Jahresrückblick

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum 2022

Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai.
Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai. (Foto: © RADISSON HOTEL GROUP)
Im vergangenen Jahr hat die Radisson Hotel Group ihren ehrgeizigen Expansionsplan weiter vorangetrieben. Der Rückblick auf das Jahr 2022 zeigt, dass sich alle Marken der Hotelgruppe positiv entwickelt haben.  
Dienstag, 24.01.2023, 10:07 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Für Radisson Collection, die Luxus-Lifestyle-Marke der Gruppe, war ein starkes Jahr. So feierte diese 2022 die Eröffnung von sechs neuen Häusern in Europa und im Nahen Osten. In diesem Jahr soll an diesen Erfolg angeknüpft werden.

Weitere Projekte sind in der Pipeline. So freut sich die Marke 2023 auf die Eröffnung folgender Häuser: Radisson Collection Hotel, Santa Sofia Milan, das Radisson Collection Royal Astorija Hotel, Vilnius, das Radisson Collection Resort, Galle in Sri Lanka und das Cour des Loges Lyon, A Radisson Collection Hotel.

Radisson als am schnellsten wachsende Upscale-Marke

Radisson ist weiterhin eine sehr schnell wachsende Upscale-Marke der Branche in EMEA und hat weitere Häuser in Belgien, Polen, Äthiopien, Tunesien, Dubai und der Türkei sowie auf den Malediven und in Indien eröffnet.

Das Radisson RED Vienna.
Das Radisson RED Vienna. (Foto: © RADISSON HOTEL GROUP)

Radisson Red, die lebendige und dynamische Upper-Upscale-Marke, feierte 2022 mehrere Eröffnungen in Wien, Liverpool, Madrid, Danzig und Oslo.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Restaurant Lütze im Hotel Berlin, Berlin
Expansion
Expansion

Radisson Individuals startet in Berlin

Die Radisson Hotel Group bringt ihre Marke Radisson Individuals in die deutsche Hauptstadt. So wird das Hotel Berlin, Berlin ab April 2023 das Portfolio der Marke auf 56 Häuser erweitern.
Radisson Serviced Apartment
Konzept
Konzept

Radisson setzt verstärkt auf Serviced Apartments

Die Hotelgruppe hat ehrgeizige Pläne, ihr Angebot für Langzeitaufenthalte auszubauen. Gründe sind die steigende Nachfrage und höhere Krisensicherheit als in der klassischen Hotellerie. In fünf Jahren soll sich das Portfolio verdoppelt haben.
Die Dream Machine von Radisson schafft neue Tagungs-Erfahrungen. (Foto: © Radisson)
KI
KI

Radisson schafft neue Anreize für Tagungsveranstalter

Die Hotelgruppe geht mit Künstlicher Intelligenz in eine neue Dimension. Um Veranstaltern die Möglichkeit zu bieten, ihre Angebote deutlich attraktiver zu gestalten, kommt jetzt die Dream Machine zum Einsatz.
Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.
Das Noord
Expansion
Expansion

Hiive Experience Hotels expandieren an der Nordseeküste

Auf Wachstumskurs: Bis Ende dieses Jahres will Hiive Experience Hotels gleich zwei Häuser an der Nordseeküste eröffnen. Im August startet in Carolinensiel das Noord, im Dezember folgt das Silt & Sand auf Langeoog. 
Radisson Blu Hotel at Porsche Design Tower Stuttgart
Bilanz
Bilanz

Radisson Hotel Group meldet Unternehmensrekord

Rekord bei der Radisson Hotel Group: Die Hotelgruppe verzeichnete im Jahr 2023 ein beeindruckendes Wachstum und erweiterte ihr internationales Portfolio um die größte Anzahl an Zimmern, die sie bisher hatte. 
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort.