Hoteleröffnung

Prizeotel Bonn-City eröffnet

Die junge Hotelkette bringt reichlich Farbe mit. (Foto: © prizeotel)
Die junge Hotelkette bringt reichlich Farbe mit. (Foto: © prizeotel)
Die Hotelgruppe Prizeotel hat ihr erstes Hotel in Nordrhein Westfalen eröffnet. Das Highlight: Die Rooftop-Bar mit Rhein-Blick, die auch für externe Gäste zugänglich sein wird.
Mittwoch, 02.03.2022, 16:59 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das zehnte Haus der Hotelgruppe Prizeotel ist eröffnet. Seit dem 1. März 2022 stehen 214 stylische Design-Zimmer für Geschäfts- und Städtereisende bereit. Das Designhotel, designed by New York Stardesigner Karim Rashid, glänzt mit extravaganter und farbenfroher Optik. Das Highlight an diesem besonderen Standort: Die in Kürze eröffnende Rooftop-Bar mit Rhein-Blick, die auch für externe Gäste zugänglich sein wird.

Für die Prizeotel-Familie ist es das erste Hotel in Nordrhein-Westfalen und Prizeotel Geschäftsführer Connor Ryterski, der sich für die Vertragsverhandlungen für das Projekt verantwortlich zeigte, freut sich besonders über die einzigartige Lage direkt am Rhein und die vielen kulturellen Hotspots in der direkten Nachbarschaft: „Wir könnten uns keinen besseren Standort in dieser schönen Stadt wünschen. Man befindet sich mitten im Zentrum, die kulturelle Altstadt um die Ecke und den Rhein direkt vor der Nase“, so Ryterski.

Und auch der Entwickler, die Landmarken AG freut sich: „Wir wollten von Anfang an mehr als nur die geforderte Realisierung eines Hotels. Ziel war es, einen Ort zu schaffen, der Teil der Stadtkultur wird“, sagt Projektleiterin Frederike Krinn, die bei Landmarken die Unit Rhein-Main verantwortet.

Die Immobilie wurde an die Patrizia verkauft.

Neben reichlich Farbe, bringt die junge Hotelkette ein gemeinsam mit Star-Designer Karim Rashid entwickeltes Interior Design und modernste Technik-Gadgets, wie induktive Ladestationen und Smart TVs mit. Einige der 214 Design-Zimmer punkten durch ihren Blick auf den Rhein gleich doppelt.

Die Lobby des Hotels wird neben einem Aufenthaltsbereich für Hotelgäste zudem auch noch als Event-Location für öffentliche Veranstaltungen fungieren. Prizeotel HTC (Hotel Team Captain) Jennifer Vollmer freut sich auf ein buntes Rahmenprogramm: „Von einem Poetry Slam, über eine Pop-Up-Kunstausstellung bis hin zu einem Tanzkurs oder einer Autorenlesung, freue ich mich auf so viele abwechslungsreiche Events in unserem Haus wie nur möglich und stehe interessierten Veranstaltern gerne für Gespräche bereit“, sagt Vollmer.

Rooftop-Bar eröffnet in Kürze

In Kürze wird dann auch noch das Highlight des Hotels, die Rooftop-Bar eröffnen. Hier sind neben den Hotelgästen auch externe Gäste herzlich Willkommen, Drinks und Snacks mit atemberaubender Aussicht auf den Rhein zu genießen – indoor, im stylischen Barbereich sowie outdoor auf der gemütlichen Dachterrasse.

(prizeotel/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

prizeotel Wien-City
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Prizeotel eröffnet erstes Hotel in Österreich

Die Hotelgruppe prizeotel eröffnet ihr elftes Design-Hotel und erstes Haus in Österreich. Das Hotel verfügt über insgesamt 293 Design-Zimmer. Damit ist es – nach dem Hamburger Flagship-Hotel – das zweitgrößte Haus der Hotelkette.
Achat Sternhotel Bonn
Eröffnung 2022
Eröffnung 2022

Achat Hotels wachsen weiter

Mit dem Achat Sternhotel Bonn bringen die Achat Hotels ihr erstes Haus in die ehemalige Bundeshauptstadt – direkt an den Bonner Marktplatz. Das historische Gebäude blickt auf eine 400-jährige Geschichte als Hotel zurück.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Lounge im Motel One Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Motel One in Karlsruhe eröffnet mit besonderem Designkonzept

„Residenz des Rechts“ – so lautet das Designthema im neuen Motel One Karlsruhe. Direkt gegenüber dem Bundesgerichtshof gelegen verbindet das seit April eröffnete Hotel höchste Rechtsinstitute mit städtischen Highlights.
Das neue Hotel der Primestar Group liegt mitten im Herzen Hannovers. (Foto: © Primestar Group)
Wachstum
Wachstum

Primestar Group eröffnet neues Hotel in Hannover

Die Gruppe hat ihr nunmehr zweites Haus unter der Boutique-Brand June Six Hotels in der niedersächsischen Metropole geöffnet. Das Unternehmen möchte dort aber nicht nur Übernachtungsgäste anziehen, sondern auch die Coworking-Community.
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt. 
Das neue Atlantic Hotels in Heidelberg (Foto: © Atlantic Hotels)
Neueröffnung
Neueröffnung

Atlantic Hotels positioniert sich in Heidelberg

Die beliebte Stadt am Neckar im Südwesten Deutschlands hat eine neue Herberge für ihre zahlreichen Besucher. Die Hotelgruppe führt mit dem neuen Haus auch gleich eine neue Restaurant-Marke ein.