Prämierung

Romantik Hotel Gmachl als bester Lehrbetrieb ausgezeichnet

Ausgezeichnete great places to work
© daniel nuderscher
Das Romantik Hotel Gmachl in Elixhausen bei Salzburg wurde kürzlich für sein besonderes Engagement für Lehrlinge prämiert und erlangte als Einziger in der Branche Hotellerie/Gastronomie eine Auszeichnung zum Besten Lehrbetrieb Österreichs.
Mittwoch, 14.12.2016, 10:56 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die Lehrlinge haben entschieden, ihr Unternehmen präsentiert und gefeiert. Great Place to Work feierte mit mehr als 100 Gästen im Marmorsaal des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft. Die „Great Places to Start“ wurden vorgestellt und erhielten das Zertifikat „Österreichs Beste Lehrbetriebe – von Lehrlingen empfohlen“. Das Außergewöhnliche daran ist, dass die Zertifizierung zu 50 % auf der Befragung der Lehrlinge beruht.

Die Mitarbeiter genießen im ausgezeichneten Betrieb ein Gesundheitsförderungsprogramm, eine eigene Mitarbeiter-APP, Lehrlings- und Praktikantenverantwortliche, Weiterbildung, Vergünstigungen und ein Mitarbeiterhaus der Extraklasse.

Als Familienunternehmen steht das Gmachl vor allem hinter dem Thema Gesundheitsförderung. Das körperliche und geistige Wohlbefinden der Mitarbeiter ist für den Betrieb äußerst wichtig, denn erst gesunde Mitarbeiter ermöglichen ein gesundes Unternehmen. „Unser Gmachl-Herzblut Programm – aufgebaut auf den Säulen Bewegung -Ernährung, soziale Kompetenz und Stressbewältigung – ist ein langfristig initiiertes Projekt und entspricht unserer Firmenphilosophie, dass nur motivierte und gesunde Mitarbeiter unser Unternehmen stärken können“, so Fritz Hirnböck-Gmachl.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Gewinner
Kopf-an-Kopf-Rennen
Kopf-an-Kopf-Rennen

Der „Goldene Kompass“ geht wieder nach Hanstedt

Zum achten Mal wurde der „Goldene Kompass“ vergeben. Erneut konnte sich dabei das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt in der Nordheide gegen die anderen Ringhotels durchsetzen.
Die Verleihung fand im historischen Ballsaal der Villa Esplanade am Samstag, 20. April 2024 im Seebad Heringsdorf auf Usedom statt. (Foto: © Seetelhotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Brillat Savarin-Plakette an Rolf Seelige-Steinhoff verliehen

Die Plakette zählt zu den höchsten Auszeichnungen im bundesdeutschen Gastgewerbe. Jetzt wurde sie im Rahmen einer großen Feier von der FBMA Stiftung an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels auf Usedom vergeben.
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
V. l.: Susi Brück (Stellv. Direktorin), Anthony Krone (F&B Direktor), Norbert Hötzel (Küchenchef), Rainer Siewert (Geschäftsführer) und Florian Käufer (Certified Prüfer)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Stadtpalais als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Denkmalgeschützt und doch modern restauriert: Das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Bad aus dem Jahr 1914 und die angeschlossene Volksbibliothek wurden zu einem Vier-Sterne-Hotel umgestaltet. Nachhaltigkeit stand dabei im Vordergrund. Dafür wurde das Haus nun als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Top 10 für den „Hotel Design Award 2024“ stehen fest

Die Spannung für die Verleihung des „Hotel Design Award 2024“ steigt! Unter 37 Bewerbern aus 13 europäischen Ländern hat die zwölfköpfige Fachjury jetzt zehn Hotels aus sieben Staaten nominiert. 
Motel One hat zwei Auszeichnungen erhalten. (Foto: © Thomas Loris)
Hotel
Hotel

Zwei Auszeichnungen für Motel One

Motel One erhält zwei renommierte Auszeichnungen im HR-Bereich. Die doppelte Anerkennung spiegelt das Engagement von Motel One für zufriedene Mitarbeiter und ein positives Arbeitsumfeld wider.