Neue „Sky Line“-Anbindung stärkt zwei Marriott-Hotels am Frankfurter Flughafen
Mit der neuen „Sky Line“-Bahn wird die Infrastruktur am Frankfurter Flughafen weiter ausgebaut. Das Terminal 3 erhält damit eine direkte Anbindung an den nördlichen Flughafenbereich.
Davon profitieren insbesondere die beiden einzigen Hotels vor Ort: Das Frankfurt Marriott Airport Hotel und das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center. Bereits heute sind die Hotels direkt mit Terminal 1 und dem „AIRrail ICE“-Fernbahnhof verbunden. Mit der neuen „Sky Line“-Bahn werden künftig alle drei Terminals des Frankfurter Flughafens angebunden. So entsteht eine direkte Verbindung zu Terminal 1, 2 und 3 sowie zum Fern- und Regionalbahnhof.
Direkte Wege für Veranstaltungsgäste
Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center zählt mit 58 Veranstaltungsräumen und einem Congress Center für bis zu 1.200 Personen zu den größten Eventlocations im Rhein-Main-Gebiet. Die direkte Verbindung ermöglicht es Gästen, das Hotel von allen Terminals aus ohne Umwege und ohne zusätzliche Transfers zu erreichen. Insbesondere bei internationalen Kongressen erleichtert dies die Logistik und erhöht die Planungssicherheit für Veranstalter.
„Kurze Wege und verlässliche Verbindungen sind für Reisende heute entscheidend. Mit der direkten Sky-Line-Anbindung aller Terminals bieten wir unseren Gästen künftig noch mehr Komfort – unabhängig davon, wann und von wo sie ankommen oder abfliegen“, betont Rick Enders, General Manager des Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center und Frankfurt Airport Marriott Hotel.
Erweiterte Angebote im Hotelkomplex
Neben der verbesserten Anbindung bietet der Hotelkomplex verschiedene Angebote wie zwei separate Club Lounges sowie mehrere Restaurants und Bars. Damit positionieren sich das Frankfurt Marriott Airport Hotel und das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center weiterhin als Anlaufstellen für Geschäfts- und Freizeitreisende vor oder nach Flugreisen.
(Marriott International/SAKL)