Neues „Designed to stay“-Zimmer im Boutiquehotel Ochsen
Die Hotelinhaber Simon Bruker und Elena Schnaas-Bruker hatten mit dem ersten Preis des Wettbewerbs „Designed to stay“ die maßgeschneiderte Planung, Konzeption und Ausstattung eines Hotelzimmers inklusive Bad gewonnen. Dies wurde nun von den Projektpartnern Rolf Benz, Duravit, Fritz Schlecht| SHL Hoteleinrichtungen sowie weiteren Unternehmen aus der Region umgesetzt.
Seit Ostern 2025 kann das Zimmer gebucht werden und Simon Bruker zieht ein begeistertes Fazit: „Die Stammgäste des Hotels haben sehr positiv auf das neue Zimmer reagiert – und darüber hinaus hat es auch schon neue Gäste angezogen, die unser Haus bisher noch nicht kannten.“
Zudem habe es positive Rückmeldungen gegeben, dass das neue Zimmer mit den stimmigen Farben und Materialien ein zum Haus passendes Schwarzwaldgefühl transportiere. „Genau das wollten wir in der Zusammenarbeit mit allen Projektpartnern erreichen“, betont Bruker.
Ein roter Faden
Für die Authentizität des Konzepts spreche, dass man auch in dem modernen Zimmer spüre, Gast in einem mehr als 300 Jahre alten Haus zu sein. „Wir wollen die Seele dieses Hauses bewahren.“
Das Leuchtturmprojekt soll zudem der rote Faden für künftige Zimmerrenovierungen sein, die Tradition und Moderne miteinander verbinden sollen. „Wir wollen neben unseren bisherigen Stammgästen eine neue Zielgruppe erreichen und auch diese zu gern wiederkehrenden Gäste machen.“
Alle Infos zum Hotelwettbewerb und allen Partnern, das Zimmerkonzept sowie ein Video des fertigen Zimmers gibt es unter www.schwarzwald-tourismus.info/designed-to-stay.
(Schwarzwald Tourismus/SAKL)