Management

Neue Zielgruppe durch „Persona“ verstehen

Mithilfe der Einführung einer neuen Persona will man im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe die verjüngte, moderne Zielgruppe für die Mitarbeiter des Hauses verständlich machen. ( Foto © Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe)
Im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe investiert man ab sofort in eine neue verjüngte Zielgruppe – und zwar mit der Implementierung der neuen Persona „Sarah“. Durch diese sollen die Mitarbeiter die Philosophie des Hauses besser verstehen und empfinden lernen.
Montag, 14.03.2022, 11:26 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Auf die projizierte Erwartungshaltung von „Sarah“ will man das hochwertige Angebot in Hospitality, Spa und Kulinarik jetzt noch präziser zuschneiden und feinjustieren, ohne dabei am traditionellen Markenkern zu rütteln. „Unsere neue Persona Sarah verkörpert für uns den organischen Übergang in eine behutsam modernisierte Zukunft“, so der Direktor weiter. Und damit meint er die Zukunft mit einer verjüngten Zielgruppe, die bewusst höchste Hotel-Qualität schätzt und ein Erlebnis sucht, das sich vom „standardisierten Luxus klassischer Fünf-Sterne-Hotels“ abhebt.

Dynamik und Dauerhaftigkeit miteinander verbunden

„Unsere Gäste sollen den besonderen Esprit des romantischen Jagdschlosses immer als etwas spüren können, das es so an keinem anderen Ort gibt“, betont Wegmann. Und wenn Sarah auf etwas besonderen Wert legt, dann auf das Besondere. Die neue Persona – und damit das Sinnbild einer sich wandelnden Gästestruktur im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe – gibt gerne Geld für etwas aus, das sie so kein zweites Mal findet. „In Sarah verbinden wir die Dynamik des Wandels mit der Dauerhaftigkeit unseres Markenkerns.

Mit ihr als neuer, zusätzlicher Persona können unsere Mitarbeiter besser verstehen und empfinden, wie und was wir als eines der schönsten Hideaways in Deutschland in Zukunft werden wollen.“ Für „mehr Sarah“ im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe investiert Wegmann weiter in den Ausbau des Übernachtungsangebots, noch mehr Spa-Erlebnisse, ein neues Nachhaltigkeitsmodell und höchste Mitarbeiterqualifikation – nämlich mit dem neuen Förder- und Forder-Konzept „Kaderschmiede Friedrichsruhe“.

(Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gotthard Schöpf ist neuer Geschäftsführer der Kinderhotels Europa. (Foto: © Kinderhotels)
Management
Management

Geschäftsführerwechsel bei den Kinderhotels Europa

Die Hotelvereinigung hat jetzt bekannt gegeben, dass der Tiroler Gotthard Schöpf seit dem 1. März 2024 die leitende Position übernommen hat. Der langjährige CEO Gerhard Stroitz wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen.
Thecla Schaeffer ist eine Kommunikations- und Markenexpertin bei NUMA (Foto: © NUMA)
Hotel
Hotel

Neues Brand Advisory Board für NUMA

Insgesamt 50 Jahre geballte Erfahrung bringt NUMA jetzt mit seinem neuen Beirat aus erfahrenen Markenexperten zusammen. Thecla Schaeffer, James Goode und Pierre-Laurent Baudey werden in Zukunft die Wachstumsstrategie vorantreiben.
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe: Private Spa für Herren (Foto: © Moritz Hoffmann)
Enstpannung
Enstpannung

Private Spa nur für Herren

Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe möchte Männern etwas Gutes tun. Ganz im römischen Stil sollen sie zu Entspannung und Ruhe finden unter ihresgleichen. Ob das Angebot wohl auch für Frauen gilt?
Sebastian Gooding ist der neue CEO Food Service B2B bei Valora. (Foto: © Valora)
Wechsel in der Führung
Wechsel in der Führung

Valora erweitert Leadership Team

Im Management der Unternehmens-Gruppe kommt es zu Veränderungen in der Division Food Service. Der langjährige CEO Food Service Thomas Eisele verlässt das Unternehmen. Für ihn werden zwei neue, interne Führungskräfte übernehmen.
Florian Schörghuber und Nico Nusmeier von der Schörghuber Gruppe (Foto: © Schörghuber Gruppe)
Personalie
Personalie

Schörghuber Gruppe: Beginn einer neuen Ära

Als Abschluss der 2019 von Familie und Vorstand eingeleiteten Transformation übergibt Nico Nusmeier planmäßig die Führung der Gruppe an den bisherigen Co-CEO, Florian Schörghuber.  
Marc Wachal ist neuer als Complex General Manager für die Hotels The Westin Grand München und Four Points by Sheraton München Arabellapark. (Foto: © Arabella Hospitality)
Personalie
Personalie

Verstärkung für Arabella Hospitality in München

Die Führungsgesellschaft für den Unternehmensbereich Hotel hat ihr Team ausgebaut. Am 1. März 2024 hat Marc Wachal als Complex General Manager die Verantwortung für die beiden Münchner Häuser The Westin Grand und Four Points by Sheraton Arabellapark übernommen.
Linda Bornschier ist die neue COO bei der L'Osteria. (Foto: © L'Osteria)
Personalie
Personalie

Neue Führungskraft für L’Osteria

Die bekannte Kette hat mit Linda Bornschier eine neue COO gefunden. Die 47-Jährige übernimmt ab sofort die Verantwortung für das gesamte operative Geschäft. Derzeit umfasst dies über 170 Standorte.