AC Hotel am Humboldthain Park

Neues Longstay-Angebot in Berlin

Blick in eines der AC-Hotelzimmer
Blick in eines der AC-Hotelzimmer. (Foto: ©JFilipeWiens)
Ab sofort bietet das AC Hotel in Berlin-Mitte seine Apartments auch für Langzeitgäste an. Vor allem Business-Gäste sollen sich durch die gebotenen Annehmlichkeiten als Zielgruppe angesprochen fühlen.
Freitag, 06.11.2020, 08:27 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das AC Hotel am Humboldthain Park in Berlin Mitte hat sein Angebot ausgeweitet: Ab sofort können sich dort auch Langzeit-Gäste einmieten. Damit dürfte das Hotel auf die aktuelle Lockdown-Situation reagieren, deren Regelung touristische Übernachtungen untersagt, Hotel-Aufenthalte im Rahmen von Geschäftsreisen jedoch zulässt.

Fitnessstudio im AC Hotel in Berlin
Sport mit Aussicht. (Foto: ©JFilipeWiens)

Wie das in Kooperation mit Marriott geleitete Haus der Precise Hotels & Resorts mitteilte, stehen Business-Gästen die rund 20 Quadratmeter großen individuell gestalteten Hotel-Apartments ab 1.200 Euro pro Monat zur Verfügung, ohne Verpflegung. Die Bandbreite reiche vom Etagen-Studio bis hin zu Eckzimmern, die neben dem Schlafbereich auch eine Sitzecke zum Wohnen und Arbeiten sowie ein Bad bieten. Inklusive Halbpension kosten die Studios ab 1.650 Euro pro Monat. Zudem wirbt das Hotel mit günstigeren Wohnkosten im Vergleich zu einer eigenen Wohnung, da die Nebenkosten, wie Wasser, Strom, Telefon, Fernsehen, WiFi und Parkgebühren, bereits im Preis beinhaltet seien – ebenso wie der wöchentliche Reinigungsservice, Handtücher und Bademantel. Die Rezeption stünde Gästen rund um die Uhr zur Verfügung.
(w&p/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hier in der Lobby können Gäste des JW Marriott Hotels Berlin verweilen.
Übernahme
Übernahme

Debüt für JW Marriott Hotel in der Hauptstadt

Startschuss für das JW Marriott Hotel Berlin. Es ist das erste Hotel der Luxusmarke in der Hauptstadt. Hier können Gäste in durchdacht gestalteten Räumlichkeiten innehalten und den Moment genießen.
Aramis Gianella-Borradori
Personalie
Personalie

Neuer GM des Berlin Central District: Aramis Gianella-Borradori

Aramis Gianella-Borradori leitet künftig das Hotel Berlin Central District. Der 37-Jährige wird dabei auch für die Transformation des Hauses in ein Hotel der Marke JW Marriott übernehmen.
Blick in eines der Studio Commons in einem Element Hotels
Marktstrategie
Marktstrategie

Marriott baut Longstay-Marken aus

Immer mehr Gäste entscheiden sich für Langzeit-Aufenthalte in Hotels. Dieser Nachfrage will Marriott gerecht werden und sich noch stärker am globalen Serviced-Apartment-Markt positionieren.
Zimmer im Berlin Marriott Hotel
Renovierung
Renovierung

Neues Innendesign für Berlin Marriott Hotel

Mehrere Monate haben die Modernisierungsarbeiten gedauert. Um den wachsenden Gästeansprüchen gerecht zu werden, wurden die Räumlichkeiten mit vielen neuen technischen Highlights ausgestattet sowie einem besonderen Design.
Marriott
Klimaschutz
Klimaschutz

Marriott International strebt Netto-Null-Emission an

Marriott International hat sich ehrgeizige Ziele im Kampf gegen den Klimawandel gesetzt: Bis 2050 will das Unternehmen Netto-Null-Treibhausgasemissionen entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette erreichen. 
Vorstandssprecher der Denkfabrik Zukunft in Berlin: Dr. Marcel Klinge (Foto: © DZG)
Gastronomie
Gastronomie

Gastwelt-Lobby in Berlin nur bedingt konkurrenzfähig

Die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt hat ihre Daten aus dem letzten Jahr nochmals aktualisiert und ist zu eher unerfreulichen Ergebnissen gelangt. Die Lobby-Arbeit der Branche benötigt dringend Handlungsmaßnahmen. 
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt.