Relais & Châteaux

Relais & Châteaux wächst weiter

Das Hotel und Restaurant Purs ist das 20. Mitglied der „Relais & Châteaux Deutschland“-Familie. (Foto: © Relais & Châteaux)
Das Hotel und Restaurant Purs ist das 20. Mitglied der „Relais & Châteaux Deutschland“-Familie. (Foto: © Relais & Châteaux)
Die Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux hat weltweit neun neue Mitglieder hinzubekommen. Mit dem Hotel & Restaurant Purs wächst Relais & Châteaux Deutschland dabei auf insgesamt 20 Mitglieder.
Montag, 04.07.2022, 16:24 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Weltweit startet Relais & Châteaux mit neun neuen Reisezielen in den Sommer. Als zwanzigstes Mitglied der deutschen Delegation der Hotel- und Restaurantvereinigung darf sich dabei nun auch das Hotel & Restaurant Purs in Andernach mit dem Symbol der Lilie schmücken. Aber auch von Kalifornien bis Südafrika, von Argentinien bis Italien über Frankreich bis Mexiko zählen ab sofort Häuser zu der Vereinigung.

Relais & Châteaux Hotel & Restaurant Purs, Andernach, Deutschland

Das Hotel und Restaurant Purs liegt am linken Rheinufer, in der Altstadt von Andernach, und vereint traditionelle Architektur mit zeitgenössischem Interior. Die Einrichtung der elf Zimmer und Suiten wurde vom belgischen Designer und Antiquar Axel Vervoordt kuratiert. Zahlreiche Kunstwerke spiegeln zudem den Sinn für das Schöne der Gastgeber wider.

Im Gourmetrestaurant wird die Haute Cuisine des Spitzenkochs Christian Eckhardt serviert. Verwendet werden regionale und saisonale Produkte.

Relais & Châteaux Borgo Santandrea, Amalfi, Italia

Das Fünf-Sterne-Hotel Borgo Santandrea liegt 90 Meter oberhalb eines alten Fischerdorfs. Es verfügt über 29 Zimmer und 15 Suiten, Privatstrand, Pool, Spa, Bar und Restaurants.

Bei der grundlegenden Renovierung des Hotels haben die Eigentümer moderne Technik integriert, um die Energiekosten drastisch zu senken, und haben sich verpflichtet, auf Kunststoff zu verzichten und so wenig Abfall wie möglich zu produzieren. Die meisten Möbel und Einrichtungsgegenstände, wie z. B. Kacheln, stammen von lokalen Handwerksbetrieben und auch die Küche setzt auf regionale Produkte von Erzeugern und Lieferanten aus der Umgebung.

Relais & Châteaux La Scène, Paris, Frankreich

Vier Monate nach seiner Eröffnung wurde das La Scène mit zwei Sternen im Guide Michelin ausgezeichnet. Die Küchenchefin und Inhaberin, Stéphanie Le Quellec, ist eine starke Persönlichkeit, die ihre Mitarbeiter in den Vordergrund stellt und aus der offenen Küche heraus echte Emotionen auf die Teller bringt. Ihre exklusive, französisch geprägte Speisekarte, ist eine Hommage an die Grundwerte, die die Spitzenköchin vertritt: Produkte hervorzuheben, die sie bewegen, die Arbeit der Produzenten zu würdigen und verantwortungsvoll zu kochen.

Relais & Châteaux Château de Maubreuil, Carquefou, Frankreich

Das Fünf-Sterne-Boutique-Hotel Château de Maubreuil liegt in der Nähe von Nantes. Einst war das heutige Hotel das Haus eines Reeders und Seefahrers, eines Abenteurers, des Marquis de Dion sowie eines Pioniers der französischen Automobilindustrie und Herausgebers von Straßenkarten, die er später an Michelin verkaufte.

Das prachtvolle Herrenhaus aus dem 17. Jahrhundert befindet sich inmitten eines vierzehn Hektar großen Parks mit Bäumen und einem Gemüsegarten in Permakultur. Die Zimmer sind mit anregenden Namen versehen: Burmesische Nächte, Gärten von Babylon, Karneval in Venedig.

Für kulinarische Highlights sorgt das Gourmetrestaurant La Table du Marquis unter dem bretonischen Küchenchef Quentin Gallouedec.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gourmetrestaurant des Hotels "Johann Schladming"
Redesign
Redesign

Urban-alpines Ambiente im Gourmetrestaurant des Hotels „Johann Schladming“

Das Auge isst mit: Das Hotel „Johann Schladming“ hat seinem Gourmetrestaurant „Genussraum“ einen neuen Anstrich verliehen. Passend zum lässigen Design des Lifestyle-Hotels präsentiert sich das mit zwei Hauben ausgezeichnete Lokal im typischen urban-alpinen Stil.
Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.
Hotel Zugspitze in Garmisch: Küchenchef Georg Stromayer (Foto: © Hotel Zugspitze)
Heimische Zutaten
Heimische Zutaten

Hotel Zugspitze legt Fokus auf regionale Produkte

Das Hotel in Garmisch-Partenkirchen bleibt seiner Philosophie treu und setzt konsequent auf ein Speiseangebot mit Zutaten aus regionalen Quellen. Seefische wie Thunfisch finden sich damit nicht mehr auf der Speisekarte. 
nhow Amsterdam RAI
Konzeptvorstellung
Konzeptvorstellung

Nhow Hotels präsentieren ihre neuen Restaurantkonzepte in Europa

Von Londons Vibe Dining bis zur höchsten Rooftop-Bar Frankfurts – nhow Hotels präsentieren in ihren Häusern in London, Amsterdam, Mailand und Frankfurt neue Restaurantkonzepte und gastronomische Innovationen.
Norman Beitz
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Norman Beitz spricht über das kulinarische Konzept hinter dem Grand Hotel Straubinger und dem Badeschloss

Nach einer umfassenden Revitalisierung gehen am 1. September mit dem „Grand Hotel Straubinger“ und dem „Badeschloss“ zwei Hotel-Ikonen an den Start. Mit Norman Beitz hat man nun auch einen Executive Chef für die Restaurants der beiden Häuser gefunden. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er über das kulinarische Konzept und seine Vision für die Zukunft der gastronomischen Einrichtungen in den beiden Hotels. 
René Bütefisch
Personalie
Personalie

Titanic Hotels Berlin hat neuen Head of Culinary

René Bütefisch ist neuer Head of Culinary bei den Titanic Hotels Berlin. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Leitung von Restaurants, der Planung von Banketts, Caterings und Konferenzbestückungen.
Suite mit Hundebett
Erweiterung
Erweiterung

Neues 7-Suiten-Hotel ergänzt Top-Restaurant in Schleswig-Holstein

Für das Gastgeberehepaar Leesch war es an der Zeit, den über 50 Jahre alten Festsaal ihres Restaurants umzufunktionieren: Mit My Suite Leesch starten sie in eine neue Ära.