Hoteleröffnung

Rosewood Schloss Fuschl feiert Ende 2023 Neueröffnung

Rosewood Schloss Fuschl
Das Rosewood Schloss Fuschl soll Ende 2023 seine Wiedereröffnung feiern. (Foto: © Rosewood Hotels & Resorts)
Mit dem historischen Hotel Schloss Fuschl setzten die Rosewood Hotels & Resorts ihr strategisches Wachstum in Europa weiter fort. Die Gruppe ist von Arabella Hospitality, einer Tochtergesellschaft der Schörghuber Unternehmensgruppe, mit dem Management des Traditionshauses beauftragt worden. Ende 2023 soll das Haus unter dem Namen Rosewood Schloss Fuschl wiedereröffnet werden. 
Donnerstag, 11.08.2022, 15:24 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind hocherfreut, unser Wachstum in Österreich mit diesem traumhaften Haus am See fortzusetzen“, sagt Sonia Cheng, Chief Executive Officer der Rosewood Hotel Group. „Das Hotel ist neben dem Rosewood Vienna eine wunderbare Ergänzung und erweitert unsere Präsenz an diesem geschichtsträchtigen Reiseziel mit einem einzigartigen Resort-Angebot. Die Neugestaltung und Renovierung historischer Gebäude sind zu einem festen Bestandteil unserer DNA geworden, und wir fühlen uns geehrt, die Erfolgsgeschichte dieses unvergleichlichen Anwesens fortschreiben zu dürfen.“

Das Rosewood Schloss Fuschl wird Anfang September 2022 für rund ein Jahr geschlossen. Nach der vollständigen Renovierung im Jahr 2023 werden die 98 Gästezimmer, darunter 46 Suiten und sechs Chalets, in neuem Glanz erstrahlen. Neben Asaya, Rosewoods integrativem Wohlfühlkonzept mit acht Behandlungsräumen, Fitnesscenter sowie Innen- und Außenpools, wird das Haus auch mehrere erstklassige Restaurants und Lounges beherbergen.

Zweites Partnerprojekt

Das Rosewood Schloss Fuschl ist bereits das zweite Partnerprojekt zwischen Arabella Hospitality und Rosewood Hotels & Resorts. Die beiden Unternehmen werden 2023 gemeinsam das Rosewood Munich eröffnen. Ziel ist es, das Erbe des geschichtsträchtigen Anwesens am Fuschlsee im Einklang mit Rosewoods Leitkonzept „A Sense of Place“ zu bewahren und gleichzeitig das Resorterlebnis zu modernisieren.

„Meine Familie investiert erneut erheblich in die Substanz und Seele dieses magischen Ortes“, sagt Florian Schörghuber, Co-Chief Executive Officer der Schörghuber Unternehmensgruppe. „Mit ihrer ‚A Sense of Place‘-Philosophie sind Rosewood Hotels & Resorts der perfekte Partner für Schloss Fuschl. Gemeinsam werden wir unser Hotel in eine neue, erfolgreiche Epoche führen und als Ort außergewöhnlicher Gastlichkeit stärken und als wichtigen Wirtschaftsfaktor des Salzburger Landes sichern und ausbauen.“

„Als Betreiber des Hotels freue ich mich sehr, dass wir unserem international renommierten Partner Rosewood neben Rosewood Munich nun auch das Management von Rosewood Schloss Fuschl anvertrauen“, sagt Karl-Heinz Pawlizki, Chief Executive Officer von Arabella Hospitality. „Rosewood Hotels & Resorts ist die passgenaue Luxushotelmarke für das traditionsreiche Schloss mit seiner spektakulären Lage am Fuschlsee. Wir sind überzeugt, dass wir das Haus nach umfassender Renovierung gemeinsam erfolgreich im europäischen Luxus-Resort-Segment positionieren können. Wir teilen Rosewoods Werte und Kultur und freuen uns schon jetzt darauf, in München und am Fuschlsee die ersten internationalen Gäste begrüßen zu dürfen.“

Weitere Hotels, die noch eröffnen werden

Rosewood Schloss Fuschl ist die neueste Hotelankündigung von Rosewood Hotels & Resorts und reiht sich ein in eine Liste europäischer Häuser, die in den kommenden Jahren in Amsterdam, München, Rom, London und Venedig eröffnet werden. Zum Portfolio der Marke gehören Hotels und Resorts wie das Rosewood Vienna, Rosewood Castiglion del Bosco in der Toskana, Hôtel de Crillon, A Rosewood Hotel in Paris, Rosewood Villa Magna in Madrid und Rosewood London.

(Rosewood Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das neue harry’s home Villach
Neueröffnung
Neueröffnung

Harry’s Home eröffnet erstes Haus in Kärnten

Seit dem 24. April 2023 begrüßen Gastgeber Philip Gruber und Daniel Prägant Gäste im neu eröffneten Harry’s Home Villach. Das elfte Haus der Tiroler Hotelgruppe ist gleichzeitig das erste im Bundesland Kärnten vor den Toren der Villacher Alpen.
Rosewood Vienna
Neueröffnung
Neueröffnung

Rosewood Vienna eröffnet bald

Rosewood Hotels & Resorts bringen ihr erstes Luxushotel in den deutschsprachigen Raum. Das Rosewood Vienna wird am 1. August 2022 erstmals seine Pforten öffnen. 
Die Rezeption im  Rosewood Schloss Fuschl (Foto: © Rosewood)
Hotel
Hotel

Schloss Fuschl öffnet im Juli

Das Schloss hat eine glanzvolle und jahrhundertealte Geschichte und wird in Kürze wieder für Gäste geöffnet sein. Der Rückzugsort am Fuschlsee ist die neueste Ergänzung der Luxury Lifestyle Marke von Rosewood Hotels & Resorts in Österreich.
So wird das JW Marriott Crete Resort & Spa einmal aussehen. (Foto: © Marriott)
Markteintritt
Markteintritt

Erstes JW Marriott Hotel in Griechenland

Marriott International plant ein großes Franchiseprojekt in Süden Europas. Gemeinsam mit Vasilakis und Swot Hospitality soll bis 2025 eine neue und luxuriöse Hotelanlage auf Kreta entstehen. 
Relais & Châteaux - Familie mit Zuwachs in Wien.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Relais & Châteuax-Familie bekommt Zuwachs

Im Herzen der Stadt Wien glänzt nun ein neues Juwel: Nach umfassender Renovierung hat das Luxus-Boutique-Hotel in zentraler Lage an der Ringstraße eröffnet. Seit 2017 ist das Haus als „The Ring Hotel“ Mitglied der Vereinigung. Jetzt geht es als „The Amauris Vienna“ an den Start.
Das Arthotel ANA in Regensburg.
Neueröffnung
Neueröffnung

Arthotel ANA Aurel präsentiert sich

Mit dem „Arthotel ANA Aurel“ ist im Zentrum von Regensburg ein neues Hotel entstanden. Im Herbst 2022 wurde es feierlich eröffnet. Nun stellt es sich vor.
Das neue Hotel HENRI im Wintersportort Kitzbühel.
Pächterwechsel
Pächterwechsel

PKF Hospitality: Neue Hotelmarke für Kitzbühel

Die PKF Hospitality Group konnte für die Gruppe JP Hospitality einen neuen Betreiber finden. Die DSR Hotel Holding übernimmt das ehemalige „Q! Resort“ in Kitzbühel und wird mit ihrer Marke „Henri“ in den gefragten Wintersportort kommen. Geplant ist die Eröffnung des neuen Boutique-Hotels für Dezember 2023.