MAXXimale Flexibilität

Österreichs erstes MAXX by Steigenberger eröffnet in Wien

Zimmer im neuen MAXX by Steigenberger
Das ehemalige Falkensteiner-Hotel firmiert jetzt unter MAXX by Steigenberger. (© Steigenberger)
Das neue Haus war bis vor kurzem noch unter Falkensteiner-Führung. Steigenberger ist damit bereits mit drei Hotelmarken in Österreich vertreten. Eine vierte soll 2020 folgen.
Montag, 04.02.2019, 11:23 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Im fünften Bezirk Wiens, direkt am Margaretengürtel hat am 1. Februar 2019 das erste MAXX by Steigenberger in Österreich eröffnet. Damit ist Wien die erste Stadt überhaupt, in der die Deutsche Hospitality mit vier Hotelmarken vertreten sein wird. Ebenfalls in Wien befinden sich das Steigenberger Hotel Herrenhof, das IntercityHotel Wien und ab dem Frühsommer 2020 auch das Jaz in the City Wien. „Es war von Anfang an für uns alle eine Herzensangelegenheit, dass eines der ersten MAXX-Hotels in Wien ist“, so Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality. „Wien ist eine der Top-Standorte in Europa, was Lebensqualität, Internationalität und touristische Angebote betrifft. Das alles spiegelt sich in MAXX by Steigenberger wieder, das mit seinem jungen, designbewussten Auftreten sehr gut in die Stadt passt.“

Die Falkensteiner Hotelgruppe, die das Haus 2013 eröffnet und bis zum Verkauf unter ihrer Brand Falkensteiner Hotels & Residences betrieben hat, trennt sich von dem Hotel in Wien Margareten, um sich im Zuge einer stärkeren Fokussierung auf die Leisure-Hotellerie neuen Expansionsprojekten in Italien zuzuwenden. Betrieben wird das neue MAXX by Steigenberger Hotel von der Feuring Gruppe.

Einrichtung von Matteo Thun
Das neue Haus beherbergt 195 Zimmer inklusive 21 Suiten, ein Restaurant mit Bar, einen Konferenz- sowie einen Spa- und Fitnessbereich. Das vom britischen Architekten David Chipperfield konzipierte Gebäude ist von dem Südtiroler Architekten und Designer Matteo Thun eingerichtet, der das komplette Interior-Design verantwortet. Die Deutsche Hospitality betreibt das Haus über einen internationalen Managementvertrag.

Unter dem Dach der Markenfamilie der Deutschen Hospitality wurde die Marke MAXX by Steigenberger im Frühsommer 2018 gelauncht. Neben den Steigenberger Hotels and Resorts, die im Luxussegment zuhause sind, ist MAXX neben den Marken IntercityHotel und Jaz in the City positioniert. Seit Januar 2019 gehört zudem noch die Economy-Marke Zleep zur Deutschen Hospitality. MAXX by Steigenberger soll alle Qualitätsstandards wie das klassische Steigenberger-Frühstück bieten und ein sehr hohes Service-Level, ist aber flexibel, was beispielsweise die Architektur des Hauses angeht. Die flexiblen Standards geben viel Spielraum für Wachstum. Das erste MAXX by Steigenberger hat im November 2018 in Bad Honnef, Deutschland, eröffnet.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Relais & Châteaux - Familie mit Zuwachs in Wien.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Relais & Châteuax-Familie bekommt Zuwachs

Im Herzen der Stadt Wien glänzt nun ein neues Juwel: Nach umfassender Renovierung hat das Luxus-Boutique-Hotel in zentraler Lage an der Ringstraße eröffnet. Seit 2017 ist das Haus als „The Ring Hotel“ Mitglied der Vereinigung. Jetzt geht es als „The Amauris Vienna“ an den Start.
Außenansicht des neueröffneten Leonardo Hotels.
Expansion
Expansion

Leonardo Gruppe breiter aufgestellt

Hotelzuwachs in Österreich: das neue Leonardo Vienna Otto Wagner erweitert das Angebot für Geschäfts- und Privatreisende in Wien. Es ist das vierte Haus von Leonardo Hotels Central Europe in der österreichischen Hauptstadt. Durch die Eröffnung stärkt die Hotelgruppe ihre Präsenz in Österreich und setzt ihre Expansionsstrategie weiter fort.
Selleny's Bar im Hilton Vienna
Neuer Look
Neuer Look

Hilton Vienna Park beendet Renovierung

Österreichs größtes Hotel rüstet sich für die Rückkehr des Tourismus. In den letzten Monaten wurden sämtliche Gästezimmer, Restaurants, Bars und Veranstaltungsräume komplett erneuert.
Das ehemalige Handelsgericht und neue Mandarin Oriental in Wien
HOTEL MIT RESIDENZEN
HOTEL MIT RESIDENZEN

Mandarin Oriental kommt nach Wien

Die Mandarin Oriental Hotel Group hat die Eröffnung eines Luxushotels mit Residenzen in Wien angekündigt. Es wird das erste Haus der Marke in Österreich sein und soll Ende 2023 eröffnet werden.
Anlässlich der Eröffnung versammelten sich Gastgeber und Festgäste stilecht um eine in der Lobby aufgestellte authentische Bassena.
Neue Hotelmarke
Neue Hotelmarke

„Bassena“ öffnet die Pforten

Die österreichische Verkehrsbüro Group launcht eine neue Hotelmarke in Wien. Weitere Standorte in Österreich, aber auch in Deutschland sollen folgen.
Restaurant im Mooons Hotel
Zimmer frei
Zimmer frei

Diese neuen Hotels erwartet Wien 2020

Von einfach bis luxuriös: Dank des aktuellen Touristenbooms soll im laufenden Jahr das Wiener Hotelangebot um einige spannende Projekte erweitert werden.
Der geplante IKEA am Westbahnhof
Innovatives Hospitality-Konzept
Innovatives Hospitality-Konzept

JO&JOE kommt nach Österreich

Die Accor-Marke JO&JOE; zieht 2021 in die oberen beiden Stockwerke des geplanten IKEA Innenstadt-Einrichtungshauses am Wiener Westbahnhof. Das Konzept ist am deutschsprachigen Markt völlig neu.