Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Mischa Koch, Senior Acquisitions Manager sagt: „Die Lage im vielseitigen Stadtteil St. Georg ist ideal, das Grundstück liegt nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt." (Foto: © Premier Inn)
Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
Mittwoch, 10.04.2024, 11:03 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Premier Inn, die am schnellsten wachsende Hotelmarke in Deutschland, hat einen langfristigen Mietvertrag für eine Neubauentwicklung in Hamburg geschlossen. Die Realisierung erfolgt mit einem Joint Venture, gegründet vom Hamburger Stadtteil St. Georg.

2028 ist Fertigstellung geplant

Das im direkten Umfeld des Hauptbahnhofs gelegene Projekt in der Adenauerallee 21-25 mit ca. 10.000 Quadratmetern Gesamtfläche wird der insgesamt siebte Standort von Premier Inn in der Hansestadt. Auf dem ca. 3.800 Quadratmeter großen Grundstück soll bis 2028 ein Hotel mit insgesamt 295 Zimmern entstehen. 

„Wir sind große Hamburg-Fans und freuen uns sehr, dass wir hier ein weiteres Objekt sichern konnten. Die Hansestadt hat einen sehr starken Hotelmarkt und wir sehen weiterhin enormes Wachstumspotenzial für Premier Inn“, erklärt Chris-Norman Sauer, Acquisitions Director Germany.

 „Mit Premier Inn haben wir einen bedeutenden Partner sowie eine starke, internationale Hotelmarke für den Standort gewinnen können und freuen uns sehr über die langjährige Zusammenarbeit“, erklärt Christian Marquardt, Geschäftsführer der Projekt Hamburg Adenauerallee GmbH.

Das siebte Haus in Hamburg

Entwickelt und realisiert wird das neue Premier Inn von den JV-Partnern PEG – Projektentwicklungsgesellschaft Hamburg mbH und der Reiß & Co. Gruppe. Mit der Realisierung wurde das Architekturbüro RKW Architekten+ beauftragt.

Premier Inn betreibt in Hamburg bereits sechs Hotels mit rund 1.000 Zimmern. In Deutschland zählt Premier Inn mit 56 laufenden Hotels in Innenstadtlagen zu einem der größten Hotelbetreiber im Budget-Bereich. Weitere 34 Hotels sind in der Entwicklung.

(Premier Inn/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Familie Hamester
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ein neues Hotel für Familie Hamester

Bereits in der sechsten Generation führt die Familie Hamester in Basthorst ein Gasthaus. Nun hat die Familie Zuwachs bekommen: Das eigene Hotel mit 25 Zimmern, das direkt an den Gasthof anschließt, lockt jetzt als Landhaus Hamester Urlauber in die Region.
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Chris Jung, Geschäftsführer des Tropical Island. (Foto: © picture alliance/dpa/Patrick Pleul)
Neueröffnung
Neueröffnung

Neuer Hotelkomplex am Tropical Island eröffnet

Das bekannte Urlaubsresort im Süden von Berlin ist um ein neues Hotel erweitert worden. Damit erhöht sich die Anzahl der Betten rund um das beliebte Ausflugsziel deutlich. Circa 30 Millionen Euro sind in den Bau geflossen. 
Das neue Atlantic Hotels in Heidelberg (Foto: © Atlantic Hotels)
Neueröffnung
Neueröffnung

Atlantic Hotels positioniert sich in Heidelberg

Die beliebte Stadt am Neckar im Südwesten Deutschlands hat eine neue Herberge für ihre zahlreichen Besucher. Die Hotelgruppe führt mit dem neuen Haus auch gleich eine neue Restaurant-Marke ein. 
CEO der Alchemy Step Hotel Group André Guettouche  (Foto: © ASHG)
Interview
Interview

ASHG etabliert sich auf dem Markt der Hotelinvestments

Die Alchemy Step Hotel Group etabliert sich zunehmend als bedeutender Akteur in Deutschland. Mit der Eröffnung des Moxy-Hotels in Bochum hat die Investmentplattform insgesamt fünf Hotel-Akquisitionen erfolgreich abgeschlossen. 
Ehemaliges US-Generalkonsulat an der Hamburger Außenalster
Transformation
Transformation

Ehemaliges US-Generalkonsulat soll ein Boutique-Hotel werden

Das ehemalige US-Generalkonsulat an der Außenalster in Hamburg steht vor einer Verwandlung. Eine Münchner Unternehmensgruppe hat das Gebäude an der Außenalster gekauft. Sie will aus dem imposanten Gebäude ein Hotel machen. 
Ginn Hotel Hamburg Elbspeicher
Immobilieninvestment
Immobilieninvestment

HIH Invest kauft Hamburger Elbspeicher

Die HIH Invest Real Estate hat den historischen Elbspeicher in Hamburg erworben. Hauptmieter ist das Ginn Hotel Hamburg Elbspeicher, das seine Präsenz im Gebäude erweitert hat.