Neueröffnung

Premier Inn eröffnet in Nürnberg und München

Blick in die Lobby des neuen Premier Inn Nürnberg
Premier Inn eröffnet zwei weitere Hotels in Nürnberg (Foto) und nahe der Messe in München. (Foto: ©Premier Inn Deutschland)
Bereits im Herbst 2019 hatte der Premier-Inn-Mutterkonzern Whitbread zwei Acomhotels gekauft. In einer mehrwöchigen Rebranding-Phase wurden sie nun an die Premier-Inn-Standards angepasst.
Montag, 01.03.2021, 10:19 Uhr, Autor: Kristina Presser

Premier Inn hat sich zwei Hotels im Nürnberger Norden und nahe der Messe München gesichert. Der Mutterkonzern Whitbread hatte die beiden ehemaligen Acomhotels im Herbst 2019 gekauft, nun konnte die mehrwöchige Rebranding-Phase auf die Premium-Economy-Standards von Premier Inn abgeschlossen werden. Zu dem erworbenen Portfolio zählte, neben den beiden Bestandsobjekten, auch eine Projektentwicklung in Stuttgart, die bereits im Herbst letzten Jahres als Premier Inn Stuttgart Feuerbach eröffnete.

Das Premier Inn München Messe verfügt über 106 Zimmer. Das Hotel befindet sich in Haar, nur wenige Kilometer vom Messegelände entfernt. Das Premier Inn Nürnberg City Ost mit 201 Zimmern befindet sich direkt am Nordostbahnhof, in der Nähe des Volksparks Marienheide.

Weitere Hoteleröffnung noch in diesem Frühjahr

Inge Van Ooteghem, Chief Operating Officer (COO) von Premier Inn Deutschland, sagte: „Wir sind stolz, zwei erfahrene Hotelteams in der Premier Inn Familie willkommen zu heißen und die beiden Häuser ab sofort unter unserer lilafarbenen Flagge zu betreiben.“ Dank ihrer gut angebundenen Lage und tollen Ausstattung würden sich die Hotels perfekt in das wachsende Portfolio hierzulande einreihen.

Mit den beiden Neueröffnungen steigt die Anzahl auf 23 Premier Inn Hotels in ganz Deutschland, weitere Standorte folgen noch dieses Frühjahr. Die neuen Hotels sind zunächst für Geschäftsreisende geöffnet.
(Premier Inn/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
Außenansicht des Hotels Premier Inn Berlin City Wilmersdorf.
Neues Haus
Neues Haus

Premier Inn: Aller guten Dinge sind drei

Ab heute steht Reisenden ein weiteres Premier Inn Hotel in Berlin zur Verfügung. Es befindet sich in der Nähe des Kurfürstendamms. Damit wächst die Hotelmarke auf deutschlandweit 45 Hotels. In der Bundeshauptstadt stehen nun drei davon.
Premire Inn Schriftzug
Centro Group-Übernahme
Centro Group-Übernahme

Premier Inn eröffnet in Wuppertal

Am 16. April feiert Premier Inn in Wuppertal die Neueröffnung des ersten Hotels aus dem Ende vergangenen Jahres übernommenen Portfolio der Centro Group.
Kind Hotelzimmer
Premier Inn
Premier Inn

Premium-Economy-Hotel eröffnet am Essener Hauptbahnhof

Mit dem Premier Inn Essen City Centre eröffnet ein weiterer Standort von Premier Inn, direkt am Essener Hauptbahnhof. Damit erreicht das Unternehmen seine Zielmarke von 20 Hotels in Deutschland.
Regensburg Dörnberg-Stadtquartier Rendering
Wachstum
Wachstum

Premier Inn demnächst in Regensburg

Die britische Hotelmarke setzt ihren Expansionskurs in Deutschland weiter fort. Erst kürzlich wurde das fünfte Haus in Hamburg in Betrieb genommen, jetzt steht Regensburg an. Künftige Standorte müssen dabei konkrete Kriterien erfüllen.
Premier Inn Hamburg
Expansion
Expansion

Premier Inn kommt nach Saarbrücken

Die britische Premium-Economy-Marke setzt ihre Expansion in Deutschland fort und hat dafür unter anderem das Saarland als neuen Standort ausgewählt. Erste Details über den Hotelneubau sind bereits bekannt.
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.