Loyality-Programm

Radisson Rewards baut Partnernetzwerk aus

Geschäftsmann und Geschäftsfrau in Businesskleidung gehen durch die moderne Lobby eines Hotels
Radisson Rewards baut sein Partnernetzwerk in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Reisen und Lifestyle aus und erweitert damit die Einsatzmöglichkeiten für seine Mitglieder weltweit. (Foto: © Radisson Hotel Group)
Radisson Rewards zählt inzwischen mehr als 27 Millionen Mitglieder. Mit neuen Partnerschaften in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Reisen und Lifestyle erweitert das Programm seine weltweiten Sammel- und Einlösemöglichkeiten.
Mittwoch, 18.02.2026, 13:56 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Radisson Rewards, das globale Treueprogramm der Radisson Hotel Group, hat innerhalb von drei Jahren die Marke von 27 Millionen Mitgliedern überschritten. Parallel dazu wächst auch das weltweite Hotelportfolio der Gruppe weiter und umfasst inzwischen mehr als 1.600 Hotels. Damit stehen Mitgliedern mehr Städte denn je zur Verfügung, um ihre Prämien einzulösen.

Im Jahr 2025 hat das Programm eine Reihe neuer sowie erweiterter Partnerschaften in den Bereichen Banking, Reisen und Lifestyle eingeführt. Ziel ist es, das Sammeln und Einlösen von Punkten einfacher, relevanter und attraktiver zu gestalten. Die Kooperationen sollen zusätzliche Möglichkeiten im Alltag eröffnen, die Punkteumwandlung vereinfachen und exklusive Vorteile bieten.

Ausbau der Finanzpartnerschaften in Wachstumsmärkten

Im Zuge seiner Expansionsstrategie in wachstumsstarken Regionen wie Großbritannien, Europa, dem Nahen Osten und Asien hat Radisson Rewards sein globales Bankennetzwerk 2025 deutlich erweitert.

In Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Indien wurden neue Partnerschaften geschlossen, die es Kunden ermöglichen, Punkte aus den jeweiligen Bank-Loyalty-Programmen nahtlos in Radisson-Rewards-Punkte umzuwandeln.

So ist die Al Rajhi Bank, nach Unternehmensangaben die größte Bank in Saudi-Arabien und im Nahen Osten, neuer Partner der Radisson Hotel Group. Zudem wurde eine Kooperation mit der HSBC Bank in Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten vereinbart.

Auch in Indien verzeichnet die Gruppe starkes Wachstum: 2025 wurden dort 33 neue Hotels unterzeichnet und elf neue Städte erschlossen. In diesem Zusammenhang kooperiert Radisson Rewards nun mit der HDFC Bank, der größten Privatbank Indiens, sowie mit der Axis Bank, der drittgrößten Privatbank des Landes.

Im Vereinigten Königreich ging die Radisson Hotel Group eine Partnerschaft mit dem Business-Kreditkartenanbieter Capital on Tap ein. Dessen PRO-Kunden erhalten im Rahmen eines Tier-Matchings unmittelbar VIP-Status bei Radisson Rewards. Darüber hinaus können alle Bankkunden gesammelte Punkte direkt in Radisson-Rewards-Punkte umwandeln.

Lifestyle-Partnerschaften für den Alltag

Mit dem neuen „Radisson Rewards Shop“ erweitert das Programm sein Angebot über klassische Hotelaufenthalte hinaus. Mitglieder können dort bei alltäglichen Einkäufen bei Marken wie Fnac, Sephora, Adidas, Nike, Apple oder Samsung Punkte sammeln. Der Shop ist derzeit in Großbritannien, den USA, Indien, Spanien, Frankreich, Italien und Deutschland verfügbar.

Ebenso wurde die Partnerschaft mit der Buchungsplattform GetYourGuide ausgebaut. Mitglieder können jetzt weltweit für jeden ausgegebenen US-Dollar Punkte sammeln – etwa bei der Buchung von Touren, Attraktionen oder Aktivitäten.

Straffe Statusstruktur und flexible Einlösung

Radisson Rewards verweist auf eine vergleichsweise schlanke Statusstruktur. Mitglieder können demnach die höchste Stufe doppelt so schnell erreichen wie bei traditionellen Hotel-Loyalty-Programmen; Vorteile gelten ab dem ersten Tag. In Kombination mit dynamischen Einlösemöglichkeiten und dem erweiterten Partnernetzwerk sollen sich zusätzliche Optionen zum Sammeln und Einlösen von Punkten ergeben.

„Diese Partnerschaften spiegeln unser Engagement wider, Radisson Rewards über Hotelaufenthalte hinaus auszubauen und ein wirklich globales Lifestyle-Programm zu schaffen“, sagte Ana Martinez de Velasco, Global Director Radisson Rewards bei der Radisson Hotel Group. „Durch die Integration führender Marken aus den Bereichen Banking, Reisen und Einzelhandel bieten wir unseren Mitgliedern mehr Möglichkeiten zum Sammeln, mehr Interaktion und mehr Gründe, loyal zu bleiben.“

(Radisson Hotels/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marriott International und die The Coca-Cola Company
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott International kooperiert mit Coca Cola

Zwei internationale Marken schließen sich für eine globale Getränkepartnerschaft zusammen. Was Marriott International und The Coca Cola Company künftig planen.
Schloss Schweinsburg Hotel – Handwritten Collection
Expansion
Expansion

Accor und GCH Hotel Group erweitern Zusammenarbeit

Die beiden Partner haben drei weitere Franchise-Verträge unterzeichnet. Geplant sind Konversionsprojekte der Marken greet und Handwritten Collection in Kassel, Dortmund und Neukirchen.
Boutique Hotel The Church in Arnheim als „QL Hotel of the Year“ ausgezeichnet
Netzwerk
Netzwerk

Quality Lodgings verleiht QL Awards 2026

Mehr als 150 Hoteliers, Branchenpartner und Hospitality-Experten kamen im niederländischen Château St. Gerlach zur Quality Lodgings Gala-Dinner 2026 zusammen. Im Mittelpunkt standen Austausch, Wachstum und Auszeichnungen für besondere Hotel- und Gastronomiekonzepte.
Warschau
Joint Venture
Joint Venture

Prime Griffin Hotels startet in Polen

Griffin Capital Partners und die Primestar Group bündeln ihre Kompetenzen in einem Joint Venture. Prime Griffin Hotels soll Investment, Entwicklung, Asset Management und Betrieb auf einer Plattform für den polnischen Hotelmarkt zusammenführen.
Tennerhof in Kitzbühel
Hotelkollektion
Hotelkollektion

Quality Lodgings wächst um neun Hotels in Europa

Seit mehr als 20 Jahren vereint Quality Lodgings unabhängige Privathotels in Europa. Nun wächst die Kollektion um neun Häuser in Deutschland, Österreich und Belgien – und zählt damit künftig 134 Mitglieder.
Lobby des geplanten Radisson Collection Hotel in Frankfurt
Hotelprojekt
Hotelprojekt

Zweites Radisson Collection Hotel entsteht in Frankfurt

Nach Berlin kommt nun Frankfurt: Die Radisson Hotel Group plant im Hochhausquartier Four ihren zweiten Radisson-Collection-Standort in Deutschland. Das Haus mit 189 Zimmern und Suiten soll bereits im kommenden Jahr eröffnen.
Radisson Blu Hotel & Conference Centre, Salzburg
Markenintegration
Markenintegration

Salzburgs größtes Kongresshotel firmiert als Radisson Blu

Salzburgs größtes Kongresshotel tritt ab sofort unter der Marke Radisson Blu auf. Mit dem Radisson Blu Hotel & Conference Centre, Salzburg integriert die Radisson Hotel Group einen etablierten Veranstaltungsstandort in ihr internationales Vertriebsnetz.
Christian Balke
Weiterbildung
Weiterbildung

Kooperation für die Zukunft der Bar- und Hospitality-Branche

Die Deutsche Hotelakademie und SIP by Pernod Ricard gehen eine strategische Partnerschaft ein. Gemeinsam wollen sie die Aus- und Weiterbildung von Bar- und Hospitality-Fachkräften mit praxisnahen Inhalten und Spirituosenkompetenz stärken.
Außenansicht des stuub Schluchsee im Schwarzwald
Portfoliozuwachs
Portfoliozuwachs

Lieblingsplatz Hotels baut Partnermodell mit stuub aus

Unter dem gemeinsamen Dach „stuub by Lieblingsplatz Hotels“ sollen Markenführung, Digitalisierung und zentraler Vertrieb gebündelt werden. Für Lieblingsplatz ist stuub der bislang größte Partner des Modells.