Expansionspläne

Novum Hospitality will weiter wachsen

David Etmenan
David Etmenan freut sich bereits darauf, die ehrgeizigen Expansionspläne von Novum Hospitality auf der Expo Real in Müncen vorzustellen. (Foto: © Novum Hospitality)
Ehrgeizige Expansionspläne: 150 Hotels in Europa sind nicht genug. Novum Hospitality will seine Präsenz auf dem europäischen Markt weiter ausbauen.
Donnerstag, 05.10.2023, 14:12 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Neben 14 geplanten Neubauprojekten in Deutschland und Europa mit knapp 3.000 Zimmern in den kommenden Jahren sind zehn umfangreiche Conversions von bestehenden Hotels in die unternehmenseigenen Marken the niu, Yggotel und Select Hotels mit über 850 Zimmern in der Planung. Auch die Zusammenarbeit mit Projektpartnern rückt für die kommenden Jahre stärker in den Fokus des Unternehmens. 

Aktuell verzeichnet Novum Hospitality mehrere Projekt-Opportunitäten für weitere the niu Hotels in London, Berlin, Hamburg, Leipzig und Chemnitz mit insgesamt über 1.000 Gästezimmern. Mit innovativen Hotelkonzepten und einer starken Kundenorientierung setzt das Unternehmen damit Maßstäbe in der Hotelbranche.

Expansionspläne sollen auf der Expo Real vorgestellt werden

Novum Hospitality hat sich in den vergangenen Jahren zu einem bedeutenden Akteur in der europäischen Hotelbranche entwickelt. Mit einem Portfolio von mehr als 150 Hotels in Europa und weiteren im Bau oder in der Planung, ist das Unternehmen bestrebt, seine Präsenz auf dem europäischen Markt weiter auszubauen. Passend dazu ist das Erreichen der Umsatzhürde von über 400 Mio. Euro für das Jahr 2023 sicher im Plan der Hotelgruppe.

Seine ehrgeizigen Expansionspläne will das Unternehmen auf der diesjährigen Expo Real in München vorstellen. „Die Expo Real ist eine hervorragende Gelegenheit, unsere Vision für die Zukunft von Novum Hospitality zu teilen", findet David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality. „Wir sind stolz auf unsere bisherigen Erfolge, aber wir sind auch sehr zuversichtlich, dass unsere künftigen Projekte und Initiativen einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung der Hotelbranche in Europa leisten werden.“

Gesicherte Projektpipeline (Neubauten) von Novum Hospitality, Stand: 05.10.2023 (Grafik: © Novum Hospitality)
Gesicherte Projektpipeline (Neubauten) von Novum Hospitality, Stand: 05.10.2023 (Grafik: © Novum Hospitality)

Nachhaltigkeit weiter im Fokus

Auf der Expo Real 2022 besiegelte Novum Hospitality die Zusammenarbeit mit dem Hotelzertifizierer GreenSign. Die erfolgreiche Zertifizierung aller Hotels in Deutschland ist bis Jahresende 2023 geplant. 

(Novum Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Aspire Elements Reutlingen
Expansion
Expansion

Aspire Hotel Gruppe will mit 20 neuen Häusern das Gästeerlebnis auf ein neues Niveau heben

Die Aspire Hotel Gruppe hat ehrgeizige Pläne für die kommenden Jahre angekündigt. Bis 2027 sollen insgesamt 20 neue Hotels in der DACH-Region das Portfolio bereichern. Dabei soll ein vollkommen neues Gästeerlebnis geschaffen werden. 
Katerina Giannouka
Expansionspläne
Expansionspläne

Jumeirah Group strebt regionales und internationales Wachstum an

Eine neue Ära für Jumeirah: In ihrem ersten Medienbriefing zum Start des Arabian Travel Market teilte die neue CEO der Jumeirah Group, Katerina Giannouka, ihre Pläne für die Weiterentwicklung der Marke Jumeirah und ihr Engagement für das Wachstum in wichtigen Städten und Urlaubszielen weltweit mit.
dagio Original Abidjan Marcory
Neueröffnungen
Neueröffnungen

Adagio setzt seine internationale Expansion stärker fort

Adagio feiert in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag. Im Jubiläumsjahr stehen elf Neueröffnungen in fünf Ländern an. Darunter viele spannende Highlights.
Ruby Hotel in Genf
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe setzt Expansion in der Schweiz fort

In Genf hat die Gruppe ihr zweites Hotelprojekt unterzeichnet. Es ist das dritte in der Schweiz und das insgesamt 34. Hotel der Gruppe.
Candlewood Suites Berlin Charlottenburg
Markteintritt
Markteintritt

Candlewood Suites feiern Europadebüt in Deutschland

Meilenstein in der weltweiten Markenexpansion: Mit der Eröffnung des ersten Hotels in Deutschland bringen die IHG Hotels & Resorts (IHG) ihre Midscale-Marke Candlewood Suites nach Europa. Die Markteinführung erfolgt in Partnerschaft mit der Novum Hospitality.
Motel One München-Hauptbahnhof
Meilenstein
Meilenstein

Motel One Group hat ihr 100. Hotel eröffnet

Mit der Eröffnung des Motel One München-Hauptbahnhof feiert die Motel One Group einen bedeutenden Meilenstein: Es ist das 100. Hotel der Design- und Budgetmarke.
Premier Inn
Expansion
Expansion

Premier Inn plant weiteres Hotel in München

Premier Inn baut sein Portfolio in der bayerischen Landeshauptstadt weiter aus: Im Münchner Werksviertel am Ostbahnhof soll der siebte Standort der Hotelkette entstehen. Geplant ist ein Haus mit 190 Zimmern.