Neueröffnung

Neues Super 8 Hotel in Chemnitz

Visualisierung des neuen Super 8 Hotels in Chemnitz.
Visualisierung des neuen Super 8 Hotels in Chemnitz. (Foto: © GSH)
18 Monate nach der Grundsteinlegung hat Gorgeous Smiling Hotels am 14. Oktober 2021 in Chemnitz ein neues Super 8 Hotel eröffnet. Die Zielgruppe sind Städte- und Geschäftsreisende.
Donnerstag, 14.10.2021, 13:38 Uhr, Autor: Martina Kalus

Am Stefan-Heym-Platz in Chemnitz hat GSH (Gorgeous Smiling Hotels) heute ein neues Super 8® Hotel eröffnet. Der siebengeschossige Neubau des Mannheimer Projektentwicklers FAY Projects hat eine Mietfläche von 5.050 Quadratmetern und soll mit 172 Zimmern als Premium Budget Hotel betrieben werden.

Die Super 8 by Wyndham Hotels sind konzipiert für Städte- und Geschäftsreisende, die eine moderne Unterkunft und umfassenden Service in zentraler Lage zu besten Budget-Preisen suchen. Die Häuser bieten ein leckeres Frühstück und kostenfreies High Speed WLAN sowie alles, was sich City-Touristen und Businessreisende für Ihren Aufenthalt wünschen: von der Lounge über den Coffee Shop in Kooperation mit dem Traditionshaus Dallmayr, einer ruhigen Terrasse zum Entspannen bis hin zum Kiosk und der Frühstücks-Showküche, wo Speisen à la minute zubereitet werden.

Für Verena Mannek, Regional General Manager bei GSH ist es ein gutes Zeichen für das Beherbergungsgewerbe, dass zum jetzigen Zeitpunkt im Stadtzentrum von Chemnitz ein neues Haus eröffnet hat. „Mit dem neuen Super 8 machen wir in Chemnitz ein attraktives Übernachtungsangebot für eine interessante und wachstumsstarke Zielgruppe verfügbar. In den kommenden Jahren wird die Stadt mehr und mehr Gäste anziehen und die Kapazitäten sind verglichen mit anderen Großstädten in Chemnitz doch sehr begrenzt.“

Die Fertigstellung des Vorhabens wurde in nur 18 Monate nach der Grundsteinlegung realisiert. Raik Szelenko, Geschäftsführer bei Köster, sagt: „Trotz der mit der Pandemie verbundenen Herausforderung stand die Baustelle niemals still. (…)“

(GSH/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

die neue Website angezeigt auf Tablet, Handy und PC
Digitaler Neustart
Digitaler Neustart

Super 8 by Wyndham Hotels präsentiert sich mit neuem Onlineauftritt

Der Hotelbetreiber Gorgeous Smiling Hotels hat eine neue Website für seine Marke gelauncht. Diese soll die Buchungen für die Gäste deutlich intuitiver und komfortabler gestalten. Auch Eventbuchungen sind nun direkt möglich.
Super 8 by Wyndham Koblenz
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Zehntes Super 8 by Wyndham Hotel in Deutschland

In Zusammenarbeit mit der Hotelmanagementgesellschaft GS Star Grünwald hat die Hotel-Franchisegruppe Wyndham Hotels & Resorts das Super 8 by Wyndham Koblenz eröffnet. Das neue Hotel verfügt über 112 Zimmer und markiert einen wichtigen Meilenstein in der Expansion der Design-Economy-Marke auf dem deutschen Markt.
Maison Viktoria Augsburg Eingang
Neueröffnung
Neueröffnung

Maison Viktoria in Augsburg eröffnet

Das neueste Haus der „Maison Hotels by Designcity Hotels“-Familie feiert seine Eröffnung in Augsburg und bringt dabei ein Stückchen Frankreich ins bayerische Schwaben.
Das Super 8 by Wyndham
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Super 8 by Wyndham expandiert rasant

Nachdem die Budget-Hotelkette erst im Juni ein neues Haus in Dresden eingeweiht hat, verkündete sie nun fünf weitere Eröffnungen bis Ende 2021.  
Porträt von Josephine Schmidt
Veranstaltung
Veranstaltung

Conrad Hamburg: Recruiting Day zur Personalsuche vor Hoteleröffnung

Im September 2025 soll das Conrad Hamburg seine Türen öffnen. Vor der Eröffnung lädt das Hotel am 20. und 21. August zu einem Recruiting Day ein, um die letzten noch offenen Stellen zu besetzen. 
Übergabe der Guinness-Weltrekord-Urkunde vor dem Grand Hotel Efteling
Guinness-Weltrekord
Guinness-Weltrekord

Efteling Grand Hotel feierlich eröffnet

Am 01. August 2025 fand die Eröffnungsfeier des neuen Hotels im Freizeitpark Efteling statt. Das Haus hat einen Guinness-Weltrekord mit „der größten Dekoschleife der Welt“ aufgestellt.
Silo-Hotel vom Tannenhof in Escholzmatt
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Silo-Hotel der Schweiz öffnet im August

Mitte August 2025 geht in der Schweiz eine landesweit einzigartige Unterkunft an den Start: Auf dem Bio-Landwirtschaftsbetrieb Tannenhof in Escholzmatt wurde ein ehemaliges Gras-Silo in ein Hotel umgewandelt. 
Zimmer des Holiday Inn – the niu Pax
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Holiday Inn – the niu Pax eröffnet am Berliner Flughafen

Direkt am BER eröffnet ein neues Hotel, das durch die Co-Brand-Partnerschaft von Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts entstanden ist. Ergänzt werden soll das Angebot am Standort durch ein Candlewood Suites Hotel.
Viola Krome (Multi Property Manager Region Frankfurt), David Wilhelm (Operations Manager Leonardo Mainz) und Jan Heringa (Vice President Development und Project Management Leonardo Hotels Central Europe).
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Leonardo Mainz eröffnet früher als geplant

Früher als geplant konnte Leonardo Hotel Central Europe sein neuestes Haus in Mainz am 15. Juli 2025 eröffnen. Mit 217 Zimmern, Restaurant und Bar sowie einem Wellness- und Tagungsbereich soll das Hotel neue Akzente in der Rhein-Main-Region setzen.