Kundenbindung

Novum Hospitality führt dynamische Corporate-Rate ein

Business Travel, Mann und Frau an der Rezeption Hotel
Mit der Ratenumstellung soll auch die Kundenbindung gesteigert werden. (Foto: © Jacob Lund/stock.adobe.com)
Um nachhaltig auf sich stetig verändernde Marktbedürfnisse zu reagieren, hat Novum Hospitality das unternehmensweite Corporate-Angebot erneuert. Langfristig soll damit die Direktbuchungsrate gesteigert werden.
Freitag, 17.12.2021, 06:53 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mit der Einführung des kostenlosen Advantage Business Programms setzt Novum Hospitality auf flexible Tagesratenrabatte statt auf statisches Pricing. Firmenkunden profitieren dank dieses Angebots von maximaler Flexibilität und kostenfreier Stornierungsmöglichkeit bis 18 Uhr am Anreisetag. Langfristig soll die neueingeführte Buchungsoption die Direktbuchungsrate steigern.
„Firmenkunden, die sich an einem Standort für uns entscheiden, können dank unseres neuen Advantage Business Programms von einem bis zu 20-prozentigen Preisnachlass an allen Standorten europaweit profitieren“, kommentiert Andreas von Reitzenstein, Chief Commercial Officer Novum Hospitality. David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality fügt hinzu: „Insbesondere in weniger kalkulierbaren Zeiten wie den aktuellen bietet die neue dynamische Corporate-Rate exklusive Vorteile für unsere Business-Kunden – und das auch zu Messe- und Eventzeiten.“

Bestpreisversprechen bei voller Flexibilität

Bei Buchung der Advantage Business Rate über die eigenen Webseiten versichert Novum Hospitality, Zimmerangebote jederzeit zum günstigsten Preis zur Verfügung zu stellen. Sollten Gäste auf einer anderen Website innerhalb von 24 Stunden nach getätigter Buchung ein identisches Zimmerangebot zum günstigeren Preis finden, erhalten Sie dieses zu den gefundenen günstigeren Konditionen. Zusätzlich profitieren Kunden, die sich für das Business Programm entscheiden, von Vergünstigungen in Bezug auf Meeting- und Eventangebote in Tagungshotels. Mit der Ratenumstellung wird nicht nur die gruppenweite Antwort auf eine sich stetig weiterentwickelnde Marktsituation geliefert; auch Übernachtungspotentiale und Kundenbindung werden gesteigert.

(Novum Hospitality/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

David Etmenan, CEO & Owner Novum Hospitality und Elie Maalouf, Chief Executive Officer von IHG Hotels & Resorts (Foto: © Novum Hospitality)
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

IHG und Novum Hospitality verkünden Kooperation

Einer der größten privaten Hotelbetreiber Deutschlands arbeitet in Zukunft mit dem britischen Unternehmen InterContinental Hotels zusammen. Damit verdoppelt sich die Präsenz der Briten hierzulande. 
HypZert veröffentlicht Studie zur Hotel-Bewertung. (Foto: © Contrastwerkstatt/stock.adobe.com)
Datenerhebung
Datenerhebung

Hotelmarkt zwischen Erholung und neuen Trends

Die Reiselust der Deutschen hat zu einem Anstieg der Übernachtungszahlen geführt, und auch Messen und Konferenzen verzeichnen wieder eine gute Besucherresonanz. Eine Studie fragt nun nach der Stabilität des Markts. 
Rezeption im Hotel
Studie
Studie

Gehaltskompass 2023 für den Wiener Hotelmarkt zeigt Beständigkeit und Stabilität

Die PKF hospitality group hat jetzt den „Gehaltskompasses 2023“ für den Wiener Hotelmarkt veröffentlicht. Die Studie liefert Benchmarks für die Gehaltsspannen im gehobenen und Luxussegment der Wiener Hotellerie.
Zimmer im the niu Flower in Konstanz
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Florales Design im neuen the niu Flower in Konstanz

Als 41. Hotel der Lifestyle-Marke eröffnet Novum Hospitality das the niu Flower in Konstanz. Das neu errichtete Hotel ist das erste der Marke am Bodensee. Mit seinem floralen Design-Konzept fügt es sich in die 85.000-Einwohner-Stadt ein und setzt farbenfrohe Akzente.
acora - Living in the City
Bauprojekt
Bauprojekt

Baubeginn für das „Mizar Gate Office“ mit zwei Novum-Hotels

In Neu-Schönefeld beginnt der Bau des Gebäudeensembles „Mizar Gate Office“. Hier sollen auch zwei Hotels der Novum Hospitality Gruppe entstehen. Die Fertigstellung ist für das erste Quartal 2025 geplant.
An der Rezeption
Branchenausblick
Branchenausblick

Treugast Rating 2023: Hotelbranche blickt optimistisch in die Zukunft

Der deutsche Hotelmarkt hat in den letzten Jahren turbulente Zeiten hinter sich gebracht. Die Aussichten für die kommenden Jahre sind laut dem Beratungsunternehmen Treugast aber endlich wieder vielversprechend.
Olaf P. Beck
Veranstaltung
Veranstaltung

Nacht der Hotellerie: Novum Hospitality als Aussteller an drei Standorten mit dabei

„Ausbildung erleben“ – das ist das Motto der diesjährigen „Nacht der Hotellerie“. Die Hotelgruppe Novum Hospitality nimmt an der Veranstaltung als Aussteller teil.  
Martin Schaffer
Analyse
Analyse

Wie entwickeln sich die operativen Hotelmärkte?

Im Rahmen ihrer vierteljährlichen quarterly-Analyse haben die mrp hotels die aktuellen (von Januar bis September) sowie bis zum Jahresende erwarteten Entwicklungen der operativen Hotelmärkte analysiert. Dabei wurden Performance- und Gross-Operating-Daten von 20 Asset- und Revenue-Management-Kunden aus der DACH-Region und CEE herangezogen.