Neue Marke für Langzeitaufenthalte kommt nach Nürnberg
Ein Lifestyle-Produkt zu einem fairen Preis, für Leute, die länger in einer Stadt bleiben – das ist nach Meinung der SV-Hotels eine Marktlücke, die sie künftig auch in Deutschland mit der Marke Stay KooooK schließen wollen. Das erste dieser Hotels soll 2020 in Nürnberg seine Pforten öffnen. 66 Studios mit je rund 22 Quadratmeter sollen alles vereinen, was die neue Generation von Reisenden wünscht. Die Bewohner bekommen so die Möglichkeit, sich individuell einzurichten und sich dabei wie zuhause zu fühlen.
Intelligentes Raumdesign für individuelle Bedürfnisse
Denn was gesucht wird, ist aus Sicht von SV klar: Das Beste aus modernen Übernachtungskonzepten wie AirBnB, Micro-Living und schicken Hostels in Kombination mit der Zuverlässigkeit eines Hotels. „Wir haben ein innovatives Produkt entwickelt, das aus unserer Sicht neue Benchmarks setzt“, sagt Beat Kuhn, Managing Director der Schweizer Gruppe. „Wir suchen die gemütliche Umgebung einer Privatwohnung und das Insiderwissen, das Gastgeber gern weitergeben. Dies alles wird von unserem Host, einem persönlichen Ansprechpartner vor Ort, zur Verfügung gestellt“, so Kuhn. Die Raumkonzepte orientieren sich an modernen Micro-Living-Strukturen, in denen wenig Platz effizient und trotzdem stylisch in hochwertigem Design genutzt wird.
Das erste Haus dieser Art wird gerade in der Schweiz gebaut, in der WankdorfCity in Bern, und ebenfalls 2020 eröffnet. Das Haus in Nürnberg soll die Gäste im Obergeschoss mit Dachterrasse und Blick über die Stadt begrüssen. Dort ist auch der sogenannte Backyard, der Gemeinschaftsbereich, mit praktisch eingerichteter Küche. Hier trifft man sich zum Austauschen, Netzwerken und Essen. Mit wenigen Handgriffen lässt sich der Backyard ausserdem in eine Workshop Area, ein Yoga Studio oder in eine kleine Konzertbühne verwandeln.
Jobs in der Hotellerie findet man unter /jobs/hotelleriebeherbergung