Neueröffnung

Otto’s Skybar erobert den Himmel über Düsseldorf

Neue Skybar für Düsseldorf. Otto’s Skybar im Linder Congress Hotel hat eröffnet.
In Otto’s Skybar genießen Gäste die Aussicht auf die Düsseldorfer Skyline. (Foto: © Linder Hotels & Resorts)
Die neue „Otto’s Skybar“ auf der obersten Etage des Lindner Congress Hotels in Düsseldorf – sie liegt an jenem Ort, an dem Dipl.-Ing. Architekt Otto Lindner viele Jahre sein Büro hatte. Nun wurde sie nach den Plänen, Ideen und Visionen des 2020 verstorbenen Firmengründers fertiggestellt.
Mittwoch, 30.11.2022, 12:59 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Dank spezieller Verglasung, die auch bei Dunkelheit Spiegelungen und störende Lichtreflexe in den riesigen Panoramafenstern verhindert, bietet „Otto’s Skybar“ wie auf einem Flughafen einen einzigartigen Blick auf die Düsseldorfer Skyline, die an- und abfliegenden Flugzeuge und den Rhein.

Für das Design von „Otto’s Skybar“ zeichnet Geplan Design verantwortlich. Bei der Gestaltung der Bar wurde die große Leidenschaft des Lidner-Gründers berücksichtigt. So ist das zentrale Thema das Fliegen. Es vereint Sehnsucht, Weltoffenheit, Neugierde und Ankommen.

Das Fliegen als Kernelement bei der Gestaltung

Diese Leidenschaft verkörpert das Design der Bar: „Ankommen“ durch einen mit Licht inszenierten Flur, der sich am Ende weitet, „Fliegen“ mit einer imposanten Lichtinstallation über dem Bartresen und einem dunkelblauen Colour Code. Den Gedanken an Sehnsucht und Weltoffenheit verkörpert die goldene, gewölbte Decke, die dem Flügelschlag eines Vogels nachempfunden wurde.

Ein Blick in Otto's Skybar.
Leder, Holz und andere hochwertige Materialien verleihen Otto’s Skybar einen starken Charakter. (Foto: © Linder Hotels & Resorts)

Für das besondere Design von Geplan Design wurde die Skybar von den Callwey Awards für die „Schönsten Restaurants & Bars 2023“ nominiert. Daneben bietet der neue Boardroom „Skylounge“ exklusive Möglichkeiten als Meeting- und Eventraum (14-16 Sitzplätze auf ca. 45 m²) mit großartigem Weitblick und neuester Videotechnik.

„Otto’s Skybar“ – Ein besonderer Ort

Das macht „Otto’s Skybar“ für Hotelgäste  zu einer exlusiven Location mit unverwechselbarem Ambiente für Rooftop-Partys, Business-Events und vielem mehr. Die Bar ist reich an hochwertigen Materialien wie Leder, Samt und Messing und begeistert mit einer ausgefeilten Licht- und Audiotechnik.

„Otto’s Skybar“ bietet innen 115 Sitzplätze auf rund 250 Quadratmetern und außen 45 Sitzplätze auf etwa 90 Quadratmetern. Dazu gibt es neben edlem Bar-Food speziell kreierte Drinks vom „World Class Bartender des Jahres“ Marian Krause.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

7Pines Resort Ibiza (Foto: © Lindner Hotel Group)
Fusion
Fusion

Lindner übernimmt Hotelbetrieb von 12.18.

Die Hotel-Gruppe übernimmt den Betrieb von fünf Häusern des Schwesterunternehmens. Das Portfolio der LHG wächst damit von zwei auf vier Marken. Die 12.18. fokussiert sich künftig auf andere Geschäftsfelder.
André Michel ist der Director Retail Investment bei Lührmann. (Foto: © Lührmann)
Gastronomie
Gastronomie

Starbucks eröffnet neues Coffee House in Bonn

Die AmRest Coffee Deutschland plant ein weiteres Cafe der amerikanischen Marke in der nordrhein-westfälischen Stadt. Mit 175 Quadratmetern Verkaufsfläche wird es voraussichtlich noch in diesem Jahr starten.
Die neuen hochmodernen digitalen Bestellterminals bei Nordsee. (Foto: © Nordsee)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Neue Nordsee Filiale mit innovativer Customer Experience

Nach seiner Neueröffnung Anfang Februar präsentiert sich das umgestaltete Restaurant im Düsseldorfer Hauptbahnhof in einem wegweisenden neuen Format. Mit Digitalisierung und modernem Design will die Niederlassung neue Maßstäbe setzen.
Die Marina und das derzeitige Iberotel Boltenhagen.
Übernahme
Übernahme

Linder Hotels AG erweitert Portfolio mit Iberotel Boltenhagen

Die Lindner Hotels AG bekommt Zuwachs: Das Hotel an der Weißen Wiek firmiert zum 1. Oktober 2023 um und geht dann unter neuem Namen an den Start. Das gab jüngst der CEO der Lindner Hotels AG, Arno Schwalie bekannt. 
Frank Lindner, Arno Schwalie, Stefanie Brandes und Jörg Lindner
Jubiläum
Jubiläum

50 Jahre Lindner Hotels & Resorts: Glanzvolle Jubiläumsfeier über den Dächern von Düsseldorf

Vor 50 Jahren legte der Architekt Otto Lindner mit dem ersten Hotel in Düsseldorf den Grundstein für eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte. Diese wurde am Abend des 1. Juni ausgelassen im Lindner Congress Hotel gefeiert. Die Familie um Gastgeber Jörg Lindner begrüßte rund 200 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung.
Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.
Vl: Siegfried Wenzelmann und Peter Wenzel.
Personalie
Personalie

Lindner Hotels: Ende und Anfang einer Ära

Über 30 Jahre lang war er der Hotelkette treu. Nun verabschiedet sich der bisherige Hoteldirektor des Lindner Congress Hotels in Düsseldorf Siegfried Wenzelmann in den wohlverdienten Ruhestand. Wer wird sein Nachfolger?
Ein Hotelzimmer für echte Fortuna-Fans.
Starke Partnerschaft
Starke Partnerschaft

„me and all hotels“: Mit Sport zum Erfolg

Wassersport, Fußball oder Eishockey: Für die „me and all hotels“ als urbane Boutique-Marke der Lindner Hotels spielt das Thema Sport eine große Rolle. Die Identifikation mit den lokalen Vereinen ist ein wichtiger Teil der Markenphilosophie und wird geschickt als Marketingstrategie verwendet.