Expansion

Neues Zleep Hotel eröffnet nahe Kopenhagen

Zleep Hotel Høje Taastrup nahe Kopenhagen
Ab 1. Oktober 2020 betreibt Zleep Hotels das derzeitige Quality Hotel Høje Taastrup nahe Kopenhagen. (Foto: ©Steigenberger Hotels AG)
Die Hotelkette übernimmt zum 1. Oktober 2020 das bestehende Quality Hotel Høje Taastrup. Dieses unterscheidet sich deutlich von den bisherigen Häusern der Marke – ein neues Kernelement kommt hinzu.
Dienstag, 29.09.2020, 15:31 Uhr, Autor: Kristina Presser

Am 1. Oktober 2020 startet ein weiteres Zleep Hotel seinen Betrieb: das Zleep Hotels Høje Taastrup – das derzeit noch als Quality Hotel Høje Taastrup im westlichen Teil des Großraums Kopenhagen geführt wird. Damit beläuft sich das Markenportfolio auf insgesamt 14 Häuser. Weitere Hotelprojekte sind in Planung.

Zleep Hotels wird das Hotel nun dem eigenen Select-Service- und Innenarchitekturkonzept der Kette entsprechend umgestalten. Allerdings wird sich das Zleep Hotel Høje Taastrup von den bisherigen Zleep Hotels unterscheiden. Peter Haaber, CEO von Zleep Hotels: „Da das Hotel über zahlreiche Tagungs- und Konferenzeinrichtungen und ein großes Restaurant verfügt, haben wir uns dafür entschieden, diese Bereiche weiterhin zu betreiben.“ Dies füge dem Angebotsspektrum der Zleep Hotels ein neues Element hinzu. „Ich freue mich darauf, die Möglichkeiten, die sich aus dem Betrieb eines Konferenzhotels ergeben, zu nutzen“, sagt Haaber über die Zukunftspläne.

Neben dem Restaurant und den zwölf Konferenz- und Tagungsräumen verfügt das Hotel über 151 Zimmer, eine große Rezeption mit angeschlossenem Lounge-Bereich, eine Bar sowie gute Parkmöglichkeiten. Direkt neben dem Hotel in Høje Taastrup befindet sich die skandinavische Hauptgeschäftsstelle der Zleep Hotels.
(DH/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zleep Hotel Prag
Wachstum
Wachstum

Zleep Hotels zieht es nach Zentral- und Osteuropa

Nach einigen internen Umstrukturierungen stellt sich die Marke, die zu H World International gehört, neu auf. Der Fokus für die weitere Entwicklung liegt nun außerhalb Dänemarks. Der erste Standort in Deutschland öffnet 2025 in Frankfurt am Main. 
Zleep Hotels neu in Berlin-Brandenburg.
Expansion
Expansion

Deutsche Hospitality baut Präsenz in Berlin aus

Skandinavisches Design, ausgefeilte Funktionalität, höchste Qualität: Mit dem Zleep Hotel Berlin Airport eröffnet die skandinavische Hotelmarke ihr erstes Hotel in der deutschen Hauptstadt.
Hotelzimmer im Flesslers Lenggries mit Balkon und Bergblick, Teil des Tribute Portfolio von Marriott International.
Expansion
Expansion

Marriott überschreitet 200-Hotel-Marke in DACH

27 Neueröffnungen und zahlreiche Konvertierungen prägen das Geschäftsjahr 2025 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für das aktuelle Jahr sind weitere Projekte in allen Segmenten geplant.
Atlantic Grand Hotel Travemünde
Wachstum
Wachstum

Baltic Seaside Properties übernimmt Atlantic Grand Hotel Travemünde

Baltic Seaside Properties baut seine Präsenz an der deutschen Ostsee weiter aus: Zum Jahresbeginn hat das Unternehmen das Atlantic Grand Hotel Travemünde übernommen.
The Dean Berlin
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

The Dean feiert Deutschland-Debüt

Mit dem The Dean Berlin eröffnet die Lifestyle-Hotelmarke im Februar 2026 ihr erstes Haus außerhalb Irlands. In einem historischen Gebäude in Charlottenburg verbindet das 81-Zimmer-Hotel charakterstarkes Design, kuratierte Kunst und ein ganztägiges Gastronomiekonzept.
Ruby Hotel in Mailand
Wachstum
Wachstum

Ruby expandiert weiter in Italien

Mit der Unterzeichnung ihres ersten Hotelprojekts in Mailand baut die Münchner Hotelgruppe ihre Präsenz in Italien weiter aus. Im Stadtteil Isola soll bis 2028 ein neues Lean-Luxury-Hotel entstehen, das urbane Architektur mit einem moderne Hospitality-Konzept verbindet.
Citadines Antasari Jakarta
Wachstum
Wachstum

Ascott wächst auf 1.000 Häuser weltweit

Der Hospitality-Konzern zieht eine starke Wachstumsbilanz für 2025. Das globale Netzwerk des Unternehmens umfasst jetzt über 1.000 Häuser. Wachstumstreiber sind vor allem Konversionen bestehender Hotels sowie neue Projekte in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.
Lincoln Casablanca, A Radisson Collection Hotel
Wachstum
Wachstum

Radisson Collection treibt internationale Expansion weiter voran

Die Radisson Collection setzt ihren Wachstumskurs fort: 2026 will die Marke vier neue Häuser eröffnen – in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika. Im darauffolgenden Jahr sollen weitere Eröffnungen folgen. 
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Dublin
Expansion
Expansion

Meininger Hotels planen zweiten Standort in UK und Irland

Die Meininger Hotels treiben ihre Expansion in Großbritannien und Irland weiter voran. Mit einem Neubau im Herzen von Dublin plant die Hotelgruppe ihren zweiten Standort in der Region.