Neueröffnung

Rom bekommt ein W Hotel

Die spanische Treppe ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der ewigen Stadt. (Foto: © phant/fotolia)
Die spanische Treppe ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der ewigen Stadt. (Foto: © phant/fotolia)
Das neue Haus von W Hotels Worldwie in der ewigen Stadt soll das berühmte „la dolce vita“ ab 2021 auf einzigartige Weise einfangen. Die Gäste werden in gleich zwei historischen Gebäuden nahe der ebenso belebten wie beliebten Via Veneto untergebracht. 
Donnerstag, 12.10.2017, 08:45 Uhr, Autor: Markus Jergler

Entwickelt wird das W Rom von der Omnan Gruppe, durch einen von der Kryalos SGR gemanagten Immobilienfonds. Jenni Benzaquen, Vice President, Luxury Brands, Europe bei Marriott International ist von dem Standort in der ewigen Stadt überzeugt: „Rom ist eine der stilvollsten und modernsten Städte Italiens – und damit der perfekte Ort für die Marke W. Das W Rom wird mit seinem progressiven Design, den pulsierenden Angeboten und dem einzigartigen Stil die Hotelszene der Stadt nachhaltig beleben; hier wird moderner Luxus neu interpretiert und das Hotel zu einem gesellschaftlichen place-to-be.“

Zentrale Lage in historischer Atmosphäre
Das W Rom wird sich in der Via Liguria, nahe der berühmten spanischen Treppe, befinden und über zwei benachbarte Gebäude aus dem 19. Jahrhundert erstrecken. Ursprünglich als Wohnsitz geplant, beherbergten die markanten Gebäude ein Hotel sowie Büros für Ministerien und Unternehmen. Die Gebäude werden nun sorgsam renoviert und neu interpretiert, um die historischen Elemente aufzufrischen und zugleich das freche und inspirierende W Design einzubringen. „Wir freuen uns sehr darüber, das erste W Hotel in Italien in einem der eindrucksvollsten Gebäude Roms begrüßen zu können. Kryalos tritt einmal mehr als verlässlicher und kompetenter Partner für führende internationale Marken auf, die darauf abzielen in den italienischen Markt einzudringen und dort erfolgreich zu wachsen“, so Paolo Bottelli, CEO der Kryalos SGR.

„Die Zusammenarbeit spiegelt unsere Ambitionen für dieses herausragende Projekt wider. Wir könnten uns keinen besseren oder qualifizierteren operativen Betreiber als Marriott International und die phänomenale Marke W Hotels wünschen“, sagt David Zisser, Founder & CEO der Omnam Gruppe. „Die zentrale Lage und Schönheit des historischen Gebäudes gepaart mit der unverwechselbaren Charakteristik und dem innovativen Stil der Marke ergibt eine erstklassige Kombination, um eine vollkommen neuartige Art des luxuriösen Hotelaufenthalts in Rom zu kreieren.“ (ots/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Zimmer im laurichhof
„Suiten zum Mitnehmen“
„Suiten zum Mitnehmen“

Deutschlands erstes Showroom-Hotel eröffnet

Mit dem „Laurichhof“ in Pirna präsentiert sich seit kurzem ein Designhotel der ganz besonderen Art: Das komplette Interieur der 27 Themensuiten kann der Gast nach seinem Aufenthalt auch mit nach Hause nehmen. 
Ein Hotelzimmer
Gästehaus-Jubiläum
Gästehaus-Jubiläum

B & B eröffnet 500. Hotel

Ein Meilenstein für die Budget-Hotelgruppe-Gruppe: Am 17. Juli 2019 feierte das B&B; Hotel Palermo auf der italienischen Insel Sizilien Eröffnung. Es ist damit das weltweit 500. Gästehaus der Kette.
Die Lobby des neuen Motel One Hotels in Leipzig
Themenhotel
Themenhotel

Motel One bezieht historisches Haus in Leipzig

Residieren zwischen Briefmarken und Paketversand: Im historischen Hauptpostgebäude der Stadt Leipzig hat Motel One ein neues Haus mit 300 Zimmern eröffnet – und das Thema Postwesen umfassend in das Hotel mit eingearbeitet.
Max C. Luscher in einer B&B Hotellobby
Expansionspläne
Expansionspläne

Groupe B&B Hôtels: 620 Hotels bis 2020

Groupe B&B; Hôtels bleibt weiter auf Erfolgskurs. Mit einer Steigerung von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr lag 2017 der Umsatz bei 490 Millionen Euro mit 8,2 Millionen Übernachtungen weltweit. 
Das neue Mövenpick-Hotel in Kuala Lumpur in Planung von außen
Fünf neue Länder
Fünf neue Länder

Mövenpick treibt internationales Wachstum voran

Die internationale Hotelgruppe, die aktuell 83 Hotels in Afrika, Asien, Europa und dem Nahen Osten betreibt, feiert ihren Markteintritt in fünf neuen Ländern: Bangladesch, Irak, Kenia, Malaysia und den Malediven.
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll.