Hotel

Numa expandiert in Berlin

Numa im Berliner Stadtteil Wedding (Foto: © Numa)
Numa wird in Berlin ein neues Hotel mit Serviced Apartments eröffnen. (Foto: © Numa)
Die Gruppe hat in der Hauptstadt eine neue Immobilie mit 82 Einheiten in zentraler Lage erworben. Damit steht das erste Objekt des Unternehmens in Berlins multikulturellen Stadtteil Wedding in den Startlöchern. 
Mittwoch, 27.03.2024, 11:35 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die Numa Group, Betreiber einer vollständig digitalisierten Hospitality-Plattform, hat ihre Expansion in Berlin Mitte in Partnerschaft mit der Jaas Gruppe, einem in Berlin ansässigen Projektentwickler und Immobilieninvestor, angekündigt. 

Neuer Standort in der Koloniestraße 

Der neue Standort wird Teil eines modernen Gebäudeensembles mit einer oberirdischen Bruttogeschossfläche von rund 7.300 Quadratmetern sein, das auf einem rund 2.028 Quadratmeter großen Grundstück in der Koloniestraße 3 – 4 entstehen wird. 

Das Projekt basiert auf den Plänen der Architekten KSP Engel und wurde bereits mit einem Dgnb Platin-Vorzertifikat ausgezeichnet. Die Fertigstellung ist für das 2. Quartal 2026 geplant.

Berlin ist und bleibt beliebter Hotspot

Dimitri Chandogin, Geschäftsführer der Numa-Gruppe: „Berlin ist nach wie vor eines der beliebtesten Reiseziele in Europa und gleichzeitig ein dynamischer Wirtschaftsstandort, der zahlreiche Privat- und Geschäftsreisende anzieht. Mit dem neuen Standort bieten wir unseren Gästen ein einzigartiges Reiseerlebnis im aufstrebenden Szeneviertel Wedding.“

Richard Jensch, geschäftsführender Gesellschafter von JAAS: „Wir freuen uns, mit NUMA den führenden Technologie-Anbieter im Bereich der flexiblen kurz-, mittel- und längerfristigen Aufenthalte als Mieter gewonnen zu haben."

Berlin Numa
Berlin hat einiges an Attraktionen zu bieten. (Foto: © Numa)

Platz für Gastronomie ist eingeplant

Das Unternehmen will auf rund 3.300 Quadratmetern moderne Serviced Apartments realisieren. Im zweiten Gebäude, dem zur Straßenseite ausgerichteten Neubau, stehen künftig rund 3.500 Quadratmeter moderne, an New-Work-Konzepten orientierte Büroflächen zur Verfügung, ergänzt um rund 500 Quadratmeter für Gastronomie und Einzelhandel. 

Das an der Koloniestraße geplante Gebäudeensemble hat eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die U-Bahnhöfe Pankstraße und Osloer Straße sind fußläufig erreichbar und werden durch zahlreiche nahe gelegene Straßenbahn- und Bushaltestellen ergänzt. In unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Cafés und Restaurants.

(Numa/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue Limehome Standort in Graz in der Außenansicht. (Foto: © Limehome)
Wachstum
Wachstum

Limehome auf Expansionskurs

Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa hat weitere Standort-Eröffnungen bekannt gegeben. Insgesamt hat das Unternehmen 800 zusätzliche Apartments im ersten Quartal 2024 hinzugewonnen.
Zimmer im Amano Home Leipzig
Expansion
Expansion

Amano Group bringt zweites Apartment-Hotel an den Start

Die Amano Group expandiert weiter: Mitte Juni 2023 eröffnet die Berliner Hotelgruppe ein neues Haus in unmittelbarer Nähe von Leipzigs Hauptbahnhof. Dieses bietet 56 Serviced Apartments und ein Penthouse und ist das zweite Apartment-Hotel der Gruppe.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
The Base eröffnet in München neue Apartments. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base Munich schafft neue Apartments

Der Anbieter für Coliving Spaces hat sein erstes Haus in München eröffnet. Damit erweitert das Unternehmen sein Übernachtungs- und Wohnangebot in der bayerischen Hauptstadt um 133 möblierte Mikro-Apartments sowie 21 Hotelzimmer.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt. 
Wyndham Grand Krakow Old Town in Polen (Foto: © Wyndham)
Erfolgskurs
Erfolgskurs

Wyndham gibt Rekordwachstum bekannt

Das weltgrößte Hotel-Franchiseunternehmen hat im Geschäftsjahr 2023 stark vorgelegt. Insgesamt wurden 87 Häuser neu eröffnet und über 100 neue Franchisevereinbarungen realisiert. Auch der Ausblick auf dieses Jahr ist positiv.
Black F-Studio für zuhause (Foto: © Black F)
Neues Konzept
Neues Konzept

Mitnehmen, was gefällt bei Black F

Der Anbieter für Serviced Apartments geht einen neuen Schritt für seine Gäste. Finden die Gefallen an einem Einrichtungsgegenstand, können sie diesen nun problemlos erwerben. Dafür wurde jetzt extra ein Online-Shop eingerichtet.