Neugestaltung

Neues Markendesign für Tryp by Wyndham

Renderings des neu vorgestellten Designs „Powered by the City“ der Hotelmarke „Tryp by Wyndham“
So soll das neue Lobby-Konzept bei Tryp by Wyndham künftig aussehen. (Foto: © Wyndham/ EMEA Communications)
Eines der größten Hotel-Franchise-Unternehmen der Welt hat das Design einer seiner Brands modernisiert. Das neue Konzept „Powered by the City“ soll die lokale Kultur des jeweiligen Standortes widerspiegeln und kostengünstig für die Eigentümer umzusetzen sein. 
Donnerstag, 23.05.2024, 11:16 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die Hotelmarke Tryp by Wyndham präsentiert sich in der EMEA-Region mit einem neuen Erscheinungsbild. Das neu gestaltete Markenkonzept ist inspiriert vom Markenethos und Motto „Powered by the City". Die Ausstattung und das Design sollen sich dabei mit dem Standort und der örtlichen Kultur auseinandersetzen. 

Mehr urbaner Flair

Das Unternehmen wünscht sich eine stärkere Verbindung zwischen dem Gast und der Umgebung entstehen zu lassen, wobei das Interior Design den Charakter der jeweiligen Stadt widerspiegelt.

Dies geschieht beispielsweise durch die Einbeziehung von Einrichtungselementen, die regionale Unternehmen und touristische Attraktionen würdigen oder indem Gästen die Möglichkeit gegeben wird, lokale Gewerbe zu unterstützen. 

„Tryp by Wyndham steht für stilvolles und designorientiertes Gastgewerbe. Unser neues Design ermöglicht es Eigentümern, den unverwechselbaren Charakter ihres Hauses zu erhalten und gleichzeitig ihr Hotel mit überschaubaren Kosten neuzugestalten“, erklärt Dimitris Manikis, President EMEA bei Wyndham Hotels & Resorts.

Neues Farbschema für die Hotels

Das neue Markenkonzept wurde von Wyndhams hausinternem Designteam entwickelt und basiert auf den aktuellen Bedürfnissen von Reisenden und dem Wunsch, sich stärker mit der Marke zu identifizieren.

Lobby Tryp
So soll die Zukunft bei Tryp by Wyndham aussehen. (Foto: © Wyndham/ EMEA Communications)

Im Mittelpunkt steht ein revitalisiertes Farbschema, welches für zukünftige Hotelneubauten und Hotelrenovierungen die kreative Richtung vorgibt. 
So wurden etwa für die Korridore kräftige, dunkle Farbtöne gewählt, ergänzt durch Bilder, die von der regionalen Kultur und dem Standort inspiriert sind.

Besondere Details 

Für einen unverwechselbaren ersten Eindruck soll die Lobby und die zeitgemäße Einrichtung sorgen. In enger Zusammenarbeit mit dem Entwickler, werden für jedes Hotel zudem besondere Details kreiert, die Gäste dazu anregen sollen, sich aktiv auf Social Media mit der Marke zu beschäftigen. 

Die neu gestalteten Zimmer verbinden Komfort und Stil und schaffen damit eine gemütliche Atmosphäre wie zu Hause. Sorgfältig ausgewählte Details von brandneuen Armaturen und durchdachten Beleuchtungselementen bis hin zu offenen Schränken vollenden den Eindruck.

Tryp by
 Das neue Konzept für die Standard-Gästezimmer als graphische Darstellung. (Foto: © Wyndham/ EMEA Communications)

Multi-funktionale Räume 

Um sowohl die Bedürfnisse von Alleinreisenden, als auch von Paaren zu erfüllen, gibt es verschiedene Zimmeroptionen, darunter Zimmer mit Sofabetten, Etagenbetten oder größeren Kopfteile. 

Das neue Markenkonzept optimiert insbesondere in den gemeinschaftlich genutzten Bereichen das Gästeerlebnis, und bietet multi-funktionale Räume, die den unterschiedlichen Bedürfnissen des Gastes gerecht werden.

Diese passen sich im Laufe des Tages nahtlos an und bieten sowohl die Möglichkeit zum Arbeiten, als auch für Zusammenkünfte, wie beispielsweise im neu gestaltete Barbereich. Durch zusätzliche Gestaltungselemente und Annehmlichkeiten wie Sitzgelegenheiten, Schreibtischen und Wi-Fi, sollen die Hotels zu lebendigen Orten werden. 

Gastronomisches Angebot wurde ebenfalls überarbeitet

Auch das Angebot an Speisen und Getränken wurde im Rahmen der Markenerneuerung überarbeitet. Dabei kooperierte Wyndham mit Partnern in der gesamten EMEA-Region.

Die neu konzipierten Speisekarten bieten ganztägig eine vielfältige Auswahl, darunter Gerichte zum Teilen, die lokale Küche mit internationalen Klassikern kombinieren. Schließlich wurde in eine moderne Fitnessausstattung investiert, die Hotelgästen jederzeit zur Verfügung steht.

(Wyndham/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im  Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen
Neugestaltung
Neugestaltung

Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen schließt Modernisierung ab

Mehr als 500.000 Euro wurden in die Renovierung des Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen investiert. Jetzt präsentiert sich das Haus in einem neuen Design. 
Chronobar
Renovierung
Renovierung

Die neugestaltete Chronobar bringt ein neues Zeitgefühl ins Berlin Marriott Hotel

Das Berlin Marriott Hotel am Potsdamer Platz hat seine öffentlichen Bereiche renoviert. Die neu gestaltete Chronobar interpretiert Zeit dabei als zentrale Gestaltungskomponente.
Palais Coburg in Wien
Neupositionierung
Neupositionierung

Palais Coburg wird zum Private Guesthouse

Das Palais Coburg in Wien wird umfassend renoviert und soll im Sommer 2026 in neuer Form wiedereröffnen: Aus dem Luxushotel entsteht ein exklusives Private Guesthouse mit 36 individuell gestalteten Suiten.
Zimmer im „Parkhotel Quellenhof Aachen“
Neugestaltung
Neugestaltung

Zwei Millionen Euro für die Modernisierung des Parkhotels Quellenhof Aachen

Asset Manager „Jagdfeld Real Estate“ hat knapp 2 Millionen Euro in das „Parkhotel Quellenhof Aachen“ investiert. Unterschiedliche Farbwelten, inspiriert von europäischer Kultur, prägen jetzt 98 Zimmer.
Lobby im Hotel Bayerischer Hof
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel Bayerischer Hof präsentiert neue Lobby als architektonisches Herzstück

Für vier Millionen Euro hat das Münchner Traditionshotel seinen Empfangsbereich umgestaltet. Es ist bereits das zehnte Bauprojekt, das gemeinsam mit dem belgischen Inneneinrichter, Kunstsammler und Antiquitätenhändler Axel Vervoordt realisiert wurde.
Lobby im Panoramahotel Oberjoch
Neugestaltung
Neugestaltung

Panoramahotel Oberjoch präsentiert neue Lobby im Skandi-Alpin-Stil

Neues Jahr – neuer Look: Das Panoramahotel Oberjoch startet mit einer komplett neu gestalteten Lobby ins Jahr 2026. Gemeinsam mit der Firma Staehlin aus Kempten entstand ein „Skandi-Alpin“-Konzept, das alpine Materialien mit nordischer Klarheit verbindet.
Grand Hotel Hof Ragaz
Neugestaltung
Neugestaltung

Grand Hotel Hof Ragaz startet umfassenden Umbau des Erdgeschosses

Das Grand Resort Bad Ragaz leitet ab dem 1. Februar 2026 die nächste Phase seiner strategischen Neupositionierung ein: Das gesamte Erdgeschoss des Grand Hotel Hof Ragaz wird umfassend neugestaltet. Ziel ist ein neu interpretiertes Resorterlebnis, in dem Architektur, Kunst und Kulinarik zu einer ganzheitlichen Lifestyle-Welt verschmelzen.
Traube Tonbach
Modernisierung
Modernisierung

Traube Tonbach gestaltet Haupthaus neu

Die Traube Tonbach investiert in das Hauptgebäude des Traditionshotels in Baiersbronn und beginnt mit einer lange vorbereiteten Modernisierung. Der erste Bauabschnitt des mehrjährigen Vorhabens soll bereits Ende Januar 2026 starten.
Four Seasons Hotel Berlin
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel de Rome wird zum Four Season Hotel Berlin

Four Seasons und die italienische Immobiliengruppe Gruppo Statuto kündigen die umfassende Neugestaltung des historischen Hotel de Rome in Berlin an. Das Haus soll Ende 2027 als Four Seasons Hotel wiedereröffnen. Damit kehrt Four Seasons nach zwanzig Jahren in die deutsche Hauptstadt zurück.