Schlosshotel Blankenburg wächst gegen Branchentrend in 2025
In einem schwierigen Marktumfeld gelingt es dem Hotelteam des Schlosshotels Blankenburg, die Umsätze erheblich zu steigern. Anfang November 2025 wird Schlosshotel Blankenburg nach eigenen Angaben bereits den Jahresumsatz 2024 erreicht haben. Für Ende 2025 erwartet das Management, die anspruchsvollen Ziele 2025 sogar noch zu übertreffen.
Erfolge des Hotels
Andreas Cyriax, der im November 2024 die Direktion des Schlosshotel Blankenburg übernommen hat, und sein Team setzten konsequent den Kurs des Hotels fort. Hotelgäste erleben neben der Qualität des Baudenkmals auch Exzellenz in der Gastronomie und im Service.
Als gebürtiger Harzer hat Andreas Cyriax das Schlosshotel zudem regional stärker verankert. Das Hotel unterstützt beispielsweise das Musical „Walpurga“, Gewinner des Tourismuspreises Sachsen-Anhalt, und hat Kooperationen mit dem Harzer Bergtheater, der Bodetal Therme oder der Glasmanufaktur Harzkristall ausgebaut.
Die Besonderheiten des Schlosshotels Blankenburg verstärkt auf Social Media zu präsentieren, hat nach Angaben des Hotels zu der steigenden Gästezahl und der erhöhten Zahl von Direktbuchungen beigetragen.
Freude über das Ergebnis
„Seit einem Jahr darf ich dieses besondere Hotel leiten. Das Ergebnis macht mich stolz: gesteigerte Auslastung und ein außergewöhnlich positives Feedback. Mein größter Dank gilt unserem Team – alle Mitarbeiter sind das Herz des Schlosshotel Blankenburg“, sagt Andreas Cyriax, Hoteldirektor.
„Wir sind glücklich, Andreas bei uns als Direktor zu haben“, sagen Frank und Suzann Heinemann, Inhaber des Schlosshotels Blankenburg. „Seine positive Art nimmt alle Mitarbeiter mit, Hotelgästen besondere Momente zu bereiten. Gäste sind bereit, für besondere Momente auch die Preise zu zahlen, die notwendig sind, einen Hotelbetrieb wirtschaftlich zu führen.“
(Schlosshotel Blankenburg/SAKL)