Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Partnerschaft
Die nhow Hotels und die Hertha BSC eSport-Akademie sind eine Partnerschaft eingegangen. (Foto: © Hertha BSC)
Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
Freitag, 01.03.2024, 11:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Diese Zusammenarbeit ist ein tolles Zeichen. Wir freuen uns sehr darüber, mit nhow Hotels für unsere eSport-Akademie zusammenzuarbeiten. So können wir unseren eSportlern beste Bedingungen bieten“, sagt Thomas E. Herrich, Geschäftsführer beim Hauptstadtclub, über die neue Partnerschaft. 

Im Zuge der Kooperation schafft die zu Minor Hotels gehörende Hotelmarke beste Bedingungen, damit die Gamer von Hertha BSC gut vorbereitet in die Matches der Virtual-Bundesliga oder in die Offline-Turniere gehen können. Das Logo von nhow Hotels & Resorts ziert ab sofort auch den rechten Ärmel der eSport-Trikots.

Ab sofort ist auf den rechten Ärmel der eSport-Trikots das Logo von nhow Hotels & Resorts. (Foto: © Hertha BSC)
Ab sofort ist auf den rechten Ärmel der eSport-Trikots das Logo von nhow Hotels & Resorts zu sehen. (Foto: © Hertha BSC)

Alexander Dürr, Senior Director of Operations Northern Europe, Minor Hotels erläutert: „eGaming erfreut sich vor allem bei unseren jüngeren Gästen wachsender Beliebtheit, deshalb wollen wir diesen ein passendes Zuhause auf Zeit bieten und das eGaming-Erlebnis im Hotel steigern. Gerade unsere Marke nhow Hotels & Resorts passt perfekt zum Thema eSports. Mit Hertha BSC haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der sich nicht nur im Fußball, sondern auch im eSport erfolgreich etabliert hat.“

Außerdem sind für Sommer 2024 im nhow Berlin im Stadtteil Friedrichshain spezielle Gaming Rooms geplant, die von der deutschen eSports-Organisation SK Gaming zertifiziert sind – mit vollausgestatteten Gaming-Plätzen, bestehend aus passenden, ergonomischen Stühlen und Tischen sowie einer extra schnellen Internetverbindung.

nhow Hotels – Orte für Kreativität

Die junge, innovative Minor-Marke nhow Hotels, die bereits seit Jahren erfolgreich mit der deutschen eSports-Organisation SK Gaming zusammenarbeitet, zeigt durch diese neue Kooperation ihre Offenheit gegenüber den Ansprüchen und Interessen ihrer Zielgruppe.

Jedes der acht Design- & Lifestyle-Häuser in sechs europäischen Ländern präsentiert sich als Ort für Kreativität. Die unkonventionellen Hotels, die inspiriert sind von den Städten, in denen sie sich befinden, wurden von führenden Architekten wie Foster + Partners, OMA by Rem Koolhaas und Matteo Thun entworfen.

Auch das Musik- und Lifestylehotel nhow Berlin direkt an der Spree begeistert mit Wow-Effekt. So sind die 304 Zimmer die Vision des New Yorker Designers Karim Rashid, der einen futuristischen Look in Rosatönen geschaffen hat. Für extra Entertainment und musikalische Höhepunkte stehen Keyboards, Gitarren und Bluetooth-Lautsprecher auf der Karte des 24-Stunden-Zimmerservices.

(nhow Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stefan Floret und Dirk Böge
Kooperation
Kooperation

Seminaris Hotel Lüneburg wird Partner der SVG Lüneburg

Aufschlag für das Seminaris Hotel Lüneburg: Das Haus mit 210 Zimmern ist eine Partnerschaft mit SVG Lüneburg eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, regionale Verbundenheit zu fördern, gemeinsame Veranstaltungen zu gestalten und Fans, Gäste und Partner näher zusammenzubringen.
B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz
Kooperation
Kooperation

B&B Hotels und Land Union Gruppe starten Partnerschaft

Mit der Eröffnung des B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz haben die Land Union Gruppe und die B&B Hotels ihr erstes gemeinsames Projekt erfolgreich abgeschlossen. Weitere gemeinsame Häuser sind geplant. 
Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Michael Ludwig
Partnerschaft
Partnerschaft

DSR Hotel Holding und Deutsche Hotelakademie schließen Bildungskooperation

Die DSR Hotel Holding investiert in die Zukunft: Gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) startet die Hotelgruppe eine Bildungskooperation. Durch praxisnahe, berufsbegleitende Lehrgänge soll die Fachkräfteentwicklung gestärkt werden.
Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott Bonvoy und Miles & More starten Kooperation

Die Reiseplattform von Marriott International hat am 16. September 2025 die Unterzeichnung eines Preferred-Partnership-Abkommens mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, verkündet. Ziel ist es, ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und Kundentreue zu belohnen.
Dimitris Manikis und Güliz Öztürk
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels und Pegasus Airlines starten Bonus-Partnerschaft

Das Hotel-Franchiseunternehmen und die türkische Fluggesellschaft verknüpfen ihre Bonusprogramme. Durch die Kooperation soll den Gästen ein Punktetransfer ermöglicht werden. 
Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.
Die Schiedsrichter der win2day ICE Hockey League
Kooperation
Kooperation

Harry’s home hotels & apartments und win2day ICE Hockey League verlängern Partnerschaft

Die erfolgreiche Partnerschaft geht in die vierte Runde: Die österreichische Hotelgruppe harry’s home hotels & apartments und die win2day ICE Hockey League bestreiten ihre vierte gemeinsame Saison auf dem Eis.
V. l. n. r.: Michael Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust), Roland Mack (Inhaber Europa-Park Rust), Josef Westermeier (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu), Euro-Maus Ed, Werner Brombach (Inhaber Erdinger Weißbräu), Wolfgang Kuffner (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu) und Thomas Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust) stoßen auf die Verlängerung der Partnerschaft an.
Kooperation
Kooperation

Europa-Park und Erdinger Weißbräu verlängern Partnerschaft

Bereits seit den frühen 1990er-Jahren arbeitet der Europa-Park mit Erdinger Weißbräu zusammen. Die erfolgreiche Partnerschaft soll nun auch in Zukunft fortgeführt werden.