Expansion

Wiedergeburt des „The Vineta Hotels“

The Vineta Hotel
Mit dem „The Vineta Hotel“ eröffnet die Oetker Collection ihr erstes Masterpiece Hotel in den USA. (Foto: © Oetker Collection)
Als Hommage an das Vermächtnis des Hotels bringt die Oetker Collection den Namen „Vineta“ zurück.  Damit schlägt sie auch ein neues Kapitel in der fast 100-jährigen Geschichte des Hauses auf. 
Montag, 31.10.2022, 11:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ursprünglich während des Immobilienbooms 1926 als „Lido-Venedig“ eröffnet, wurde das Anwesen wenig später in „The Vineta“ umgetauft. Diesen Namen behielt es für die kommenden 50 Jahre. Eine kurze Zeit lang beherbergte es Eigentumswohnungen, bis es im Jahr 1989 unter dem Namen „The Chesterfield“ wieder als Hotel in Erscheinung trat.

Mit seiner markanten blassrosa Fassade ist das Haus ein typisches Beispiel mediterraner Revival-Architektur, für die Palm Beach berühmt ist. Das Gebäude wird nach umfassender Renovierung unter Leitung des in Paris ansässigen Innenarchitekten Tino Zervudachi als „The Vineta Hotel“ wiedergeboren. Mit der Reduzierung der Zimmeranzahl von 53 auf 41 und dem frischen, hellen Interieur sorgt der Designer für ein großzügigeres Raumgefühl.

„Unser Konzept ist ein frisches, ‚Palm Beach‘-Feeling – mit klaren Linien, entspanntem Ambiente und jungen Farben“, sagt Tino Zervudachi. „Mein Ziel ist es, einen wirklich neuen Ort für Besucher und Bewohner gleichermaßen zu schaffen – wobei ich besonders darauf bedacht bin, die äußeren Essbereiche sowohl am Pool als auch im Innenhof zu verschönern, indem ich einen kosmopolitischen Look kreiere, der europäische Designelemente mit der unverwechselbaren Ästhetik des Reiseziels verbindet.“

Das erste Masterpiece Hotel in den USA

Ende 2023 eröffnet die Oetker Collection in Partnerschaft mit Reuben Brothers das „The Vineta Hotel“. Das Hotel liegt im Herzen von Palm Beach und wird nach dem jüngsten Neuzugang The Woodward in Genf und der bevorstehenden Eröffnung von Hotel La Palma auf Capri das zwölfte Haus im Portfolio der Sammlung.

„Die Ankündigung unseres ersten Masterpiece Hotels in den Vereinigten Staaten ist ein monumentaler Augenblick in der Geschichte unseres Hauses“, sagt Timo Gruenert, CEO der Oetker Collection. „Viele unserer Gäste sind langjährige Besucher Palm Beachs oder dort ansässig, daher freuen wir uns ganz besonders, das einzigartige Ethos der Oetker Collection, das auf den Werten Familiengeist, Eleganz und authentische Freundlichkeit basiert, über The Vineta Hotel auf diese wundervolle Stadt auszudehnen.“

Jamie Reuben von Reuben Brothers fügt hinzu: „Wir freuen uns unglaublich, mit der Oetker Collection beim Projekt The Vineta Hotel in Palm Beach zusammenzuarbeiten – einem Ort, der mir und meiner Familie sehr am Herzen liegt. Die Oetker Collection ist berühmt für ihre ganz eigene, bewährte Kunst der luxuriösen Gastfreundschaft, daher bin ich zuversichtlich, dass das Hotel für kommende Generationen zu einem festen Bestandteil Palm Beachs werden wird.“

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Comfort Inn & Suites Airport Hotel Fort Myers
Expansion
Expansion

Privathotels Dr. Lohbeck eröffnen siebtes Hotel in den USA

Die Privathotels Dr. Lohbeck setzen ihren Wachstumskurs in den USA fort. Mit dem „Comfort Inn & Suites Airport Hotel Fort Myers“ baut die im westfälischen Schwelm beheimatete Hotelgruppe ihr US-Portfolio auf aktuell sieben Hotels aus. Weitere Expansionsschritte sind geplant.
Erstes Hotel von Falkensteiner in Deutschland
Markteintritt
Markteintritt

Falkensteiner expandiert nach Deutschland

Falkensteiner erobert Deutschland! Im Ostseebad Grömitz in der Lübecker Bucht will die österreichische Tourismusgruppe ihr erstes Hotel in Deutschland eröffnen. Damit macht die Gruppe einen weiteren wichtigen Schritt in ihrem Expansionsvorhaben.
Palais Hansen in Wien
Expansion
Expansion

Anantara Hotels, Resorts & Spas debütieren auf dem DACH-Markt

Minor Hotels kündigen eine spektakuläre Ergänzung ihres Portfolios an: Im Rahmen ihrer europäischen Expansion bringen sie mit der Übernahme des Palais Hansen in Wien erstmalig ihre Marke Anantara Hotels, Resorts & Spas auf den deutschsprachigen Markt.
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Aspire Elements Reutlingen
Expansion
Expansion

Aspire Hotel Gruppe will mit 20 neuen Häusern das Gästeerlebnis auf ein neues Niveau heben

Die Aspire Hotel Gruppe hat ehrgeizige Pläne für die kommenden Jahre angekündigt. Bis 2027 sollen insgesamt 20 neue Hotels in der DACH-Region das Portfolio bereichern. Dabei soll ein vollkommen neues Gästeerlebnis geschaffen werden. 
Zimmer im Rugs Hotel Augsburg City
Neue Hotelmarke
Neue Hotelmarke

GS Hotels expandieren mit ihrer neuen Design-Marke

Anfang April 2023 haben die GS Hotels das ehemalige Intercity Hotel Augsburg in ihr Portfolio aufgenommen. Nach nur zehn Tagen Schließzeit empfängt es seit dem 11. April 2023 als Rugs Hotel Augsburg City schon die ersten Gäste. Jetzt sollen alle 120 Zimmer umgestaltet werden. 
Das PI Darmstadt City Centre
Expansion
Expansion

Premier Inn bringt erstes Hotel in Darmstadt an den Start

Premier Inn setzt seinen Expansionskurs in Deutschland fort: Mit dem PI Darmstadt City Centre eröffnet die Hotelkette heute ihr erstes Haus in der Wissenschaftsstadt und ihr 51. Hotel in Deutschland.