Zusammenschluss

Palace Resorts wird mehrheitlicher Anteilseigner

In Europa zählt der Zusammenschluss zwischen der mexikanischen Gruppe Palace Resorts und den Baglioni Hotels & Resorts zu den bedeutendsten Abschlüssen in diesem Jahr.
Guido Polito (CEO, Baglioni Hotels & Resorts) und Gibran Chapur (Executive Vice President, Palace Resorts) (Foto: © Baglioni Hotels & Resorts)
Im Rahmen eines finanziellen Zusammenschlusses übernimmt Palace Resorts 75 Prozent der Cogeta Spa, der Holding-Gesellschaft der Baglioni Hotels & Resorts.
Dienstag, 15.11.2022, 13:55 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Vereinbarung birgt für beide Seiten Vorteile. Baglioni Hotels & Resorts dürfen sich damit den US-Markt weiter erschließen, welcher mit 70 Prozent das Hauptgeschäft der Palace Resorts ausmacht. Nicht zuletzt erreicht die Marke Baglioni mit ihrem Angebot die über 75.000 Mitglieder des Palace Elite Vacation Club, welche die Malediven und Italien zu ihren Traum-Reisezielen zählen.

Für Baglioni Hotels & Resorts geht die Initiative außerdem mit einer Verbesserung der Effizienz, niedrigeren Betriebskosten und zugleich lohnenden Neueröffnungen durch den Erwerb über die Real Estate Sparte der Palace Resorts einher.

Palace Resorts wiederum erweitert mit der Partnerschaft nicht nur sein Portfolio um eine führende europäische Luxusmarke, sondern gewinnt auch ein erfahrenes, professionelles Management-Team für die Führung künftiger Hotels, Resorts und Immobilieninvestments in Europa, Asien und dem Nahen Osten.

Ferner bringen die Palace Resorts die italienische Marke in die nord-, mittel- und südamerikanischen Länder sowie in die Karibik, um so ihr Angebot für ihre Mitglieder und Kunden zu diversifizieren.

Der alte CEO bleibt

In Europa zählt der Zusammenschluss zu den bedeutendsten Abschlüssen in diesem Jahr. Dieser wurde unter der Beratung von Charles de Ros Wallace of Geskaria Investments und Avv. Paolo Casucci von CDT Advisory abgewickelt.

Guido Polito bleibt dabei CEO der italienischen Gruppe, um die Kontinuität sicherzustellen und den Expansionskurs in Europa, Asien und dem Nahen Osten weiter voranzutreiben.

„Dass die Familie Chapur Baglioni Hotels & Resorts als erstklassige europäische Luxusmarke erkannt hat, und unser Potential für weitere Neuentwicklungen in Italien sowie anderen wichtigen internationalen Destinationen sieht, ehrt mich“, sagt Guido Polito, seit 2011 CEO der Baglioni Hotels & Resorts.

Er erklärt weiter: „Indem ich als CEO der Gruppe erhalten bleibe, darf ich gemeinsam mit Giuliano Rocchi, Vice President und dem gesamten Management-Team, die Arbeit weiterführen, die mein Vater Roberto Polito und ich leidenschaftlich über die vielen Jahre geleistet haben, um Baglioni zu einer der anerkanntesten Marken der italienischen Luxushotellerie zu machen.“

(Baglioni Hotels & Resorts/THWA) 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Als Live-Wettbewerb mit umfassendem Rahmenprogramm ist das Networking-Event „Koch des Jahres“ eine Ideenschmiede für neue Konzepte, die die Gastronomie-Branche bewegen. (Foto: © Roika Solutions)
Event
Event

Koch des Jahres: Teilnehmer ausgewählt

Die Teilnehmer für die diesjährige Ausgabe des angesehenen Live-Wettbewerbs sind nun bekannt. Sechzehn Kandidaten haben sich im schriftlichen Vorentscheid erfolgreich gegen 400 Bewerber durchgesetzt.
Reisende mit Stadtkarte
Reisetrends
Reisetrends

States of Mind Travel Report zeigt neue Einstellung zum Reisen

Das Bedürfnis der Reisenden nach mehr Flexibilität steigt. Das ergibt sich aus dem „States of Mind Travel Report“. Dieser wurde von Allianz Partners veröffentlicht und beschäftigt sich mit dem aktuellen Stand sowie der Zukunft der Reise- und Tourismusbranche.
Noah & Zoes Place
Zusammenschluss
Zusammenschluss

Suberg’s ist neuer Kooperationspartner von Enchilada

Mit ihren Konzepten „Noah’s & Zoe’s Place“ und „Suberg’s bei Boente“ wird die Suberg’s Gruppe aus Recklinghausen neuer Kooperationspartner der Enchilada Gruppe. Gemeinsam will man die beiden Konzepte stärken.
Neue Partner
Expansion
Expansion

Bierwirth und Kluth tritt Borealis Hotel Group bei

Die Hotelgruppe mit Hauptsitz in den Niederlanden freut sich über die Akquisition der Bierwirth & Kluth Hotels. Borealis kommt so einen Schritt in seiner Expansionsstrategie weiter.
Choice Hotels International hat die Übernahme der Radisson Hotels Americas abgeschlossen. (Foto: © Choice Hotels International)
Zusammenschluss
Zusammenschluss

Choice Hotels International übernimmt Radisson Hotels Americas

Choice Hotels International hat die Übernahme der Radisson Hotels Americas abgeschlossen. Durch den Zusammenschluss wird das Portfolio der Choice Hotels International um neun Marken und 67.000 Zimmer erweitert.
TRS Yucatan Hotel in Riviera Maya (Mexiko)
Wyndham Hotels & Resorts
Wyndham Hotels & Resorts

Partnerschaft erweitert Wyndham Registry Collection

Wyndham Hotels & Resorts und die Palladium Hotel Group haben eine strategische Allianz unterzeichnet. Dadurch sollen die „Registry Collection“-Hotels um 14 All-Inclusive-Resorts und mehr als 6.500 Zimmer ergänzt werden. 
Wachstum um jeden Preis war bei Feine Privathotels nie ein Thema. (Foto: © Feine Privathotels)
Wachstum
Wachstum

Vier Neuzugänge bei Feine Privathotels

Bei ihrer Jahresversammlung Anfang November hat die Hotelvereinigung Feine Privathotels vier neue Mitglieder aufgenommen. Damit wächst der 2010 gegründete Verein zum 1. Januar 2022 auf 16 Mitgliedsbetriebe.