Hotelimmobilie

Schlosshotel Klink verkauft

Schlosshotel Klink
Das 4-Sterne-Hotel Schlosshotel Klein in Mecklenburg-Vorpommern wechselt den Besitzer. (Foto: ©SF-Sieling Fotografie)
Das 4-Sterne-Hotel wechselt seinen Besitzer: Nach „intensiver Käufersuche“ wurde das historische Schlosshotel in Mecklenburg-Vorpommern nun an einen deutschen Hotelbetreiber veräußert.
Montag, 07.09.2020, 16:01 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das historische Schlosshotel Klink bei Waren an der Müritz in Mecklenburg-Vorpommern hat über den Hotelimmobilienspezialist Christie & Co einen neuen Besitzer gefunden. Der deutsche Hotelbetreiber „Privathotels Dr. Lohbeck“ hat das Anwesen vom ehemaligen Inhaber Guido Gabriel erworben. Die Mitarbeiter werden allesamt übernommen.

Sarah Kamensky, Senior Consultant bei Christie & Co., sagte, der Kauf des Hotels stelle ein attraktives Investment für den Käufer dar. „Die Urlaubsregion rund um die Müritz erfreut sich seit Jahren über steigende Tourismuszahlen, die Prognosen für die nächsten Jahre sind positiv. Die Corona-Krise hat diesem Trend noch einen ordentlichen positiven Schub gegeben“. Der bisherige Eigentümer besitze noch zwei weitere Hotels, deren Verkauf man seitens Christie & Co. ebenfalls begleite.

Das 1898 von Arthur und Hedwig von Schnitzler in Anlehnung an die französischen Loire-Schlösser erbaute Schloss wurde 100 Jahre später von Guido Gabriel und seinen Eltern als 4-Sterne-Hotel mit 30 Zimmern eröffnet. 2001 wurde das Hotel durch den Bau der Orangerie um 76 Zimmer und den 640 Quadratmeter großen Wellness-Bereich erweitert.
(Christie & Co./KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Cushman & Wakefield: Hotelinvestmentmarkt (Foto: © Iryna/stock.adobe.com)
Immobilien
Immobilien

Leichter Zuwachs im Deutschen Hotelinvestmentmarkt

Die Immobilienberatung Cushman & Wakefield hat eine aktuelle Lagebeschreibung des Marktes bekannt gegeben. Demnach wurde im ersten Quartal 2024 ein Transaktionsvolumen im Hotelsegment von insgesamt 260 Mio. Euro erwirtschaftet.
Hotelfassade
Analyse
Analyse

Hotelimmobilienmarkt wird selektiver – stabile Cashflows werden zum Schlüsselkriterium

Der Hotelimmobilienmarkt bleibt stabil, wird jedoch selektiver: Beim aktuellen „mrp hotels quarterly“ analysierten Experten die Marktlage und zeigten, warum belastbare Cashflows, starke Betreiberstrukturen und professionelles Asset Management für Investitionen und Finanzierungen immer wichtiger werden.
Bierflasche
Entscheidung
Entscheidung

Wegbier-Verkauf im Münchner Univiertel darf verboten werden

Darf die Stadt im Münchner Univiertel den Verkauf von Bier zum Mitnehmen verbieten, um Anwohner zu schützen? Dazu hat das Verwaltungsgericht München ein Urteil verkündet – mit direkter Bedeutung für Betriebe mit spätem Außer-Haus-Verkauf.
SLS Barcelona
Wettbewerb
Wettbewerb

„Hotelimmobilie des Jahres 2026“: 24 Bewerber aus elf Ländern

24 Hotels, elf Länder, ein Titel: Beim 196+ forum München konkurrieren in diesem Jahr außergewöhnliche Hotelprojekte aus europäischen Metropolen, Küstenregionen und alpinen Destinationen um die Auszeichnung „Hotelimmobilie des Jahres 2026“.
Villa Baltic in Kühlungsborn
Neue Pläne
Neue Pläne

Grundsatzbeschluss: Stadt soll sich um Villa Baltic kümmern

Mehr als 100 Jahre Geschichte, Zwangsverkauf, Leerstand – wann erhält die Villa Baltic in Kühlungsborn neues Leben? Nach einem langen Hin und Her hat die Stadtverwaltung jetzt Pläne für das historische Gebäude. Ein Hotelneubau steht damit nicht mehr im Mittelpunkt.
Hilton Garden Inn Innsbruck Tivoli
Revo-Insolvenz
Revo-Insolvenz

Hilton Garden Inn Innsbruck aus Revo-Portfolio verkauft

Das Hilton Garden Inn Innsbruck Tivoli ist verkauft. Das Haus gehörte zum Portfolio der insolventen Revo Hospitality Group und soll auch künftig unter der Marke „Hilton Garden Inn“ betrieben werden.
Das ehemalige Maxx by Steigenberger Hotel in Deidesheim
Verkauf
Verkauf

Maxx by Steigenberger in Deidesheim ist verkauft

Das ehemalige Maxx by Steigenberger Hotel in Deidesheim hat einen neuen Eigentümer. Die Hotelimmobilie in der Weinregion Pfalz soll langfristig weiterentwickelt werden.
Simon Morris
Interview
Interview

Salomon FoodWorld: „Die vertraute Zusammenarbeit bleibt bestehen“

Die Vion Food Group verkauft ihre Business Unit Food Service an die Group of Butchers. Zu der geplanten Transaktion gehört auch Salomon FoodWorld. Im Interview erläutert Geschäftsführer Simon Morris die Hintergründe der Transaktion – und welche Chancen er für die weitere Entwicklung sieht.
Pizza Hut
Verkauf
Verkauf

Milliardendeal: Pizza Hut bekommt neue Eigentümer

Yum! Brands trennt sich von Pizza Hut: Für insgesamt 2,7 Milliarden US-Dollar verkauft der Konzern hinter Ketten wie KFC und Taco Bell die bekannte Restaurantmarke. Das Geschäft wird dabei geografisch aufgeteilt.