the niu

Novum Hospitality mit zwei Neuzugängen

Außenansicht the niu Hop (links) & the niu Tab (rechts). (Foto: © Novum Hospitality)
Außenansicht the niu Hop (links) & the niu Tab (rechts). (Foto: © Novum Hospitality)
Mit der erfolgreichen Eröffnung des the niu Tab in Düsseldorf und des the niu Hop in Forchheim verzeichnet Novum Hospitality zwei weitere Neuzugänge in der the niu Familie.
Dienstag, 20.07.2021, 16:02 Uhr, Autor: Martina Kalus

Novum Hospitality feiert mit dem the niu Tab in Düsseldorf und dem the niu Hop in Forchheim erneut eine Doppeleröffnung. Als bis dato größtes Hotel der innovativen Eigenmarke verfügt das the niu Tab über 438 Zimmer. Das the niu Hop im Forchheimer Postquartier ist mit 154 Zimmern ausgestattet. Typisch the niu finden sowohl touristisch Reisende als auch Business-Traveller in Düsseldorf und Forchheim ideale Aufenthaltsbedingungen vor.

Düsseldorf von seiner besten Seite

Im the niu Tab kommen Düsseldorf-Liebhaber auf ihre Kosten: Stadttypische Attribute wie das Altbier, Kunst und der Bezug zur japanischen Landstadt Tokio werden im Hotelinneren designtechnisch neu interpretiert und vereint. In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof an der Moskauer Straße gelegen, bietet das Hotel außerdem einen atemberaubenden Blick über die Rheinmetropole. Als bisher größtes Hotel der Marke bietet das the niu Tab Unterkunft in 438 Zimmern. Verantwortlich für das neue Haus zeichnet als Cluster General Manager die 63-jährige Elke Zäschke, die bereits seit Anfang 2018 Teil der Novum Hospitality ist und sich nach Stationen im Holiday Inn auf der Königsallee und im Lindner Hotel Airport auf die Rückkehr nach Düsseldorf freut.

Forchheimer Stadtkultur & „the niu Beer“

Das the niu Hop zollt mit seinem Namen der Brauereikunst Tribut, indem es Bezug auf den Bestandteil des Bieres nimmt, der es schmackhaft, würzig und haltbar macht – Hopfen (engl. „Hop“). Der gute Geschmack folgt uns ins Hotelinnere, denn hier werden industrieller Charme und hopfengrüne Akzente stilvoll kombiniert. Gäste und Besucher können vor Ort das in Kooperation mit der Forchheimer Brauerei Greif gebraute „the niu Beer“ verkosten. Im Forchheimer Postquartier gelegen verfügt das the niu Hop über 154 Zimmer. Die operative Leitung des Hauses obliegt Hotelmanagerin Kerstin Sörgel. Die 46-jährige gebürtige Nürnbergerin freut sich auf die neue Aufgabe in Heimatnähe. Als erfahrene Hotelfachfrau machte sie zuletzt Station bei der Steigenberger Hotel Group und dem Best Western Hotel in Nürnberg.

Erfolgreiche Projektentwicklung

Mit einer Bruttogeschossfläche von 22.000 Quadratmetern wurde das 13-stöckige Gebäude an der Moskauer Straße in Düsseldorf von dem britischem Immobilienentwickler Citygrove errichtet. Das Forchheimer Gebäude wurde als Teil des Postquartiers durch die S&P Commercial Development, eine Beteiligung der Sontowski & Partner Group, aus Erlangen entwickelt. Es ist nach dem the niu Bricks bereits das zweite Objekt, das bisher im Rahmen der langjährigen Partnerschaft zwischen Novum Hospitality und der Sontowski & Partner Group vorgestellt wurde. Weitere gemeinsame Objekte befinden sich noch in der Entwicklung und Planung.

(NOVUM Hospitality/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das the niu Bricks in Hamburg
Auf Wachstumskurs
Auf Wachstumskurs

Novum Hospitality: 5 Neueröffnungen in 3 Monaten

Mit the niu Bricks, the niu Dwarf, the niu Leo, the niu Loco und the niu Sparrow öffneten in kürzester Zeit fünf neue Häuser der Lifestyle-Hotelmarke. Die Namen beziehen sich auf den lokalen Standort. Regionale Künstler entwarfen das Innendesign.
Zimmer im the niu Flower in Konstanz
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Florales Design im neuen the niu Flower in Konstanz

Als 41. Hotel der Lifestyle-Marke eröffnet Novum Hospitality das the niu Flower in Konstanz. Das neu errichtete Hotel ist das erste der Marke am Bodensee. Mit seinem floralen Design-Konzept fügt es sich in die 85.000-Einwohner-Stadt ein und setzt farbenfrohe Akzente.
The Niu Fusion
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality bringt 40. Hotel der Marke „The Niu“ an den Start

Zuwachs für die „The Niu“-Familie in Hamburg: Mit dem The Niu Fusion hat Novum Hospitality am 1. Juli das 40. Hotel der Marke eröffnet. Zugleich ist es das vierte „The Niu“-Haus in der Hansestadt.
Aus zwei mach eins: Die beiden neu eröffneten Hotels der Novum Hospitality sind beide über eine gemeinsame Lobby miteinander verbunden.
Zwei Hotelkonzepte
Zwei Hotelkonzepte

Doppel-Eröffnung in Düsseldorf: Novum Hospitality expandiert

Zwei auf einen Schlag: Anfang Mai eröffnete Novum Hospitality das „the niu hub“ und das „acora Düsseldorf City Nord Living in the City“ in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt.
The niu Amity und acora Potsdam Living the City in einem Gebäudekomplex in Potsdam
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality kombiniert zwei Hotelkonzepte in einem Gebäude

Frischer Wind in der Residenzstadt: Mit dem the niu Amity und dem acora Potsdam Living the City hat Novum Hospitality jetzt die ersten Hotels der beiden Marken in Potsdam eröffnet. Im Neubauprojekt Havelquartier vereint, bieten beide Häuser zwei unterschiedliche Konzepte.
Zimmer im the niu Yen in Hamburg
Novum Hospitality
Novum Hospitality

Größtes Hamburger the niu-Hotel geht an den Start

Mit the niu Yen eröffnet Novum Hospitality das größte Hotel der Marke the niu in Hamburg. Es ist das dritte the niu Hotel der Hamburger Hotelgruppe, das am Heimatmarkt eröffnet.
Außenansicht the niu Mill. (Foto: © NOVUM Hospitality)
the niu Mill
the niu Mill

Novum Hospitality eröffnet 35. Hotel

Mit der Eröffnung des the niu Mill feiert Novum Hospitality nicht nur die Inbetriebnahme des 35. the niu Hotels, sondern auch den Markeneinstand in der Rheinmetropole Köln.