Expansion

Premier Inn kommt nach Saarbrücken

Premier Inn Hamburg
Premier Inn eröffnet voraussichtlich 2022 sein erstes Haus im Saarland. (Foto: ©Tobias Arhelger/stock.adobe.com)
Die britische Premium-Economy-Marke setzt ihre Expansion in Deutschland fort und hat dafür unter anderem das Saarland als neuen Standort ausgewählt. Erste Details über den Hotelneubau sind bereits bekannt.
Montag, 27.01.2020, 14:25 Uhr, Autor: Kristina Presser

Premier Inn setzt seine ehrgeizige Expansion in Deutschland fort und eröffnet demnächst das erste Hotel im Saarland, genauer gesagt in Saarbrücken. Das neue Haus der britischen Premium-Economy-Marke in der Innenstadt wird über rund 175 Zimmer verteilt auf acht Stockwerke verfügen. Die Eröffnung ist im Frühjahr 2022 geplant.

Obwohl das Unternehmen noch nicht viel über die künftige Adresse verraten hat, steht – laut Mathias Schotten, Senior Development Manager von Premier Inn – immerhin fest, dass bei der Planung eines im Fokus liegen wird: „Die Lage [zentral und auf einem Eckgrundstück] sorgt für eine hohe Sichtbarkeit und Wahrnehmung innerhalb der Innenstadt. Entsprechend legen wir großen Wert auf die Fassadengestaltung.“

Dr. Michael Hartung, Managing und Development Director von Premier Inn in Deutschland, ergänzt: „Saarbrücken ist ein fantastischer Standort für unser neues Hotel. Die Stadt lockt immer mehr Touristen und Geschäftsreisende an.“ Zwischen 2008 und 2017 stieg die Zahl der Übernachtungen in der Saarländischen Landeshauptstadt um über 25 Prozent. Hartung weiter: „Hinzu kommt ein starkes City-Marketing. Die Stadt ist vor Kurzem ein internationales Bündnis mit Metz, Luxemburg und Trier eingegangen. Die Quattropole wirbt unter dem Motto ‚Vier Städte, drei Länder‘ nun gemeinsam um neue Gäste für die Region.“

Premier Inn expandiert in Deutschland

Im April 2016 startete Premier Inn seine Expansion in Deutschland mit einem Hotel in Frankfurt. 2019 wurde das Premier Inn Hamburg City eröffnet, gefolgt von dem deutschlandweit dritten Haus in München-Schwabing. Für Anfang 2020 ist die Eröffnung eines weiteren Premier Inn Hotels in München geplant, prominent gelegen an der Sonnenstraße. Bis Ende 2020 soll sich die Zahl der Premier Inn Hotels auf mindestens 20 erweitert haben. Insgesamt verfügt das Unternehmen aktuell über 48 Standorte.
(Premier Inn/KP)

PS: Sie suchen einen neuen Job in der Hotellerie? Dann klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere HOGAPAGE Spezial-Jobbörse

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
Premier Inn in Bremerhaven
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn startet Hotelprojekt in Bremerhaven

Die norddeutsche Hafenstadt Bremerhaven erhält ein neues Hotel: Zwischen Innenstadt und dem Kreuzfahrtterminal will Premier Inn ein neues Haus errichten. Die Eröffnung soll ein wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie der Hotelkette sein.
Das Friesen, ein neues Aparthotel in Wilhelmshaven, das noch in diesem Jahr gebaut werden soll
Bauprojekt startet
Bauprojekt startet

Genehmigung für Hotelbau in Wilhelmshaven erhalten

Nach einer langen und intensiven Planungsphase soll nun der Bau eines neuen Hotelprojektes auf der Schleuseninsel in Wilhelmshaven in 2024 starten. Das Haus soll künftig mit einem traumhaften 360°-Wasserblick beeindrucken.
Vertragsunterzeichnung im Rahmen der Expo Real (v. l. n. r.): Dr. Robert Franke, Geschäftsführer der Investitions- und Marketinggesellschaft (IMG) Sachsen-Anhalt, Klaus Papenburg, Vorstand der GP Günter Papenburg, Sven Schulze, Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, Egbert Geier, Bürgermeister der Stadt Halle (Saale), Dr. Jürgen Fox, Vorstandsvorsitzender der Saalesparkasse und Chris-Norman Sauer, Acquisitions Director bei Premier Inn
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Premier Inn sichert sich Toplage in Halle an der Saale

Die Hotelkette Premier Inn bereichert bald das Stadtbild von Halle an der Saale – mit einem Neubau direkt hinter dem historischen Opernhaus. Einen entsprechenden Hotelmietvertrag unterzeichneten Vertreter von Premier Inn und der Saalesparkasse als Investorin auf der Münchener Immobilienmesse Expo Real.
Premier Inn
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn plant Hotelneubau im Frankfurter Flughafen-Quartier Gateway Gardens

Im Frankfurter Flughafen-Quartier Gateway Gardens hat Premier Inn ein Grundstück erworben. Dort will das Unternehmen einen Hotel-Neubau mit 198 Zimmern errichten. Premier Inn wird dabei selbst Bauherr sein.
So wird das neue Premier Inn Lübeck, eine Projektentwicklung von Citygrove, bei der Fertigstellung in 2024 aussehen. (Foto: © beyond visual arts)
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn Hotel Lübeck feiert Richtfest

Die Bauarbeiten am neuen Premier Inn Hotel in Lübeck laufen auf Hochtouren. Schließlich soll das neue Haus bereits im Frühjahr 2024 eröffnet werden. Nun hat der Projektentwickler Citygrove die letzte Bauphase eingeläutet.
Außenansicht des Hotels Premier Inn Berlin City Wilmersdorf.
Neues Haus
Neues Haus

Premier Inn: Aller guten Dinge sind drei

Ab heute steht Reisenden ein weiteres Premier Inn Hotel in Berlin zur Verfügung. Es befindet sich in der Nähe des Kurfürstendamms. Damit wächst die Hotelmarke auf deutschlandweit 45 Hotels. In der Bundeshauptstadt stehen nun drei davon.