Hoteleröffnung

Ruby eröffnet erstes Hotel in den Niederlanden

Das Ruby Emma Hotel in Amsterdam
Die Ruby Gruppe eröffnet im Mai ihr erstes Hotel in Amsterdam: das Ruby Emma Hotel. (Foto: © Ruby Hotels)
Im Mai eröffnet die Ruby Gruppe mit dem Ruby Emma Hotel ihr erstes Hotel in Amsterdam. Damit setzt sie nicht nur ihre Expansion in Europa fort, sondern startet auch ihr erstes Rebranding-Projekt.  
Mittwoch, 06.04.2022, 11:41 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ruby setzt seine Expansion in Europa fort und eröffnet im Mai sein erstes Hotel in Amsterdam mit 288 Zimmern auf 21 Stockwerken. Für die Ruby Gruppe unter der Leitung von Gründer und CEO Michael Struck ist der Markteintritt in die Niederlande ein weiterer Meilenstein.

Das Ruby Emma Hotel umfasst neben 288 Zimmern auf 21 Etagen eine 24/7-Bar. Es handelt sich bei dem Gebäude um ein Bestandshotel – das erste Rebranding-Projekt der Gruppe. Die öffentlichen Bereiche erhalten ein komplettes Re-Design. Dabei wird vor allem auf qualitativ hochwertige und nachhaltige Materialien gesetzt. Zudem wird es, wie bereits in der Ruby Leni in Düsseldorf, großzügige Resident Rooms geben, die zusätzlich mit einer freistehenden Badewanne ausgestattet sind. Die Eröffnung des Hotels ist in zwei Schritten geplant: die Hotelzimmer im Mai 2022 und die Gastronomie im September 2022.

Zu finden ist das neue Hotel im Stadtteil Amstelkwartier als Teil einer urbanen Nachhaltigkeitsinitiative der Stadt Amsterdam. Mit seiner nachhaltigen Bauweise und seinen Energieeffizienz-Systemen fügt sich das Gebäude, das 2018 als erstes in Europa LEED Platinum zertifiziert wurde, in die Umgebung ein. Das Hotel liegt zudem nur fünf Minuten vom Szene-Viertel De Pijp entfernt. „Ruby’s Lean Luxury Philosophie adressiert eine wachsende Nische in Amsterdams kompetitivem Hotelmarkt. Zudem differenziert sich Ruby Emma im Markt durch seine außerordentliche Nachhaltigkeit, nicht zuletzt aufgrund seiner einzigartigen Gebäudetechnik“, sagt Julian Mörs, Group Director Development bei Ruby.

(Ruby Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Lobby des neuen Avani Hotels in Amsterdam  (Foto: © Avani)
Expansion
Expansion

Avani Hotels & Resorts: erstes Haus in den Niederlanden

Minor Hotels kündigt im Rahmen der europäischen Expansion das bevorstehende Debüt der Lifestylemarke in Amsterdam an. Geplant ist die Eröffnung noch für das erste Halbjahr 2024. 
Restaurant Barbounia
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Barbounia bringt mediterrane Kulinarik nach Amsterdam

Italien, Südfrankreich und Griechenland unter einem Dach: Im neuen Restaurant Barbounia des Conservatorium Hotels Amsterdam entführen Küchenchef Shilo van Coevorden und sein Küchenteam Gäste kulinarisch von der niederländischen Hauptstadt direkt ans Mittelmeer. 
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Das Ruby Mimi in Zürich.
Familienfreundlichkeit
Familienfreundlichkeit

Ruby Hotels führen bezahlte Väterzeit ein

Für Frauen ist es meist eine Selbstverständlichkeit: Sind Kinder auf dem Weg, nehmen sie den Mutterschaftsurlaub in Anspruch. Aber was ist mit den werdenden Vätern?
Das ist das älteste Hotel in Amsterdam.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Tivoli Hotels & Resorts geben Debüt in den Niederlanden

Mit dem Tivoli Doelen Amsterdam Hotel setzt die Marke ihre Expansion in Europa fort. Ab März 2023 erhält das bisherige NH Collection Doelen unter Tivoli-Flagge ein Rebranding.
Caroline Receveur
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Caroline Receveur über ihre beruflichen Ziele im Maritim Hotel Amsterdam

52.000 m2, 34 Stockwerke und 579 Zimmer und Suiten – in Amsterdam entsteht gerade das größte Hotel der Stadt. Eröffnen und leiten wird es Caroline Receveur. Im Interview mit HOGAPAGE spricht sie über die Besonderheiten ihrer Position und welche Pläne sie für das neue Hotel hat.