Hoteleröffnung

Neues Best Western Hotel in München eröffnet

Best Western München Arabellapark Zimmer
In jedem Zimmer, jeweils ausgestattet mit Queen- oder Kingsize-Bett, ist am Kopfende aus Holz geformt die Original-Silhouette der Alpen zu sehen. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Das Best Western Hotel Arabellapark München ist innerhalb der vergangenen drei Jahre komplett neu aus einem ehemaligen Bürogebäude entstanden, das entkernt, saniert und wieder aufgebaut wurde. Nun sind die Türen geöffnet.
Donnerstag, 09.09.2021, 10:29 Uhr, Autor: Martina Kalus

Im gehobenen Münchener Viertel Bogenhausen, direkt neben dem Englischen Garten, ist im September 2021 das Best Western Hotel Arabellapark München im Wohn- und Büroquartier Arabellapark eröffnet worden. Das Drei-Sterne-Hotel platziert sich im Midscale-Segment und ist innerhalb der vergangenen drei Jahre komplett neu aus einem ehemaligen Bürogebäude in der Arabellastraße entstanden, das entkernt, saniert und wieder aufgebaut wurde. Es verfügt heute auf fünf Etagen über 220 Zimmer, eine große Lobby, Hotelbar, einen kleinen Biergarten und ein Frühstücksrestaurant. Als Direktor hat Frank Graichen, der zuvor bereits rund 20 Jahre Hotels in München führte, die Zügel in der Hand.

Alpen-Chic modern inszeniert

Nachdem die Umgestaltung des gesamten Gebäudes bereits 2017 gestartet ist, sind nun bis zur Eröffnung 220 neue Gästezimmer entstanden – in alpenländischem Stil und technisch up-to-date: Bei der Ausstattung kommen Materialien aus Bayern und der Region zum Einsatz, etwa Hölzer oder Leder. In jedem Zimmer, jeweils ausgestattet mit Queen- oder Kingsize-Bett, ist am Kopfende aus Holz geformt die Original-Silhouette der Alpen mit dem sagenumwobenen Watzmann sowie der Watzmannfrau-Gipfellandschaft unter dem Motto „Do legst di nieda” zu sehen. Zum modernen Equipment des Hauses gehören digitale Lösungen wie Touchless-Handy-Ladestationen, Tablets am Empfang sowie digitaler Check-in und Check-out. Die Bäder aller 220 Zimmer sind mit ebenerdigen, großen Duschen ausgestattet.

BW Arabellapark München
Die Lage des Hotels ist ideal sowohl für Geschäftsreisende, Messebesucher als auch Städtereisende. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)

Für das Management des neuen Hotels zeichnet unitels consulting verantwortlich, betrieben wird das Best Western Hotel Arabellapark München von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft. Eigentümer und Verpächter des Hotels ist die Swiss Life AG Niederlassung für Deutschland. Swiss Life Asset Managers in Deutschland fungiert als Eigentümervertreter und realisierte federführend die Sanierung, Repositionierung und Verpachtung der Liegenschaft. Das Beratungs- und Architekturunternehmen CSMM begleitete das Projekt am Arabellapark umfassend. Bei der kompletten Einrichtung und Ausstattung, schon während des gesamten Umbaus und bis zur Eröffnung im September, wurde auf das Projekt Management der progros Einkaufsgesellschaft, Eschborn, gesetzt.

Interessiert an einem Job bei Best Western? Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote.

(BWH Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Prinzessin Augusta House Bedroom by Davide Lovatti (Foto: © Rosewood Munich)
München
München

Luxuriöses Wohnen in der ehemaligen Staatsbank

Rosewood Munich präsentiert fünf einzigartige Houses und will so einen neuen Standard für prunkvolles Wohnen in München setzen. Jedes House soll durch persönlichen Service und exklusives Design hervorstechen.
Karl-Heinz Pawlizki, Nico Nusmeier,Morton Skumsrud, Paul Peters, Florian Schörghuber und Benedikt Brandmeier freuen sich über die Eröffnung des Residence Inn Munich Central. (Foto: © Achim Frank Schmidt / Arabella Hospitality SE)
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Große Eröffnungsfeier für das Residence Inn Munich Central

Am 12. September 2023 wurde das „Residence Inn Munich Central“ wiedereröffnet. Über ein Jahr lang wurde das Gebäude, in dem zuvor das „Four Points by Sheraton München Central“ beheimatet war, umgebaut. Jetzt ist es als „Extended-Stay-Hotel“ konzipiert.
Nico Nusmeier, Marcel Wnendt, Florian Schörghuber, Radha Arora, Alexandra Schörghuber, Roland Dürr und Clemens Baumgärtner bei der offiziellen Eröffnung des Rosewood Munich. (Foto: © Gisela Schober)
Grand Opening
Grand Opening

Rosewood Munich feiert mit viel Prominenz seine offizielle Eröffnung

Seit dem 20. Oktober hat das Rosewood Munich seine Türen offiziell geöffnet. Der Start wurde nun mit namhaften Persönlichkeiten bei einer glanzvollen Eröffnungsfeier zelebriert. 
In der Greatroom Lobby befindet sich die westhub bar & lounge. (Foto: © Marriott International)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

München Marriott Hotel City West eröffnet im Münchner Westend

Marriott Hotels bringen ihr neuestes Juwel an den Start: das München Marriott Hotel City West. Damit bringt die Leitmarke im Portfolio der 31 Hotelmarken von Marriott Bonvoy innovatives Design und herzliche Gastlichkeit in Münchens lebendigen Stadtteil Westend.
Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Das Dorint Hotel München Garching in der Außenansicht.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Dorint Hotel in Garching eröffnet im Februar 2023

Das Dorint Hotel München Garching ist mit 207 Zimmern und Apartments ausgestattet. Das Team um General Managerin Elisa Kiem hat das Hotel inzwischen offiziell vom Bauherrn übernommen. Der erste Gast wird am 1. Februar 2023 erwartet – an diesem Tag soll auch die offizielle Eröffnung stattfinden.
Scandic München Macherei
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Scandic München Macherei eröffnet bald

Die Scandic-Hotelgruppe kommt mit inspirierendem Design, skandinavischer Gemütlichkeit und einem nachhaltigen Konzept in die bayerische Landeshauptstadt. Ab dem 14. Oktober begrüßt das Scandic München Macherei erste Gäste mitten im Münchner Osten im neuen Stadtquartier Macherei.