Centro Hotel Group

Richtfest für das NYCE Hotel Osnabrück

Richtfest „Zauberwürfel“
V. l. n. r.: Bauherr Dr. Theodor Bergmann, Hamburg, Katharina Pötter, Oberbürgermeisterin, Stadt Osnabrück und Marc Kamphausen, Director of Operations, NYCE + Fourside Hotels/Centro Hotel Group beim Richtfest für den „Zauberwürfel“.
In der Innenstadt von Osnabrück entsteht ein weiteres Hotel der neuen Lifestyle-Marke NYCE der Centro Hotel Group. Jetzt wurde Richtfest für den „Zauberwürfel“ gefeiert, in dem sich demnächst das NYCE Osnabrück befindet.
Montag, 26.09.2022, 12:25 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das inzwischen siebte Haus der jungen Lifestyle-Marke der Hamburger Centro Hotel Group, das „NYCE Osnabrück“, nimmt Gestalt an. Die Eröffnung des Lifestyle-Hotels ist für Herbst 2023 geplant.

„Ich bin sicher, dass wir mit dem nächsten Lifestyle-Hotel unter unserer noch jungen Marke NYCE einen attraktiven Treffpunkt für unsere Hotelgäste und die Osnabrücker Bürger schaffen“, freut sich Marc Kamphausen, als Director of Operations zuständig für die Betriebsführung und Entwicklung der Marke NYCE Hotels für die expandierenden Centro Hotel Group.

„Das zukünftige Hotel-Team wird an an diesem historischen City-Standort ‚Kultur und Lifestyle‘ in legerer Atmosphäre miteinander verbinden. Wir wollen den Dialog unserer Gäste initiieren – egal ob sie geschäftlich oder privat auf Reisen sind oder in Osnabrück zu Hause.“

Enger Bezug zum Standort

Das Hotel mit 75 Zimmern ist Teil des Bauprojekts „Zauberwürfel“ der T.E.B. Siebte Grundstücksgesellschaft, Hamburg, in der Osnabrücker Innenstadt. Dieser Neubau am Neumarkt nach den Plänen des international tätigen Architekturbüro Gewers, Pudewill Berlin, im Herzen der niedersächsischen Großstadt soll die historische Dimension des Neumarkts wiederherstellen. Dazu soll auch das zukünftige NYCE Hotel einen Beitrag leisten.

Sobald das Lifestyle-Hotel im Herbst nächsten Jahres eröffnet sein wird, werden dort auch Kunst- und Kultur-Events mit regionalem Bezug stattfinden, an denen die Hotelgäste und die Osnabrücker Bürger teilnehmen können. Das Credo für das neue Lifetyle-Hotel lautet dann – wie schon bei den kürzlich eröffneten NYCE Hotels in Bonn/Bad Godesberg, Dortmund und Osnabrück und zukünftigen Häusern: „Nyce to meet you“.

Das gilt für Gäste aus aller Welt, aber auch für die Bürger von Osnabrück. Denn in den öffentlichen Flächen wird ein enger Bezug zum Standort – auch in in Sachen Kunst und Kultur geschaffen.

(Centro Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel NYCE Ulm
Centro Hotel Group
Centro Hotel Group

Neues Lifestyle-Hotel „NYCE Ulm“ eröffnet

„NYCE to meet you“: Die  junge  Marke „NYCE Hotels“ der Hamburger Centro Hotel Group bekommt weitere Ableger. Nach den Destinationen Bonn, Hannover und Dortmund steht ein Haus jetzt auch in Ulm.
NYCE Hotel Hannover
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Centro Hotel Group mit neuem Haus in Hannover

Mit dem NYCE Hotel Hannover geht das zweite Haus der neuen Marke der Centro Hotel Group in Hannover an den Start. Die Leitung des Hotels übernimmt der Resident-Manager Oliver Pauldrach.
Chronobar
Umgestaltung
Umgestaltung

Neues Designkonzept für das Berlin Marriott Hotel

Das Hotel am Potsdamer Platz startet eine umfassende Neugestaltung seiner öffentlichen Bereiche. Bis Jahresende soll etappenweise eine Hommage an urbanen Minimalismus und kosmopolitische Eleganz entstehen. 
Team des neuen Boutiquehotels Flesslers
Umfirmierung
Umfirmierung

Team steht, Hotel noch im Bau: Boutiquehotel Flesslers nimmt Gestalt an

Während sich das Hotel noch im Bau befindet, steht das Kernteam bereits fest. Mit zentralen Führungskräften bereitet sich das neue Boutiquehotel Flesslers in Lenggries auf die Eröffnung im Spätsommer 2025 vor. 
Efteling Grand Hotel
Erste Einblicke
Erste Einblicke

Ein erster Blick ins Efteling Grand Hotel

Anfang August soll das neue Luxushotel im Freizeitpark Efteling eröffnen. Ein Drohnenvideo und Fotos zeigen nun bereits erste Innenaufnahmen und geben einen Einblick in die dortige Märchenwelt.
Hotelinhaber Dr. Hans-Peter Wild
Investition
Investition

30 Millionen Euro für das Hotel Schloss Mönchstein

20 Jahre Investitionen – seit der Übernahme der Immobilie im Jahr 2005 hat Inhaber Dr. Hans-Peter Wild in mehreren Schritten eine hohe Millionensumme in das Hotel auf dem Mönchsberg in Salzburg investiert. Heute sieht sich das Haus damit bestens aufgestellt für eine erfolgreiche Zukunft.  
Dr. Dirk Pehl von der Kanzlei Schultze & Braun
Betriebsschließung
Betriebsschließung

Insolvenz nach Zufahrtsproblemen: Höhenhotel Rote Lache stellt Betrieb ein

Das Forbacher Höhenhotel Rote Lache hat einen Insolvenzantrag gestellt und muss den Betrieb einstellen: Die wirtschaftliche Lage der Betreibergesellschaft lässt eine Fortführung nicht mehr zu. Der Grund für die Insolvenz sind hohe Umsatzrückgänge, die wohl durch Zufahrtsprobleme verursacht wurden. 
Nelson Müller
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Nelson Müller über seinen Schritt in die Hotellerie

Mit der Eröffnung der Diepeschrather Mühle hat Nelson Müller den Sprung in die Hotellerie gewagt. Damit hat sich der Spitzenkoch einen großen Lebenstraum erfüllt, wie er selbst verrät. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er nicht nur über seinen Schritt in die Hotellerie, sondern auch über seine Leidenschaft für die Kulinarik und welche Ziele er für die Zukunft hat.
Jimi Blue Ochsenknecht
Hotelrechnung beglichen
Hotelrechnung beglichen

Jimi Blue Ochsenknecht zahlt seine Schulden – Hotelier erleichtert

Fast 14.000 Euro – das war die Summe, die Jimi Blue Ochsenknecht einem Hotel in Tirol schuldete. Trotz Gerichtsurteilen blieb die Zahlung lange Zeit aus. Dafür wurde der Schauspieler und Musiker jetzt festgenommen. Der Direktor des Hotels äußert sich zu dem Sachverhalt.