Großprojekte

Premier Inn kooperiert mit der Timon Gruppe

Premier Inn
Premier Inn kooperiert mit der Ettlinger Timon Gruppe. (Foto: © Tobias Arhelger/stock.adobe.com)
 Premier Inn übernimmt zwei Großprojekte der Ettlinger Timon Gruppe: die Hotelprojekte „Am Wasserturm“ in Karlsruhe und „Metropol“ in Ludwigshafen.
Freitag, 04.12.2020, 08:46 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Zum 1. Dezember 2020 hat Premier Inn 13 Hotels von der Centro Hotel Group übernommen. Mit im Portfolio sind dabei zwei Großprojekte der Ettlinger Timon Gruppe, die am 23. Oktober 2020 zwei langfristige Pachtverträge für ihre Hotelprojekte „Am Wasserturm“ in Karlsruhe sowie im „Metropol“ Ludwigshafen mit Premier Inn Deutschland abgeschlossen hat. Das Projekt „Am Wasserturm“ liegt im Bereich des Karlsruher Hauptbahnhofs Süd und beinhaltet neben dem Hotel circa 5.800 Quadratmeter Bürofläche. Die Eröffnung des sich im Bau befindlichen Gebäudes wird Mitte 2023 erwartet. Die Laufzeit des Pachtvertrages beträgt 20 Jahre.

Das Projekt „Metropol“ startet Anfang 2021

Das Projekt „Metropol“ liegt zentral am Berliner Platz in Ludwigshafen. Neben dem Hotel und zirka 7.500 Quadratmetern Bürofläche entsteht ein Gesundheitszentrum mit weiteren 5.300 Quadratmetern Mietfläche sowie etwa 1.500 Quadratmetern Fläche für Einzelhandel und Gastronomie. Auf Basis der inzwischen erteilten Baugenehmigung wird der Baustart zu Beginn des kommenden Jahres vorbereitet, die Eröffnung ist für das 4. Quartal 2023 vorgesehen. Mit Premier Inn wurde ein Pachtvertrag über 25 Jahre geschlossen.

(Premier Inn/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erik Friemuth ist der CEO bei Premier Inn
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Kooperation zwischen Premier Inn und Lechner Group

Die beiden Unternehmen haben eine Partnerschaft für modularen Hotelbau vereinbart. Den Auftakt wird ein Premier Inn in Eschborn bilden. Dank eines innovativen Bauverfahrens sollen die gemeinsamen Projekte schnell und kostengünstig umzusetzen sein. 
Porträt von Axel Schulz, Boxlegende
Kooperation
Kooperation

Precise Resort Bad Saarow: Boxlegende Axel Schulz wird Markenbotschafter

Start in den Sommer mit einem sportlichen Highlight: Seit dem 12. Juni 2025 begleitet Boxlegende Axel Schulz das Precise Haus als Markenbotschafter. Es gibt ein abwechslungsreiches Box- und Fitnessprogramm für Hotelgäste sowie externe Interessierte.
Dimitris Manikis und Güliz Öztürk
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels und Pegasus Airlines starten Bonus-Partnerschaft

Das Hotel-Franchiseunternehmen und die türkische Fluggesellschaft verknüpfen ihre Bonusprogramme. Durch die Kooperation soll den Gästen ein Punktetransfer ermöglicht werden. 
Kulinarische Highlights zum Berlin Tennis Open.
Kooperation
Kooperation

Waldorf Astoria ist offizieller Partner des Berlin Tennis Open 2025

Wimbledonflair in der City West: Das Waldorf Astoria wird offizieller Hotelpartner für die Berlin Tennis Open im Juni 2025 und bereitet sich bereits seit Wochen intensiv auf den Empfang der Damen-Tenniselite vor.
Christopher Presland
Personalie
Personalie

Premier Inn stellt deutsches Führungsteam breiter auf

Premier Inn baut das Führungsteam um CEO Erik Friemuth weiter aus: Zwei Schlüsselrollen werden dabei von Christopher Presland und Chris-Norman Sauer übernommen. 
Doritos bei Burger King
Kooperation
Kooperation

Burger King trifft auf Doritos

Crunch trifft Kult-Burger: Burger King Deutschland und Doritos bringen gemeinsam einen neuen Snack auf den Markt. Sowohl in teilnehmenden „Burger King“-Restaurants als auch im Einzelhandel gibt es jetzt die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack.
Marcus Fränkle und Michael Hust
Pop-up-Bar
Pop-up-Bar

Durlacher Kultbar kommt nach Karlsruhe

Die Kultbar „The Hust by The Curtain“ aus Durlach bringt ihr Erfolgsrezept ins Zentrum von Karlsruhe: Seit dem 30. April verwandelt sich die Location „Hust Gourmet & More“ in eine stilvolle Pop-up-Bar und entführt in die Welt der Immobilien.
Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.
Premier Inn
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

Premier Inn beschleunigt Wachstum mit Preferred Partnern

Premier Inn will Hotelprojekte schneller, kostensicherer und mit intern reduziertem Planungs- sowie Vergabeaufwand realisieren. Dafür setzt die Hotelkette auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern.