Platzl Hotels schlagen mit neuer Nachhaltigkeitsmanagerin den grünen Kurs ein
Die Platzl Hotels in München setzen das Thema Nachhaltigkeit ganz oben auf ihre Agenda: Constanze Kunz, frisch ausgebildete Nachhaltigkeitsmanagerin (DHA) und seit über sechs Jahren Assistenz der Geschäftsführung, soll künftig in ihrer Zusatz-Funktion als Leitung für nachhaltige Entwicklung dafür sorgen, dass das neu entwickelte Leitbild in die Tat umgesetzt wird. Dieses orientiert sich an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen und hat zum Ziel, Nachhaltigkeit noch fester im Unternehmen zu integrieren.
„Unsere Vision ist es, ökologisches Handeln, gesellschaftliche Verantwortung und langfristiges Denken im Münchner Gastgebertum zu verankern“, erklärt Kunz.
Nachhaltigkeit als Fairness
Constanze Kunz, studierte Bachelor of Arts (BA) – Internationalem Hospitality- und Tourismusmanagement – , war vor ihrer Tätigkeit bei den Platz Hotels unter anderem als Rezeptionistin & Direktionsassistentin im Hotel & Spa Aurelio Lech und Front Desk Agent Budersand Hotel – Golf & Spa auf Sylt angestellt. Für die Platz Hotels wie für Constanze Kunz selbst ist Nachhaltigkeit wichtiger Faktor im Unternehmen und eine echte Herzenssache.
„Für mich geht es bei Nachhaltigkeit vor allem um Fairness“, betont Kunz. „Es ist einfach fair und gerecht gegenüber künftigen Generationen, unsere Welt so zu nutzen und zu gestalten, dass sie auch in Zukunft lebenswert ist – oder sogar noch lebenswerter!“
(Platzl Hotels/max.pr/SAKL)