Übernahme

Privathotels Dr. Lohbeck kaufen Vier-Sterne-Superior-Wellnesshotel am Fleesensee

Seehotel Fleesensee
Das Seehotel Fleesensee liegt direkt am Ufer des Fleesensees. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Expansion in Mecklenburg-Vorpommern: Die Privathotels Dr. Lohbeck haben das bisherige „Tui Blue Fleesensee“ gekauft. Es wird seit dem 1. Juni 2023 als „Seehotel Fleesensee“ betrieben.
Mittwoch, 14.06.2023, 12:15 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir glauben an die erfolgreiche touristische Entwicklung der Region“, betont Stephan Lohbeck, Aufsichtsrat bei den Privathotels Dr. Lohbeck. „Außerdem erhoffen wir uns Synergieeffekte durch das nahegelegene Schloss Klink, dessen Wellnessbereich wir erst kürzlich mit Investitionen von mehr als einer Million Euro umfangreich renoviert haben.“

Für die Privathotels Dr. Lohbeck ist das Seehotel Fleesensee neben dem nur wenige Kilometer entfernten Schloss Klink und dem Cliff Hotel Rügen bereits das dritte Haus in Mecklenburg-Vorpommern. 

Was hat das neue Haus zu bieten?

Das Wellnesshotel der Kategorie Vier-Sterne-Superior liegt direkt am Ufer des Fleesensees inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte. Es verfügt über 156 modern eingerichtete Zimmer und Suiten, viele mit freiem Blick aufs Wasser.

Zimmer im Seehotel Fleesensee
Das Hotel verfügt über 156 Zimmer und Suiten. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)

Das Hotel bietet unter anderem eine private Badeinsel, einen rund 1.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich und eine abwechslungsreiche Gastronomie. Zudem verfügt es über einen großzügigen Wellnessbereich, der unter anderem eine Finnische Sauna mit Außenfenster, eine Bio-Sauna, einen zwölf mal fünf Meter großen Indoorpool, eine Salzgrotte mit Saline sowie verschiedene Ruhebereiche mit Wärmebänken umfasst. Hotelgäste können darüber hinaus den privaten Seezugang mit Liegen und hoteleigener Badeplattform nutzen.

Über die Privathotels Dr. Lohbeck

Die Privathotels Dr. Lohbeck umfassen nach dem Erwerb des Seehotels Fleesensee jetzt 29 individuelle Traditionshotels, Wellnesshotels, Businesshotels sowie Burgen und Schlösser der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie in attraktiven touristischen Regionen.

Nahezu alle Mitarbeiter der bisherigen Betriebsgesellschaft haben sich dazu entschlossen, bei den Privathotels der Dr. Lohbeck-Gruppe ein neues Zuhause zu finden.

Insgesamt beschäftigt die private Hotelgruppe mit Sitz im westfälischen 
Schwelm etwa 1.200 Mitarbeiter. Sie hält in drei Ländern rund 2.400 Zimmer, Suiten und Ferienwohnungen mit rund 4.400 Betten für ihre Gäste bereit. 

(Privathotels Dr. Lohbeck/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Amedia Hotel in Werther
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Hotel in der Nähe von Bielefeld

Die Dormero Hotelgruppe wächst weiter: Im ersten Halbjahr 2026 übernimmt das Unternehmen ein Hotel in Werther bei Bielefeld. Damit erweitert die Gruppe ihr Portfolio auf 63 Häuser. 
Diese Bilder wurden von Dormero zur Verfügung gestellt. Sie wurden nach Angaben von Dormero unter Verwendung Künstlicher Intelligenz (KI) generiert. Es handelt sich somit nicht um eine reale Fotografie, sondern um eine digital erstellte Darstellung.
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt zwei Hotels in Baden-Württemberg

Die Dormero Gruppe wächst weiter: Mit dem Wyndham Garden Donaueschingen und dem Romantik Hotel Rebstock in Kehl übernimmt das Unternehmen gleich zwei Häuser in Baden-Württemberg.
Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Traditionshotel in Crailsheim

Dormero bekommt Zuwachs: In Crailsheim hat die Hotelgruppe das traditionsreiche Hotel Post-Faber übernommen. Es ist das 60. Hotel im Portfolio der Gruppe.
Premier Inn
Übernahme
Übernahme

Premier Inn übernimmt Best Western Hotel am Spittelmarkt in Berlin

Premier Inn setzt seine Expansion in Deutschland fort: Ab März 2026 übernimmt die Marke das Best Western Hotel am Spittelmarkt in Berlin. Nach umfassender Modernisierung soll das Haus mit 244 Zimmern als sechstes Premier Inn in der Hauptstadt Gästen ein stilvolles, komfortables und nachhaltiges Übernachtungserlebnis bieten.
Taschenbergpalais in Dresden
Mandat
Mandat

ABG Real Estate Group übernimmt Assetmanagement-Mandat für Taschenbergpalais in Dresden

Die Münchner Immobilienagentur verantwortet ab sofort das Assetmanagement des barocken Fünf-Sterne-Grandhotels mit 211 Zimmern sowie Gastronomie- und Retailflächen. 
Hotel Federwerk in St. Georgen
Übernahme
Übernahme

Black Forest Hospitality übernimmt Hotel in St. Georgen

Die Black Forest Hospitality GmbH (BFH) hat das Management des Hotel Federwerk in St. Georgen im Schwarzwald übernommen. Das Haus soll nun neu ausgerichtet werden.
Spark by Hilton Wuppertal City Centre
Übernahme
Übernahme

Aspire Group übernimmt ehemaliges Hotel Kaiserhof

Erst im Februar hatte die Aspire Group ihr erstes Spark by Hilton in Stuttgart Sindelfingen eröffnet. Jetzt landet die Hotelgruppe ihren nächsten Coup. In Wuppertal übernimmt sie das ehemalige Hotel Kaiserhof.
Hotel Kronjuwel in Waldkirch
Übernahme
Übernahme

Bright übernimmt Hotel Kronjuwel in Waldkirch

Das Hotel in Waldkirch bei Freiburg soll zunächst umfassend renoviert und neu eingerichtet werden. Die Wiedereröffnung ist bereits für April 2025 geplant. 
Holiday Inn Essen City Centre
Übernahme
Übernahme

Signo Hospitality erweitert Portfolio um zwei neue Hotels

Signo Hospitality expandiert weiter: Nach fünf Hotelprojekten in den Jahren 2023 und 2024 folgen nun die Übernahmen des Holiday Inn Essen City Centre und des Precise House Düsseldorf Airport.