Auszeichnung

Niedersachsen hat endlich einen „Les Clefs d’Or Concierge“

Das ist Alejandro Andrew Morlet
Alejandro Andrew Morlet ist der erste Concierege mit der Auszeichnung „Les Clefs d´Or Concierge“ in Niedersachsen. (Foto © Michaela Dargel)
Gekreuzte goldene Schlüssel am Revers sind ihr Markenzeichen. Sie machen Unmögliches für Gäste möglich – die Les Clefs d’Or Concierges. Das am Mittellandkanal gelegene Luxushotel The Ritz-Carlton in Wolfsburg präsentiert nun seinen ersten Les Clefs d’Or Concierge.
Mittwoch, 19.10.2022, 14:34 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Alejandro Andrew Morlet ist nicht nur der erste Les Clefs d’Or Concierge im The Ritz Carlton, Wolfsburg, sondern auch der erste in Niedersachsen.

„Ich habe schon immer versucht, die Menschen um mich herum zu begeistern. Genau aus diesem Grund, bin ich in die Hotellerie gegangen“, sagt Alejandro Andrew Morlet stolz.

Das zeichnet einen Concierge aus

Höchste Diskretion, herausragender Service, beste Kenntnisse der Stadt und des Umlands, mit der Liebe zum Detail und sofortige Reaktionsfähigkeit zeichnen die „Schlüsselhüter“ aus. Ihre Passion ist es, jedem Gast ein ebenso einmaliges wie unvergessliches, maßgeschneidertes Erlebnis zu verschaffen.

Leidenschaft und Empathie sowie persönlicher Service auf Top-Niveau – ein Concierge ist ein Allrounder, der auch die unausgesprochenen Wünsche der Gäste erfüllt. Genau diese Passion verinnerlicht Alejandro Andrew Morlet bereits sein ganzes Leben lang.

Morlets Werdegang

Die Karriere von Alejandro begann in seiner Heimat Puebla in Mexiko, in der er 2014 nach kurzer Zeit als Front Desk Agent zum Concierge befördert wurde. Um auch andere an der Vielfältigkeit und Schönheit seines Berufes teilhaben zu lassen, entschied er sich, Vorträge für Hotelmitarbeiter, in verschiedenen Hotels der Stadt und an lokalen Universitäten zu halten.

Nach fünfjähriger Tätigkeit schloss er die Golden-Key-Prüfung mit höchster Punktzahl ab und wurde der erste Les Clefs d’Or Concierge in Puebla. Später wurde er sogar Mitglied im Vorstand von Les Clefs d’Or Mexiko. Seit Dezember 2021 ist Alejandro Andrew Morlet im The Ritz-Carlton, Wolfsburg tätig. Nun wurde ihm seine Mitgliedschaft auch in Deutschland bestätigt.

Christian Fomm, Generaldirektor des The Ritz-Carlton, Wolfsburg freut sich sehr darüber, den bislang einzigen Les Clefs d’Or Concierge in Niedersachsen in seinem Team zu haben: „Wir könnten stolzer nicht sein, einen Mitarbeiter wie Alejandro in unseren Reihen zu haben. Die langjährige Erfahrung und die Leidenschaft, die er unseren Gästen und ihren Wünschen entgegenbringt, sind eine großartige Bereicherung für das The Ritz-Carlton, Wolfsburg und wir gratulieren Alejandro zur Auszeichnung Les Clefs d’Or Concierge.“

(Ritz-Carlton Hotel Company/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Überreichung Goldene Schlüssel an Concierge Silke Kröller in der Traube Tonbach
Auszeichnung
Auszeichnung

Concierge der Traube Tonbach erhält Goldene Schlüssel

Silke Kröller, die langjährige Empfangsleiterin und Concierge der Traube Tonbach, trägt zukünftig die Insignien der Vereinigung „Les Clefs d’Or“. Damit zählt sie zur weltweiten Elite der Concierge-Profession. 
Linus Eckmann und Luis Hänßgen
Ehrung
Ehrung

„Les Clefs d’Or“ für die Concierges des Hotels Vier Jahreszeiten Hamburg

Sie haben sich zu unverzichtbaren Schlüsselfiguren des Hauses an der Hamburger Binnenalster entwickelt – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn für ihre außergewöhnliche Leistung wurden die Concierges des Hotels Vier Jahreszeiten jetzt mit den Goldenen Schlüsseln geehrt. 
Teodora Moncea
Auszeichnung
Auszeichnung

Teodora Moncea ist Concierge des Jahres 2023

Großer Jubel im Engadin: Das Kulm Hotel St. Moritz freut sich mit seiner Concierge Teodora Moncea über eine erneute, außerordentliche Auszeichnung. 
Anne Estoup (Mitte) bei der Preisverleihung zusammen mit Holger Müller, dem Sektionsvorsitzenden des Verbands "Die goldenen Schlüssel von Hessen" und Claudia Kiy.
Ausgezeichnete Concierge
Ausgezeichnete Concierge

Sofitel Frankfurt Opera: Anne Estoup bekommt Clefs d’Or verliehen

Aller guten Dinge sind drei: Nachdem bereits zwei ihrer männlichen Kollegen mit den goldenen Schlüsseln ausgezeichnet wurden, gehört nun auch Anne Estoup aus dem Sofitel Frankfurt Opera zu den Mitgliedern des internationalen Berufsverbands der „Clefs d´Or“. 
Julien Gentle kommt aus Berlin.
Auszeichnung
Auszeichnung

Les Clefs d’Or Award 2023: Deutsche Teilnahme in Istanbul

Der 67. internationale Les Clefs d’Or Kongress findet vom 11. bis zum 15. März 2023 statt. Rund 500 Mitglieder der „Goldenen Schlüssel“ aus der ganzen Welt reisen in die Türkei. Deutschland entsendet auch einen Kandidaten nach Istanbul.
Außenansicht des Aldiana Club Djerba Atlantide, ausgezeichnet mit dem HolidayCheck Gold Award 2026
Auszeichnung
Auszeichnung

Drei Aldiana Clubs erhalten HolidayCheck Gold Award 2026

Andalusien, Djerba Atlantide und Fuerteventura zählen erneut zu den ausgezeichneten Häusern. Grundlage sind geprüfte Gästebewertungen mit strengen Kriterien.
Internorga Zukunftspreis
Wettbewerb
Wettbewerb

Internorga Zukunftspreis 2026: Die Nominierten stehen fest

Von innovativen Food- und Beverage-Konzepten über smarte Technik- und Robotiklösungen bis hin zu inklusiven und nachhaltigen Gastro-Modellen: Der Internorga Zukunftspreis rückt erneut die Innovationstreiber der Branche ins Rampenlicht. Die Nominierten für 2026 stehen jetzt fest.
Award der Gastfreundschaft 2026
Bewerbungsschluss
Bewerbungsschluss

Award der Gastfreundschaft 2026: Jetzt schnell noch bewerben!

Nur noch wenige Tage haben Gastronomen und Hoteliers die Chance, ihre kreativen Eventkonzepte für den Award der Gastfreundschaft einzureichen. Neben attraktiven Preisgeldern bietet der Wettbewerb vor allem eine starke Plattform, um den eigenen Betrieb sichtbar zu machen und als Marke zu positionieren.
Mann trägt Frau huckepack am Strand
Statistik
Statistik

Niedersachsen wird beim Küstentourismus beliebter

In welchen deutschen Küstenregionen verbringen Urlauber am liebsten eine Auszeit? Schleswig-Holsteins Küsten liegen in der Reise-Gunst deutlich vorn. Doch es gibt etwas Bewegung bei den Marktanteilen.