Kundenbindung

Novum Hospitality führt dynamische Corporate-Rate ein

Business Travel, Mann und Frau an der Rezeption Hotel
Mit der Ratenumstellung soll auch die Kundenbindung gesteigert werden. (Foto: © Jacob Lund/stock.adobe.com)
Um nachhaltig auf sich stetig verändernde Marktbedürfnisse zu reagieren, hat Novum Hospitality das unternehmensweite Corporate-Angebot erneuert. Langfristig soll damit die Direktbuchungsrate gesteigert werden.
Freitag, 17.12.2021, 06:53 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mit der Einführung des kostenlosen Advantage Business Programms setzt Novum Hospitality auf flexible Tagesratenrabatte statt auf statisches Pricing. Firmenkunden profitieren dank dieses Angebots von maximaler Flexibilität und kostenfreier Stornierungsmöglichkeit bis 18 Uhr am Anreisetag. Langfristig soll die neueingeführte Buchungsoption die Direktbuchungsrate steigern.
„Firmenkunden, die sich an einem Standort für uns entscheiden, können dank unseres neuen Advantage Business Programms von einem bis zu 20-prozentigen Preisnachlass an allen Standorten europaweit profitieren“, kommentiert Andreas von Reitzenstein, Chief Commercial Officer Novum Hospitality. David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality fügt hinzu: „Insbesondere in weniger kalkulierbaren Zeiten wie den aktuellen bietet die neue dynamische Corporate-Rate exklusive Vorteile für unsere Business-Kunden – und das auch zu Messe- und Eventzeiten.“

Bestpreisversprechen bei voller Flexibilität

Bei Buchung der Advantage Business Rate über die eigenen Webseiten versichert Novum Hospitality, Zimmerangebote jederzeit zum günstigsten Preis zur Verfügung zu stellen. Sollten Gäste auf einer anderen Website innerhalb von 24 Stunden nach getätigter Buchung ein identisches Zimmerangebot zum günstigeren Preis finden, erhalten Sie dieses zu den gefundenen günstigeren Konditionen. Zusätzlich profitieren Kunden, die sich für das Business Programm entscheiden, von Vergünstigungen in Bezug auf Meeting- und Eventangebote in Tagungshotels. Mit der Ratenumstellung wird nicht nur die gruppenweite Antwort auf eine sich stetig weiterentwickelnde Marktsituation geliefert; auch Übernachtungspotentiale und Kundenbindung werden gesteigert.

(Novum Hospitality/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Peter Lagies
Personalie
Personalie

Novum Hospitality verstärkt Expertise im Bereich Investor Relations

Peter Lagies wurde zum Corporate Director of Asset Management & Facility der Hamburger Hotelgruppe ernannt. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Hospitality-Sektor soll er gezielt die Kompetenz in den Bereichen Asset und Facility Management sowie Investor Relations verstärken. 
Candlewood Suites Berlin Charlottenburg
Markteintritt
Markteintritt

Candlewood Suites feiern Europadebüt in Deutschland

Meilenstein in der weltweiten Markenexpansion: Mit der Eröffnung des ersten Hotels in Deutschland bringen die IHG Hotels & Resorts (IHG) ihre Midscale-Marke Candlewood Suites nach Europa. Die Markteinführung erfolgt in Partnerschaft mit der Novum Hospitality.
Branchenreport „Hotelmarkt Deutschland 2025“
Zahlen und Fakten
Zahlen und Fakten

Branchenreport „Hotelmarkt Deutschland 2025“ veröffentlicht

Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat seinen aktuellen Branchenreport „Hotelmarkt Deutschland 2025“ veröffentlicht. Die bereits 24. Ausgabe dieses Standardwerkes der Hotellerie bildet die konjunkturelle Entwicklung der Branche, Kennziffern und Analysen für das Jahr 2024 ab.
Hotelgebäude von außen
Analyse
Analyse

So startete der Hotelmarkt ins Jahr 2025

Hotelumsätze und Hotelimmobilienmarkt bleiben mit stabiler Entwicklung verhalten optimistisch. Das zeigt die vierteljährlich erscheinende Analyse „mrp hotels quarterly“ mit Berlin Hyp, Hilton und LBBW Immobilien Investment Management.
Das Holiday Inn – the niu Flux
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts eröffnen erstes gemeinsames Hotel

Erste Neueröffnung der Markenkollaboration: In Passau geht das Holiday Inn – the niu Flux an den Start. Es ist die erste Neueröffnung im Rahmen der Partnerschaft zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts.
Hochhaus
Stabilisierung
Stabilisierung

Hotelinvestmentmarkt erholt sich

Der Hotelinvestmentmarkt in Deutschland zeigt positive Tendenzen: Knapp 1,4 Milliarden Euro wurden 2024 in Deutschland in Hotelimmobilien investiert. Erwartet wird, dass sich dieser positive Trend weiter fortsetzt. 
Projektvisualisierung
Neubauprojekt
Neubauprojekt

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts sichern sich weiteres Hotelprojekt

Erst im April 2024 haben die Novum Hospitality und die IHG Hotels & Resorts eine Kooperationspartnerschaft geschlossen. Nun konnten sich die beiden Unternehmen bereits das fünfte gemeinsame Projekt sichern. 
Rezeptionistin bei der Arbeit
Aktuelle Lage
Aktuelle Lage

Treugast Solutions Group gibt Branchenausblick

Der deutsche Hotelmarkt setzt seinen Erholungstrend fort und visiert Rekordumsätze an. Gleichzeitig stehen die Hotelgesellschaften weiterhin vor erheblichen Herausforderungen, da die Kosten schneller steigen als die Einnahmen.
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas.