Hotelneubau

Premier Inn Hotel Lübeck feiert Richtfest

So wird das neue Premier Inn Lübeck, eine Projektentwicklung von Citygrove, bei der Fertigstellung in 2024 aussehen. (Foto: © beyond visual arts)
So wird das neue Premier Inn Lübeck, eine Projektentwicklung von Citygrove, bei der Fertigstellung in 2024 aussehen. (Foto: © beyond visual arts)
Die Bauarbeiten am neuen Premier Inn Hotel in Lübeck laufen auf Hochtouren. Schließlich soll das neue Haus bereits im Frühjahr 2024 eröffnet werden. Nun hat der Projektentwickler Citygrove die letzte Bauphase eingeläutet.
Mittwoch, 14.06.2023, 08:52 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Bald ist das neue Premier Inn Hotel mit 203 Zimmern fertiggestellt. Die Bauarbeiten in Bahnhofsnähe laufen nach Plan und so konnte der Projektentwickler Citygrove am 13. Juni 2023 mit dem Richtfest in die letzte Bauphase starten.

Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau sowie Vertreterinnen und Vertreter des Projektentwicklers Citygrove, des Betreibers Premier Inn und des Bauunternehmens HTG betonten die Bedeutung des neuen Übernachtungsangebots in der Straße ‚Beim Retteich‘ für die Hansestadt. 

Über das neue Premier Inn

Auf dem ca. 6.000 Quadratmeter großen Grundstück soll bis Frühjahr 2024 das Hotel mit 203 Zimmern und 68 Stellplätzen fertiggestellt und eröffnet werden.

Verantwortlich für den Entwurf des Gebäudes mit fünf Geschossen und einem Staffelgeschoss, das sich mit einem Knick in der Grundfläche an die geschwungene Straße anpasst, ist das Hamburger Architektur- und Planungsbüro agn leusmann

Fernbusterminal wertet Bahnhofsviertel auf

Über den planmäßigen Baufortschritt am Fernbusterminal freute sich Bürgermeister Jan Lindenau im Rahmen der Richtfest-Feier:

„So wird schon in einigen Monaten in fußläufiger Nähe zum Holstentor und zur Innenstadt ein wichtiger Teil unserer Neugestaltung des Bahnhofsviertels fertig, dieses wird auf diese Weise weiter aufgewertet. Zudem ist die gute Anbindung an den öffentlichen Personen-Nahverkehr für mich ein wichtiger Aspekt bei diesem Projekt. So haben noch mehr Gäste unserer Stadt die Möglichkeit, klimafreundlich und bequem anzureisen“.

Premier Inn Hotel entsteht in einer Stadt, die zum Weltkulturerbe gehört 

Auch Toby Baines, Vorstand der Citygrove, blickte in seiner Ansprache voraus: „Meine Vorfreude auf den Tag, an dem die ersten Gäste hier in toller Lage zur historischen Altstadt übernachten, wird mit dem heutigen Tag noch einmal gesteigert. Mit diesem tollen Hotel in einer Stadt, die zum Welterbe gehört, setzen wir mit unseren Immobilienentwicklungen in Deutschland ein Ausrufezeichen.“

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Premier Inn Logo
Hotelentwicklung
Hotelentwicklung

Premier Inn plant Hotel in Lübeck

In Lübeck realisiert der Projektentwickler Citygrove ein neues Premier Inn-Hotel. Die Eröffnung ist für 2024 geplant.
Premier Inn in Bremerhaven
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn startet Hotelprojekt in Bremerhaven

Die norddeutsche Hafenstadt Bremerhaven erhält ein neues Hotel: Zwischen Innenstadt und dem Kreuzfahrtterminal will Premier Inn ein neues Haus errichten. Die Eröffnung soll ein wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie der Hotelkette sein.
Vertragsunterzeichnung im Rahmen der Expo Real (v. l. n. r.): Dr. Robert Franke, Geschäftsführer der Investitions- und Marketinggesellschaft (IMG) Sachsen-Anhalt, Klaus Papenburg, Vorstand der GP Günter Papenburg, Sven Schulze, Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, Egbert Geier, Bürgermeister der Stadt Halle (Saale), Dr. Jürgen Fox, Vorstandsvorsitzender der Saalesparkasse und Chris-Norman Sauer, Acquisitions Director bei Premier Inn
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Premier Inn sichert sich Toplage in Halle an der Saale

Die Hotelkette Premier Inn bereichert bald das Stadtbild von Halle an der Saale – mit einem Neubau direkt hinter dem historischen Opernhaus. Einen entsprechenden Hotelmietvertrag unterzeichneten Vertreter von Premier Inn und der Saalesparkasse als Investorin auf der Münchener Immobilienmesse Expo Real.
Premier Inn
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn plant Hotelneubau im Frankfurter Flughafen-Quartier Gateway Gardens

Im Frankfurter Flughafen-Quartier Gateway Gardens hat Premier Inn ein Grundstück erworben. Dort will das Unternehmen einen Hotel-Neubau mit 198 Zimmern errichten. Premier Inn wird dabei selbst Bauherr sein.
Premier Inn Logo
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn kauft Hotel am Flughafen BER

Die Project Immobilien Wohnen und Gewerbe hat den Hotelneubau im Business Park Berlin an eine Tochtergesellschaft der Premier Inn Holding verkauft. Mit der Fertigstellung wird im dritten Quartal 2022 gerechnet.
Rendering des Premier Inn Nürnberg
Hotelbau
Hotelbau

Neues Premier Inn im Zentrum Nürnbergs

Mit dem Richtfest startet in Nürnberg Projektentwickler GBI die nächste Bauphase für das neue Premier Inn-Hotel am Frauentorgraben. Planungs- und Baureferent Daniel F. Ulrich begrüßt den wichtigen Beitrag zur Stadtentwicklung.
Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.