Neues Spa-Konzept im Feldberger Hof bringt Bali-Feeling in den Schwarzwald
Der Feldeberger Hof hat seinen Spa-Bereich neugestaltet. Dabei ist ein atmosphärischer Wohlfühltempel entstanden, der optisch an die indonesische Insel Bali erinnern soll. Devi, Balis Göttin der Schönheit und spiritueller Erneuerung, ist Namensgeberin des Spas, das fortan den Namen „Devi Spa“ trägt.
„Erholung und Ruhe sind bei uns nur eine Massage entfernt. Insbesondere Mütter und Väter wünschen sich auch mal Momente der Entspannung ganz für sich allein. Mit der Umgestaltung unseres Spas sind wir diesem Wunsch nachgekommen“, erklärt Andre Rehbein, Spa-Leiter und Lebensgefährte von Geschäftsführerin Nathalie Banhardt.
Spa-Erlebnisse mit Kind und Osteopathie neu im Angebot
Doch auch an die ganze Familie wurde im Devi Spa gedacht: So gibt es für Mütter oder Väter mit Kind (7 bis 14 Jahre) zum Beispiel die „Bali Cinta Family Massage“. Die Massage kann dabei individuell gestaltet werden. Darüber hinaus gibt es die Anwendung „Baby Nurture“, bei der ein Babyfloating geboten wird. Anschließend erhalten die Kleinen eine Babymassage.
Um für noch mehr Wohlbefinden zu sorgen, hat der Feldberger Hof sein Angebot im Devi Spa um eine weitere Besonderheit ergänzt. So ist nun auch Osteopathie neu im Angebot.
„Mithilfe der Osteopathie widmen wir uns den Problemen im Bewegungsapparat unserer kleinen und erwachsenen Gäste“, erklärt Spa-Leiter und ausgebildeter Osteopath Andre Rehbein. In der alternativen Behandlungsform wird der Körper als Gesamteinheit verstanden, um seine Funktionen und Bewegungsabläufe zu verbessern. „Bei den osteopathischen Behandlungen nutze ich manuelle Techniken, um zum Beispiel Blockaden und Verspannungen zu lösen oder Ungleichgewichte in der Muskulatur zu erkennen. Der Körper wird sanft berührt, aber auch gedehnt und mobilisiert. Das kann dabei helfen, körpereigene Selbstheilungskräfte zu aktivieren“, so Rehbein.
Kontinuierliche Auslastung von 90 Prozent
Anlässlich des Spa-Opening verdeutlicht Geschäftsführer Sebastian Banhardt auf die guten Werte bei der Auslastung und der Gästezufriedenheit. „Der Feldberger Hof widmet sich bereits seit über 30 Jahren erfolgreich der Frage, wie man Familien glücklich macht. Dies bringt uns eine hohe Kundenzufriedenheit und eine Auslastung von kontinuierlich um die 90 Prozent“, führt Sebastian Banhardt aus.
Neben Spa und Wellness ergänzen die große Indoor Spiel- und Sporthalle Fundorena oder die Kinder-Splash-World das Angebot. Als Familotel-Mitglied – einer Kooperation für Familienhotellerie in Europa – ermöglicht das Hotel neben vielen weiteren Services ganzjährig eine professionelle Kinderbetreuung.
(Feldberger Hof/SAKL)