Radisson Individuals expandiert in Deutschland
Das in Ludwigsburg gelegene Haus will lokalen Charakter mit dem Markenzeichen internationaler Qualität und Service der Marke verbinden und so ein Reiseziel für Geschäfts- und Freizeitreisende schaffen.
Design und Ausstattung
Zur Auswahl stehen den Gästen fünf Zimmerkategorien – von kompakten, funktionalen Grundrissen bis zu großzügigen Studio-Optionen. Klare Linien, dezente nautische Akzente und hochwertige Materialien sollen ein entspanntes, zeitgemäßes Ambiente schaffen. Zur Ausstattung gehören begehbare Duschen, Highspeed-WLAN, Klimaanlage und Smart-TVs.
Beim Frühstück will das Haus auf Frische und regionale Qualität setzen. Am Abend soll die Lounge-Bar zum lebhaften Treffpunkt für Kaffee, Cocktails oder einen Absacker werden. Digitale Services wie Online-Check-in, mobile Schlüssel und ein 24-Stunden-Angebot soll für Flexibilität sorgen. Für Stadterkundungen stehen Hotelgästen zudem Fahrräder zur Verfügung.
Flexible Tagungsmöglichkeiten
Drei Konferenzräume bieten Platz für bis zu 50 Teilnehmer. Unterstützt von einem Veranstaltungsteam, eignen sie sich für verschiedene Setups. Die Lage direkt am Hauptbahnhof soll das Hotel sowohl für Tagesveranstaltungen als auch für längere Aufenthalte attraktiv machen.
„Der Beitritt zu Radisson Individuals ist für uns ein großer Schritt, da er es uns ermöglicht, unsere einzigartige Identität in die Radisson-Welt einzubringen. Mit dem Harbr. Hotel Ludwigsburg bleiben wir uns treu und eröffnen gleichzeitig neue Perspektiven. Wir freuen uns auf diese Partnerschaft und das, was vor uns liegt“, erklärt Thomas Fülster, Geschäftsführer der DQuadrat Living GmbH.
Kulturelles Tor nördlich von Stuttgart
Ludwigsburg, nördlich von Stuttgart gelegen, ist bekannt für barocke Architektur, weitläufige Gärten und eine lebendige Kulturszene. Wahrzeichen ist das Residenzschloss Ludwigsburg, eine der größten Barockresidenzen Europas. Die Stadt bietet das ganze Jahr über kulturelle Höhepunkte – von Open-Air-Konzerten und Ausstellungen bis hin zu Blumenfestivals und Weihnachtsmärkten. Das kompakte Zentrum mit Cafés, Boutiquen und Restaurants lässt sich bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden.
Radisson Individuals baut Präsenz in Deutschland aus
Mit dem Harbr. Hotel Ludwigsburg will die Marke ihre Position auf dem deutschen Markt stärken. Bereits zur Kollektion gehören:
- das Hotel Berlin, Berlin,
- das Flightgate Munich Airport Hotel sowie
- das LanzCarré Hotel Mannheim.
Für 2025 ist der Anschluss von zwei weiteren Harbr. Hotels in Heilbronn und Konstanz geplant – beide mit lokalem Charakter und den hohen Qualitätsstandards von Radisson Individuals.
(Radisson Hotel Group/SAHO)