Neue Marke

Novum Hospitality präsentiert fünfte Eigenmarke

acora Living the City
Novum Hospitality lanciert Serviced Apartment Brand „acora Living the City”. (Foto: © NOVUM Hospitality)
Mit acora Living the City stellt die Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality ihre fünfte Eigenmarke vor. Das auf Serviced Apartments spezialisierte Angebot erweitert das Leistungsspektrum um moderne Long-Stay Unterkünfte. 
Montag, 12.07.2021, 13:59 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality stellt mit acora Living the City ihre fünfte Eigenmarke vor. Das auf Serviced Apartments spezialisierte Angebot erweitert das Leistungsspektrum um auf das Gastbedürfnis zugeschnittene Long-Stay Unterkünfte. Clever ausgestattete Apartments mit individuellem Serviceangebot und lebendigen Community-Spaces stehen dabei im Mittelpunkt. Moderne Wohn- und Arbeitsräume laden Gäste dazu ein, ihr Zuhause auf Zeit zu (er)leben. Vollautomatisierte Abläufe vereinfachen den Aufenthalt – vom Check-in über den digitalen Host bis hin zur Rechnungsstellung. Als Teil der Wachstumsstrategie des Unternehmens ist die schrittweise Etablierung der Marke in Deutschland und Europa geplant. Langfristig ist die Präsenz von 30 Häusern vorgesehen.

David Etmenan, Chief Executive Officer Novum Hospitality, gewährt Einblick in die Markenhintergründe: „Während wir mit der Marke the niu seit ihrer Einführung partiell auf Long-Stay-Angebote an ausgewählten Standorten gesetzt haben, zielt acora Living the City auf die Bereitstellung eines ganzheitlichen Apartment-Angebots ab. Unsere langjährige Gastgebererfahrung ermöglicht es uns dabei, ideale Aufenthaltsbedingungen und zugeschnittene Serviceangebote zu schaffen. Als Antwort auf das erhöhte Marktbedürfnis im Long-Stay-Bereich möchten wir mit unserer neuen Marke das europaweite Gruppenwachstum vorantreiben.“

Smarter Digital-Service

Serviced Apartments der Marke acora Living the City sind auf das Gastbedürfnis zugeschnitten und vereinen private Wohnräume mit individuellen Hotelservices. Das Angebot richtet sich dabei gleichermaßen an Langzeit-Business- und Freizeitreisende sowie Expats und Übergangswohnende. Die flexibel hinzubuchbaren Services umfassen u.a. den persönlichen Concierge Room- und Wäscheservice. Alle Apartments verfügen über eine durchdachte Ausstattung bestehend aus Kühlschrank, Spülmaschine, Bluetooth-Musikbox, Klimaanlage und weiteren Gadgets. Apartments der Marke acora Living the City fokussieren den technischen Innovationsaspekt: Der digitale Check-in und Check-out sowie automatisierte Abläufe im Bereich des Digital-Hostings und Rechnungsmanagements gehören zum Betriebsstandard. Die in den Häusern befindlichen Community-Spaces sind durch die Gäste individuell nutzbar. Kulinarisch wird das Long-Stay-Erlebnis durch das weit gefächerte F&B-Sortiment abgerundet.

Langzeit-Expansionspotential

Projektpartnern bietet NOVUM Hospitality mit der Vorstellung der neuen Marke ein weiteres innovatives Entwicklungsangebot im Midscale Segment. Der zukünftige Expansionsfokus soll auf Deutschland und Europa liegen und sich auf Innenstadtlagen sowie Neubauten und konvertierte Objekte beziehen. Auch die Integration in Mixed-Use Konzepte ist denkbar. Derzeit befinden sich unter anderem drei Neubauprojekte in der Pipeline, zu denen weitere Details zeitnah bekannt gegeben werden. Langfristig möchte NOVUM Hospitality mit der Marke acora Living the City auf 30 Häuser wachsen.

(Novum Hospitality/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Candlewood Suites Berlin Charlottenburg
Markteintritt
Markteintritt

Candlewood Suites feiern Europadebüt in Deutschland

Meilenstein in der weltweiten Markenexpansion: Mit der Eröffnung des ersten Hotels in Deutschland bringen die IHG Hotels & Resorts (IHG) ihre Midscale-Marke Candlewood Suites nach Europa. Die Markteinführung erfolgt in Partnerschaft mit der Novum Hospitality.
Jörg Berthold und Oksana Näser
Personalie
Personalie

Novum Hospitality verstärkt Managementteam

Personal und Digitalisierung – auf diese zwei Kernbereiche setzt die Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality und verstärkt das Managementteam auf zwei wichtigen Schlüsselpositionen. Als neuer Vice President verantwortet Oksana Näser den Bereich IT und Jörg Berthold leitet in seiner Position als Vice President den Bereich Human Resources.
Peter Lagies, Samira Said, David Etmenan und Dirk Brockmann
Hotelprojekt
Hotelprojekt

Novum Hospitality und IHG planen Hotelneubau im Aachener „Blue Gate“-Quartier

Ein neues Hotel für Aachen: Im Rahmen ihrer Kooperationspartnerschaft konnten die Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts ein weiteres Neubauprojekt sichern. Im Mixed-Use-Quartier „Blue Gate“ in Aachen soll ein 160-Zimmer-Hotel mit Bezug zur Stadtgeschichte entstehen. 
Außenansicht des Bio-Hotels Kenners LandLust
Meilenstein
Meilenstein

LandLust Hotels wachsen auf 35 Mitglieder

Die Marketinggemeinschaft freut sich über Zuwachs. Mit der Aufnahme drei weiterer Hotels wächst der Verbund auf insgesamt 35 Mitglieder – und das nach nur zwei Jahren seit dem Start der Marke. 
voco Hotel by IHG in Berlin
Hotelentwicklung
Hotelentwicklung

Neues voco Hotel entsteht am Berliner Alexanderplatz

Novum Hospitality, IHG Hotels & Resorts und die Hilpert Gruppe haben einen Mietvertrag für ein Hotelneubauprojekt im Zentrum Berlins unterzeichnet. Das Upscale-Hotel der Marke voco Hotels by IHG soll im Jahr 2028 am Alexanderplatz eröffnen.
Peter Lagies
Personalie
Personalie

Novum Hospitality verstärkt Expertise im Bereich Investor Relations

Peter Lagies wurde zum Corporate Director of Asset Management & Facility der Hamburger Hotelgruppe ernannt. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Hospitality-Sektor soll er gezielt die Kompetenz in den Bereichen Asset und Facility Management sowie Investor Relations verstärken. 
Das Holiday Inn – the niu Flux
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts eröffnen erstes gemeinsames Hotel

Erste Neueröffnung der Markenkollaboration: In Passau geht das Holiday Inn – the niu Flux an den Start. Es ist die erste Neueröffnung im Rahmen der Partnerschaft zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts.
Best Western Hotel Erlangen
Markenwechsel
Markenwechsel

Quality Hotel wird Best Western Hotel Erlangen

Das ehemalige Quality Hotel Erlangen hat sich der globalen Hotelgruppe BWH Hotels angeschlossen. Es firmiert nun unter dem Namen Best Western Hotel Erlangen. 
Ghotel hotel & living
Debüt
Debüt

The Chocolate on the Pillow Group bringt neue Hotelmarke nach Deutschland

Die The Chocolate on the Pillow Group (COTP) richtet ihre Eigenmarke Ghotel hotel & living neu aus. Die neue Marke Four Points Flex by Sheraton feierte nun im Bochum ihr Debüt.