Hotelkooperation

Romantik Hotels & Resorts bekommen Zuwachs

Meisenheimer Hof
Der Meisenheimer Hof gehört jetzt der Hotelkooperation Romantik Hotels & Resorts an. (Foto: © Romantik Hotels & Resorts)
Eines der renommiertesten Hotels in der Pfalz schließt sich der Marke Romantik an. Spitzenkoch Markus Pape bringt den Meisenheimer Hof zu der Hotelkooperation. Mit dem Premium-Hotel ist Romantik jetzt auch in der Pfalz vertreten.
Mittwoch, 08.02.2023, 11:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr darüber, einen so profilierten Gastgeber wie Markus Pape bei Romantik begrüßen zu können. War die Pfalz gestern noch einer der letzten weißen Flecken in unserem Netzwerk, haben wir mit dem Meisenheimer Hof dort ein Haus gefunden, das mit seiner Philosophie und Geschichte perfekt zu unserer Marke passt“, sagt Thomas Edelkamp, Vorstandsvorsitzender von Romantik.

Auch Markus Pape freut sich auf die Zusammenarbeit: „Bei Romantik profitieren wir nicht nur von den Vertriebsmöglichkeiten oder Vermarktungsaktivitäten. Insbesondere die Serviceleistungen, die die Kooperation für ihre Mitglieder erbringt, sind außergewöhnlich und werden auf jedes Haus maßgeschneidert. Dieses Gesamtpaket, aber auch die Aussicht auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit so vielen namhaften Kollegen, haben uns voll überzeugt.“

Historisches Hotel auf die Zukunft ausgerichtet

Nach einer ausgiebigen Sanierung im Jahr 2012 lädt das Romantik Hotel Meisenheimer Hof mit insgesamt 22 individuellen Hotelzimmern und Suiten zu einem stilvollen Aufenthalt mitten in der Altstadt des gleichnamigen Ortes ein. Verwachsen mit der historischen Stadtmauer, verkörpert das Gebäude-Ensemble jahrhundertealte Traditionen.

In dem spätbarocken Gasthaus und den zugehörigen Bauwerken zählt jedes Detail – vom liebevoll gestalteten Logo mit Meise und Weinglas, über die Freilicht-Veranstaltungsstätte, bis hin zu den individuellen antiken Möbelstücken in allen Räumen. „Der Meisenheimer Hof zählt ohne Frage zu den durchdachtesten Hotelkonzepten in Rheinland-Pfalz“.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.: Peter Windhagen, General Manager, Sandra Wagner, Rooms Division Manager & Direktionsassistenz, Philipp Liebisch, F&B Manager und Küchenchef, Stephanie Schneider, Restaurantleiterin, Dr. Clemens Ritter von Kempski, Geschäftsführer (Foto: © Ritter von Kempski Privathotels)
Klassifizierung
Klassifizierung

Romantik Hotel FreiWerk erhält Vier-Sterne-Superior-Auszeichnung

Freude im Südharz: Das Romantik Hotel FreiWerk in Stolberg erhielt vom Dehoga die Auszeichnung „Vier-Sterne-Superior“. Damit gehört das Hotel nun zu den sieben Häusern in Sachsen-Anhalt mit dieser Klassifizierung.
Familie Brennfleck
Hotelkooperation
Hotelkooperation

Übernahme: Romantik Hotels bekommen Zuwachs

Die Hoteliersfamilie Brennfleck lässt zwei ihrer Premium-Hotels zukünftig über Romantik vermarkten. Das eine Haus ist in Mühlheim an der Mosel. Das andere steht in Kehl am Rhein.
Susanne Weiss und Petra Weindl
Jubiläum
Jubiläum

50 Jahre Ringhotels

Eine starke Hotelkooperation für privat geführte Häuser: Ende Januar 2023 jährt sich die Gründung der Ringhotels zum fünfzigsten Mal. Was macht die Hotelkooperation so erfolgreich?
Romantik Hotels
Jubiläum
Jubiläum

Ein halbes Jahrhundert Romantik Hotels

Es ist eine seit Jahrzehnten bewährte und nachhaltige Idee zugleich: die Erfolgsgeschichte „Romantik Hotels & Restaurants“, die für Innovation und Tradition gleichermaßen steht. Die Kooperation ist in diesem Jahr seit 50 Jahren im europäischen Markt aktiv.
Zimmer im The Collector
Hotelkooperation
Hotelkooperation

Neuzugang für die WorldHotels Collection

WorldHotels erweitert sein Portfolio: The Collector Hotel in Den Haag wurde als zweites Haus in den Niederlanden in die WorldHotels Crafted Collection aufgenommen. Als Teil der internationalen BWH Hotel Group profitiert das Haus von allen Vorteilen der weltweiten Hotelkooperation.
Restaurant Hieronymus
Markenerweiterung
Markenerweiterung

Erstes Boutique-Hotel in den Ammergauer Alpen

Die „Pearls by Romantik“-Kollektion ist ein Label für die Vermarktung von Fünf-Sterne-Hotels. Mit dem Lartor Resort erweitert die Marke ihr Portfolio um ein außergewöhnliches Haus.
Die Familie Sanoner, Eigentümer der Adler Spa Resorts & Lodges (Foto: © Adler Spa Resorts & Lodges)
Mitarbeiterförderung
Mitarbeiterförderung

Mit Benefits und Weiterbildung gegen den Fachkräftemangel

Adler Spa Resorts & Lodges versuchen, mit Teamgeist und Förderung ihre Mitarbeiter möglichst lange im Unternehmen zu halten. Durch die eigene Academy wird insbesondere der Bereich Fortbildungen stark gefördert.