Auszeichnung

Schloss Hohenkammer als Exzellent prämiert

Certified hat das Hotel Schloss Hohenkammer ausgezeichnet (Foto: © Schloss Hohenkammer)
Das Hotel Schloss Hohenkammer darf sich über eine Exzellente Bewertung freuen. (Foto: © Schloss Hohenkammer)
Bereits seit dem Jahr 2018 ist das Schloss Hohenkammer bei München ein geprüftes Certified Green Hotel. Nun hat das unabhängige Prüfinstitut für die Hotellerie Certified dem Hotel eine ganz besondere Zertifizierung erteilt. 
Montag, 19.02.2024, 10:05 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Das Tagungszentrum und Hotel zeichnet sich durch eine hohe Ausstattungs- und Servicequalität aus. Nun konnte sich das Team und auch Geschäftsführer Martin Kirsch über eine ganz besondere Auszeichnung freuen. 

Auszeichnung als bestes Certified Green Hotel 

Bei der jüngst stattgefundenen Prüfung wurde Schloss Hohenkammer aufgrund der erzielten Punktzahl als bestes Certified Green Hotel 2023 / 2024 in Bayern ausgezeichnet. Durch den unabhängigen Prüfungsprozess hat Schloss Hohenkammer in der Kategorie Green das beste Ergebnis unter allen Certified Hotels in Bayern erreicht.

Till Runte, Geschäftsführer bei Certified fand viele positive Worte für Schloss Hohenkammer. Unter anderem lobte er das Gesamtensemble des Anwesens mit seinen prächtigen Gärten sowie die hervorragende Ausstattung der Tagungsräume. Lobend erwähnte er auch die Kreativräume des Hotels.

Als eines der wenigen Häuser erreicht das Hotel damit die höchste Bewertungsstufe „Exzellent“ als Certified Conference Hotel und ist seit der aktuellen Prüfung nun auch bestes Certified Green Hotel in Bayern.

Über die Beurteilung von Till Runte freut sich der Geschäftsführer natürlich. Martin Kirsch: „Wir streben in allen Bereichen danach, immer besser zu werden. Neben Service- und Ausstattung sind das vor allem auch die Themen Nachhaltigkeit, Ökologie und Kreativität. Als bestes Certified Green Hotel Bayerns ausgezeichnet zu werden ist natürlich etwas Besonderes und macht uns stolz.“

(Schloss Hohenkammer/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l.: Susi Brück (Stellv. Direktorin), Anthony Krone (F&B Direktor), Norbert Hötzel (Küchenchef), Rainer Siewert (Geschäftsführer) und Florian Käufer (Certified Prüfer)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Stadtpalais als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Denkmalgeschützt und doch modern restauriert: Das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Bad aus dem Jahr 1914 und die angeschlossene Volksbibliothek wurden zu einem Vier-Sterne-Hotel umgestaltet. Nachhaltigkeit stand dabei im Vordergrund. Dafür wurde das Haus nun als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.
Bernd Kanzow
Auszeichnung
Auszeichnung

Ringhotel Schorfheide als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Inmitten einer malerischen Wald- und Seenlandschaft nahe Berlin hat sich das Ringhotel Schorfheide nicht nur als Tagungszentrum der Wirtschaft etabliert, sondern auch in puncto Nachhaltigkeit beeindruckende Fortschritte erzielt. Dafür wurde es als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.
12. Certified Star-Award
Wettbewerb
Wettbewerb

Certified Star-Award 2023: Endspurt für die beliebtesten Certified Business-, Conference- und Green-Hotels

Wer darf auf das Siegertreppchen? Noch bis zum 21. Juni 2023 können zufriedene Gäste ihr beliebtestes Certified Business Hotel, Certifed Conference Hotel oder Certified Green Hotel wählen.
Ein Gästezimmer der Hotelgruppe Motel One. (Foto: © Motel One)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Motel One: Green Key Zertifizierung für alle Hotels

Die Gruppe stellt das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus. Im vergangenen Jahr hat sich das Unternehmen entschlossen, alle Häuser mit dem Siegel zertifizieren zu lassen. In Deutschland ist der Prozess jetzt abgeschlossen.
Geschäftsführer Markus Bergmann
Zertifizierung
Zertifizierung

City Hotel Bonn/Meckenheim als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Nachhaltigkeit steht beim Team des City Hotels Bonn/Meckenheim im Fokus – ökologisch, wirtschaftlich und sozial. Davon konnte sich die Certified-Prüferin Kerstin Pickny, Senior Mice Expert, vor kurzem überzeugen.
Sie freuen sich über die Auszeichnungen als „Certified Business Hotel“ und „Certified Conference Hotel“ für das Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück (v. l.): Julia Hofmann (Sales & Marketing Director), Lotte van Baak (General Direktor) und Cas Polman (General Manager) (Foto: © mn marketing / Markus Noldes)
Zertifizierung
Zertifizierung

Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück wird zweifach zertifiziert

Vor kurzem nahm die Certified-Prüferin Sandra Gerdom das an der Valk Hotel Melle-Osnabrück unter die „Lupe“. Sie bewertete das Hotel gleich in zwei Kategorien und vergab beide Male das Prädikat „Sehr gut“. 
Das Hotel Royal Stuttgart erreichte in der Prüfung von Certified 2.606 von 5.000 möglichen Punkten. Die Brüder Oliver und Patrick Franck freuen sich über die Auszeichnung als „Certified Green Hotel“
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Royal Stuttgart überzeugt als Certified Green Hotel

Traditionshaus grundlegend modernisiert: Die Brüder Oliver und Patrick Franck haben vor einiger Zeit im familiengeführten Hotel Royal Stuttgart den „Staffelstab“ von ihren Eltern übernommen. Sie setzen auf Nachhaltigkeit.