence Award.
Jan Henningsen und Dominique Vockeradt
Initiative
Initiative

Hotel Berlin, Berlin unterstützt die Kulturszene

Angesichts der drastischen Kürzungen im Kulturbudget für 2025 und 2026 startet das Hotel Berlin, Berlin die Initiative „Kulturförderrate“. Ziel ist es, die vielfältige Kulturszene der Stadt aktiv zu unterstützen.