Expansion

Neue Hotelmarke geht an den Start

Ein neues Hotel der gut-Gruppe
Neben den neuen „gut Hotels-SEE“ sind auch noch weitere Marken wie die „gut-Hotels ALPIN“ für Häuser in den Bergen und die „gut-Hotels SPA“ mit exklusiven Wellness-Angeboten in Vorbereitung. (© gut-gruppe)
Hotelgruppe gut-Hotels gibt grünes Licht für eine neue europäische Marke: Das Berliner Strandhotel Buckow wird das erste „gut-Hotels SEE“.
Donnerstag, 24.10.2019, 09:32 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die europäische Marke gut-Hotels hat seit dem 1. September 2019 Familienzuwachs: die „gut-Hotels SEE“. Wie der Name bereits beinhaltet, handelt es sich um eine Marke für privat geführte Hotels, die in unmittelbarer Nähe zu einem Gewässer, vorzugsweise einem See liegen, wobei das erste „gut-Hotels SEE“-Mitglied das Strandhotel Buckow ist. Dieses zeichnet sich vor allem durch seine direkte Lage am Strand des Scharmützelsees im Naturpark Märkische Schweiz aus. Weitere Besonderheiten sind eine eigene Konditorei und Küche, in denen vorwiegend Produkte aus der Region verarbeitet werden, sowie ein Umweltkonzept, das aktuelle ökologische Standards berücksichtigt.

„Regional, menschlich, fair“

Mit der neuen Marke erweitern die gut-Hotels ihre Zielgruppe und möchten dem Gast eine bessere Orientierung hinsichtlich seiner Hotelerwartungen bieten. Weitere neue Marken wie die „gut-Hotels ALPIN“ für Häuser in den Bergen und die „gut-Hotels SPA“ mit exklusiven Wellness-Angeboten sind ebenfalls in Vorbereitung. Insgesamt verfügen die gut-Hotels dann über elf Spezialmarken. Die „gut-Hotels“ als bekanntester Teil der gut-Gruppe sind eine in sieben EU-Staaten vertretene Hotelgruppe mit etwa 170 privat geführten Mitgliederhotels. Das Versprechen „regional, menschlich, fair“ geben sie nicht nur ihren Gästen, sondern auch den angeschlossenen Hoteliers, da allen Mitgliedern die volle Entscheidungsfreiheit, Unabhängigkeit und Individualität erhalten bleibt. Weitere Infos gibt es unter www.strandhotel-buckow.de

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein kempinski-Hotel auf der Insel Domenica
Mega-Expansion
Mega-Expansion

Kempinski will Anzahl seiner Hotels verdoppeln

Von 79 auf 150 Hotels in ein paar Jahren – für die Luxushotelkette Kempinski ist dies offensichtlich keineswegs ein unerreichbares Ziel.
Die Lobby eines Hotels
Expansion
Expansion

Motel One eröffnet „Musikhotel“ in Polen

Mit dem neuen Motel One Warschau-Chopin hat die Hotelgruppe ihr erstes Haus in Polen eröffnet. In diesem neuen Themenhotel wird sich alles rund um die Musik und die Werke des Komponisten Chopin drehen.
Zimmer der Amano Group
Expansion
Expansion

Amano Group verdoppelt Zimmeranzahl bis 2028

Das Berliner Hotelunternehmen setzt seinen Wachstumskurs fort und meldet weiterhin einen kräftigen Zuwachs im Portfolio. Bis 2028 ist die Eröffnung von insgesamt acht weiteren Hotels geplant.
Dr. Ingo Burmester
Wachstum
Wachstum

Dertour Hotel Division baut Portfolio weiter aus

Die Dertour Group Hotel Division wächst zur Sommersaison 2026 weiter. Um insgesamt sieben neue Häuser baut die Hotelsparte der Dertour Group ihr Angebot aus. 
Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero expandiert nach Freiburg

Dormero wächst weiter und übernimmt das bisherige Vienna House by Wyndham Freiburg. Damit erweitert die Berliner Hotelkette ihr Portfolio auf insgesamt 64 Häuser. 
Einblick in ein CityHub
Expansion
Expansion

CityHub eröffnet erstes Hotel in Deutschland

Im Dezember 1962 standen die Beatles zum letzten Mal in Hamburg auf der Bühne – im legendären Hotel Pacific. Jahrzehnte später erwacht dieses Wahrzeichen nun zu neuem Leben: CityHub eröffnet hier seinen ersten Standort in Deutschland.
Fürstenhof in Bad Griesbach
Übernahme
Übernahme

Ensana Hotels expandieren nach Deutschland

Der Betreiber von Health-Spa-Hotels übernimmt den traditionsreichen Fürstenhof in Bad Griesbach – und tritt damit erstmals in den deutschen Markt ein. Eine weitere Expansion im DACH-Raum ist bereits in Planung.
B&B Hotel
Expansion
Expansion

B&B Hotels stärken Präsenz in Deutschland und Österreich

Die B&B Hotels wachsen weiter: Mit sieben Neueröffnungen zählt die Gruppe nun mehr als 240 Häuser in Deutschland und Österreich. Gleichzeitig bestätigt ein weiterer Erfolg die Stärke der Hotelmarke.
Monika Will (Commercial Director), Burak Ünver (Chief Strategic Officer), Ayça Aygün (President of the Executive Committee), Aytac Aygün (Managing Director & Executive Committee), Ralph Alsdorf (Director of Operations), Benedikt Bodamer (Director of Finance) und Dominique Turner (Director of People & Culture)
Strategische Neuausrichtung
Strategische Neuausrichtung

Titanic Hotels starten in eine neue Ära

Die Hotelgruppe stellt die Weichen für die Zukunft: Mit einem neuen Management und einer klaren Wachstumsstrategie will die Gruppe ihre Präsenz in der DACH-Region weiter ausbauen.