Hoteleröffnung

Novum Hospitality kombiniert zwei Hotelkonzepte in einem Gebäude

The niu Amity und acora Potsdam Living the City in einem Gebäudekomplex in Potsdam
Die beiden Häuser the niu Amity und acora Potsdam Living the City sind in einem gemeinsamen Gebäudekomplex untergebracht. (Foto: © Novum Hospitality)
Frischer Wind in der Residenzstadt: Mit dem the niu Amity und dem acora Potsdam Living the City hat Novum Hospitality jetzt die ersten Hotels der beiden Marken in Potsdam eröffnet. Im Neubauprojekt Havelquartier vereint, bieten beide Häuser zwei unterschiedliche Konzepte.
Montag, 30.01.2023, 10:32 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, in einer solch besonderen und geschichtsträchtigen Stadt wie Potsdam die Häuser unserer Marken the niu und acora Living the City vorzustellen“, sagt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality.

Er erläutert: „Mit den Neueröffnungen ergänzen wir das Hotelangebot in der Stadt um zwei so innovative wie ansprechende Konzepte und richten uns dabei speziell an Freizeit- und Businessreisende im südlichen Berliner Umland. Wir werden tagtäglich unser Bestes geben, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und Gäste zu Freunden zu machen.“

Das the niu Amity ist mit seinen 198 Zimmern auf kürzere Aufenthalte ausgelegt, während das acora Potsdam Living the City über 72 Long Stay-Apartments verfügt. Beide Häuser sind in einem gemeinsamen, großen Gebäudekomplex im südlichen Zentrum der Stadt untergebracht.

Zwei verschiedene Hotelkonzepte kombinieren

Das ambitionierte Neuprojekt in Potsdam wurde von Novum Hospitality in Kooperation mit den Partnern Kondor Wessels und dem Unternehmen Asenticon realisiert.

„Die Herausforderung bei der Realisierung des neuen Hotelgebäudes bestand für uns unter anderem darin, zwei verschiedene und auf unterschiedliche Zielgruppen ausgerichtete Hotelkonzepte miteinander zu kombinieren. Durch die Einbindung aller Beteiligten in den Planungsprozess und die partnerschaftliche Zusammenarbeit, konnten wir uns dieser Aufgabe stellen und freuen uns sehr über das Endergebnis“, erklärt Lorenz Walter, Geschäftsführer der Kondor Wessels Investment und Management.

Das Gebäude zeichnet sich nicht nur durch seine zentrale Lage im Herzen der Stadt aus, sondern auch durch eine Freitreppe, die vom Hotel direkt zum Quartiersplatz des neuen Havelquartiers führt. „Bei dem Havelquartier handelt es sich um ein Bauprojekt, bei dem wir gemeinsam mit der Asenticon seit 2019 auf 58.000 Quadratmetern Miet- und Eigentumswohnungen, Büros und Geschäfte direkt an der Uferpromenade der Havel realisieren“, so Lorenz Walter weiter.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im the niu Wave
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Die neue Welle in Karlsruhe: the niu Wave ist eröffnet!

Novum Hospitality bringt mit dem the niu Wave ein neues Hotel in die Karlsruher Oststadt. Es ist das fünfte Haus der Lifestyle-Marke in Baden-Württemberg und kommt mit einem schwungvollen Wellendesign.
Zimmer im the niu Flower in Konstanz
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Florales Design im neuen the niu Flower in Konstanz

Als 41. Hotel der Lifestyle-Marke eröffnet Novum Hospitality das the niu Flower in Konstanz. Das neu errichtete Hotel ist das erste der Marke am Bodensee. Mit seinem floralen Design-Konzept fügt es sich in die 85.000-Einwohner-Stadt ein und setzt farbenfrohe Akzente.
The Niu Fusion
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality bringt 40. Hotel der Marke „The Niu“ an den Start

Zuwachs für die „The Niu“-Familie in Hamburg: Mit dem The Niu Fusion hat Novum Hospitality am 1. Juli das 40. Hotel der Marke eröffnet. Zugleich ist es das vierte „The Niu“-Haus in der Hansestadt.
Yggotel Spurv in Berlin
Skandinavische Wohlfühlatmosphäre
Skandinavische Wohlfühlatmosphäre

Novum Hospitality eröffnet Yggotel Spurv in Berlin

„Feel Hygge. Stay Eco.“ – unter diesem Motto steht das Yggotel Spurv. Als Teil der neuen Economy-Marke der Novum Hospitality öffnete es am 1. März 2023 seine Türen in Berlin. Im Fokus steht eine skandinavisch-gemütliche Wohlfühlatmosphäre.
Scandic Nürnberg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Zweites Scandic-Hotel eröffnet im Süden Deutschlands

Skandinavien meets Franken: Ab dem 1. März 2024 eröffnet mit dem neuen Scandic Nürnberg Central das zweite Haus der aus Schweden stammenden Hotelgruppe im Süden Deutschlands. Hier trifft skandinavische Gemütlichkeit auf fränkische Gastfreundschaft.
B&B Hotel Berlin-Adlershof
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus am Technologiepark Adlershof in Berlin

B&B Hotels Germany ist nun mit einem weiteren Standort in Berlin vertreten. Das B&B Hotel Berlin-Adlershof am Groß-Berliner-Damm 71 liegt im Südosten der Landeshauptstadt in direkter Nähe zum wichtigsten Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort Berlins – dem Technologiepark Adlershof.
Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz, Olaf Heinrich GF Zollhafen Mainz, Thomas Haas CEO H-Hotels, Christian Farnleitner GF Soravia Tochtergesellschaft SoReal, Lisa Haus GF IHK Rheinhessen und Steffen Jans Leiter Kommunikation Landesvereinigung Unternehmensverbände Rheinland-Pfalz, feiern die Eröffnung des H2 Hotel Mainz. (Foto: © H-Hotels GmbH/Oliver Rösle)
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

H2 Hotel Mainz feierlich eröffnet

Bereits seit November 2023 empfängt das H2 Hotel Mainz seine Gäste. Nun wurde das Designhotel in der Rheinallee feierlich eröffnet.